Netzteil für Radeon HD 6950 CoolStream Edition von CLUB 3D

Mieczeg

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo :)

Ich möchte mir in ein paar Tagen eine Radeon HD 6950 CoolStream Edition von CLUB 3D holen die nach Angaben maximal 200 Watt Leistung vom Netzteil braucht.

Meine Frage ist, ob mein Netzteil diese Karte betreiben könnte ? :p
Habe zurzeit eine Geforce 9800 GTX+ .

Das Foto zum Netzteil findet ihr unten bei den Anhängen.

Wenn es hilft, zu meinem System gehören noch :

CPU: Q6600 2,4 GHz ( Standard Takt )
RAM: 3GB Ram
Motherboard: G31T-M2

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ^^

Nochmal ein Link zu der Grafikkarte und den technischen Details: http://www.club-3d.com/index.php/produkte/leser.de/product/radeon-hd-6950.html
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es reicht nicht oder wird zumindest sehr knapp, falls du notfalls warten kannst teste es einfach, mehr als abschalten wird das Netzteil sich nicht, wenn es ocp hat, sonst kauf ein ca. 450W Markennetzteil z.B. http://gh.de/543132
 
Ich würde es nicht versuchen wollen - selbst die aktuelle 9800 GTX+ könnte schon zu einer Überlastung einer der 12V-Schienen führen. Oder ist sie an beiden angeschlossen?

Weitere Frage: Hat das NT denn zwei 6-Pin-Stecker?
 
Nein, das Netzteil hat keine 2x 6 Pin Stecker aber das wäre ja dank einem Adapter nicht das Problem.
 
Mieczeg schrieb:
Nein, das Netzteil hat keine 2x 6 Pin Stecker aber das wäre ja dank einem Adapter nicht das Problem.

Das bestärkt mich in der Meinung, dass maximal eine HD6870 sinnvoll wäre. Oder ein neues NT zum Grafikkartenupdate.
 
Hallo,
die GraKa kann vermutlich nur auf die 12V2 zurückgreifen, was dann 15A = 180W wären. Da an der Leitung aber sicher noch mehr hängt (z.B. Festplatten und Co.) ist das zu knapp bemessen. Es könnte durchaus klappen, aber das Netzteil läuft dann auf Überlast, was natürlich auf die Dauer nicht sinnvoll ist.
Wenn du mit FSP zufrieden warst, dann schau dir mal deren Aurum 500W an. Das hat 2x 6/8Pin PCIe Stecker und bietet zu günstigem Preis 80+ Gold Effizient an. Da die Aurums als unter Volllast etwas Lauter als die (meist deutlich teurere) Konkurrenz gelten, schaden die 500W auch nicht, weil dadurch das Netzteil nicht so stark ausgelastet ist und die Lüftersteuerung nicht so gas gibt (mein Aurum 500 ist jedenfalls bisher nicht negativ aufgefallen). Im Vergleich zum hier bereits genannten Cougar A450 ist das Aurum merklich effizienter, aber auch etwas teurer.
M.f.G.
 
Zurück
Oben