Club 3D HD6950 CoolStream Edition Flashen ?

blackbandit

Cadet 3rd Year
HI

ich habe mir eine Club 3D HD6950 CoolStream Edition gekauft. Meine Frage ist, könnte man die Karte frei schalten ? Den Schalter habe ich auf jedenfall.

habe genau diese Karte

http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-6950.html

im PCG Forum meinten Sie, das einige user hir bei euch im Forum berichtet haben das die Neuen Karten wieder gehen sollen. Ich dank euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es aus !!!

@JiJiB!

bei welchen Versionen klappt es denn noch?
Hab nämlich mal gehört, das es ab Revision 2 nicht mehr geht.

EDIT: @Blackbandit
Seit 2005 hier im Forum und heute die ersten beiden Beiträge?!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal RBE aufgemacht und mein Bios reingeladen. Wo sehe ich ob man die Freischalten kann ?

Klick mal durch, bei der Lüfterstuerung ist rechts mittig eine Box, die war bei meiner PCS++ ausgegraut (d.h. eigentlich nicht möglich, da rotes PCB & Customkarte) aber die PCS++ hat ab Werk ein 6970 Bios dabei, welches auch tadellos funktioniert (@Technik-Freak)

Und laut CB wird die PCS++ solange verkauft wie sie Chips haben, die noch freischaltbar sind. ^^

https://www.computerbase.de/artikel...adeon-hd-6950-pcs-plus-plus-test.1432/seite-2

Die Radeon HD 6950 PCS++ wird nur in einer geringen Stückzahl verfügbar sein, da AMD das Freischalten der abgeschalteten SIMD-Einheiten in einer bald überarbeiteten GPU-Revision verhindern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und laut CB wird die PCS++ solange verkauft wie sie Chips haben, die noch freischaltbar sind. ^^
Und die haben sie immer noch?
Der CB-Artikel ist vom 19. Februar, das war vor einem halben Jahr.#
Die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ hat übrigens auch ein rotes PCB.

Es funktionierte neulich bei 3 Leuten, die sich die Powercolor 6950 Dual-Fan gekauft hatten! Obwohl es 2 Monate vorher nicht mehr funktionierte!
Schon seltsam das ganze!
https://www.computerbase.de/forum/t...00-modifizierung-leicht-gemacht.857811/page-8

Additional Features -> rechte Seite -> auswählbar -> flashbar -> du Glücklicher
Nein, das stimmt nicht! Die Auswahl im RBE ging auch immer, wenn der Flash NICHT funktionierte! Das Ergebnis war dann ein Blackscreen!
Bei anderen Karten lies sich der Flash durchführen, die Shader waren aber nicht aktiv!

Der TE wird wohl seine Karte überprüfen müssen ohne vorher zu wissen ob es geht oder nicht!

@Technik-Freak hab einen Shaman draufgeschnallt ;D siehe Sysprofile
@Lars_SHG bei mir war es definitiv ausgegraut ;)

Von daher ist die Box ja nur ein Indikator, am Ende muss man es so oder so halt ausprobieren um auf der sicheren Seite zu sein.

Such mal nach dem Schalter bei den CF-Anschlüssen:

Anhänge

• uGW45461.jpg
    uGW45461.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 388
Höchstwahrscheinlich, es gibt auch eine karte, die einen Schalter hat aber dennoch nur ein Bios - bei der Karte ist der Schalter zum de-aktivieren der Anschlüsse - bin mir aber gerade nicht sicher, welche das war und für welchen Anschluss........?.....

Ja du hast dann wohl Dual-Bios.

@Lars die DVI Umschalterei gibts nur bei den ASUS DC II Karten würd ich meinen.
Wie es bei den normalen ASUS EAH aussieht wüsst ich jetzt nicht auf Anhieb. :)

Alle anderen Hersteller verbauen i.d.R. Dual-Bios oder sparen an diesem :D

Zurück
Oben