Club3D 9800 Pro - kein Bild mehr nach Übertaktung

littleboy

Newbie
Kein Bild mehr. helft mir bitte

Habe eine Club3D 9800pro 128MB mit VGA Silencer arctic cooling als Kühler.
Lief soweit alles Problemlos, bis ich gestern den neuen Omegadriver installiert habe und mit Rad Linker die Taktrate etwas hochgesetzt habe.
Beim nächsten neustart hatte ich auf einmal nur noch 256 Farben und der PC stürzte nach 1 Minute ab. Habe den Takt nur um 2 Mhz erhöht.

Beim nächsten Neustart blieb von anfang an das Bild komplett schwarz.

Weis vielleicht jemand ob man die Karte noch retten kann. Könnte mir vorstellen das nur das Bios defekt ist.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal in voraus.

hm.. zieh die karte mal ausn slot und bau sie wieder ein... vl. auch mal einschalten ohne grafikkarte und schau ob's wieder geht, sonnst mußt mit 'ner pci grafikkarte booten und mal schaun ob windows die agp noch kennt sonnst kannst es ja mal probiern mit bios drüberflashen aber ohne dass du etwas siehst ist das kein so leichtes unterfangen!

normalerweise wird ne graka vom übertakten nicht hin, schon gar nicht wenn es sich nur um par mhz handelt!

also wie gestagt mit pci mal booten und dann den treiber auch löschen von der ATI karte.. und dann wenn ers im windows erkennt nur mal wieder mit der agp booten =)

hoffe sie geht dann wieder ;)

wie ich rauslese hast du selber einen GPU Lüfter angebracht ?
wie lange lief die karte mit den Lüfter ?
vielleicht hast du ja unsachgemäß den Kühler installiert

Das Problem ist habe leider keine PCI Karte mehr.

Mit einer anderen AGP Karte geht der PC ohne Probleme.

Mit dem neuen Kühler lief der Pc seit gut 1 Monat ohne Probleme.

Habe auch schon versucht die Karte in einen anderen PC zum laufen zu bringen auch ohne Erfolg.

Zurück
Oben