Club3D ATI HD3850 nur Shader 3.0

CTMGr4

Ensign
Hallo?!

wollte jetzt nur sicher gehen, dass die Seite systemrequirementslab.com Shader 4.0 nicht erkennt...

Habe geguckt ob Frontlines: Fuel of War bei mir laufen würde...

da fällt mir auf, dass bei

Vertex Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 4.0 , You have - 3.0

steht... die grafikkarte müsste eigentlich normalerweise 4.1 haben... stimmt da was an der grafikkarte oder an der internetseite nicht??

liegt es daran das win xp auch kein shader model 4.0 bzw 4.1 erkennt ?

danke

Anhänge

• Shader 3.0.JPG
    Shader 3.0.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 268
  • GPU-Z SM4.1.JPG
    GPU-Z SM4.1.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 262
AW: Club3D ATI HD3850 nur Shader 3.0???

Naja ich kenn die Seite zwar nicht aber auf sowas darf man nichts geben was da nach nem Scann oder was weiß ich wie das abläuft rauskommt.

Deine Graka beherrscht sogar SM4.1 also mach dir keine Gedanken :)

Das Problem liegt vllt. am DX10, das es das nicht unter WinXP gibt! (nur ne Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:

lass dich mal nicht von den quark verunsichern, die hd 3850 hat 4.1. diese online tests sind manchmal ein wenig daneben.

gut :) mir fällt auf das mein GPU clock 715MHz hat.. auf Dafault steht 720... im Catalyst Control Center steht unter ATI Overdrive auch 720...

wieso zeigt gpu-z 5mhz weniger an?
würden die 5mhz einen unterschied machen?

sicher sind die 5 MHz total überlebenswichtig. :lol:

mal daran gedacht, das es auch ein auslese fehler sein könnte?

Das hat mit den Taktschritten zu tun. Waren bei der HD38er-Serie glaube um die 10-16MHz.

715-728-741...MHz

So in etwa.

Also ich würde die Angabe, das die Karte kein Shader 4.0 oder höher hat auch nur auf das XP zurückführen, denn wenn die Seite nur von dem ausgeht was installiert ist, auch treibermäßig, wird das Programm nur bis Shader 3.0 durch DX9 von XP her finden, also nicht verwirren lassen und was die unterschiedlichen Taktangaben betrifft, da schwankt doch alles immer ein klein bischen, da man nie weiß, kommen die Daten aus einer Datenbank oder werden live ausgewertet, also auf sowas nie stur verlassen.

Das kmmt vom Tacktgeber und den vollzahligen Multiplikatoren glaub ich, da das schwingende Kristalldingens was es jetzt bei der neuen NV Serie nichtmehr gibt

Irgendwie hast du auch ganz andere Anforderungen als bei mir. Selbst mit meiner X1900XT würde das Spiel noch laufen...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 200
... es liegt daran das dein OS XP ist -> wohl nicht, siehe Sgt.Speirs.

irgendwie sieht sein test halt auch anders (anforderungen z.b. gpu und cpu, aussehen??) aus. hab den test mal bei mir laufen lassen und natürlich mit einer HD 3850 bestanden.

Anhänge

• frontlines.JPG
    frontlines.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 214
@jodd

Wie ich sehe hast du Windows Vista!

also wird es tatsächlich daran liegen!

habe jetzt aber keine lust extra zu testen ob es an Vista liegt... habe es zwar hier, aber finde es.. naja noch nicht ausgereift!

also liegt es 100% an win xp?

So, hab jetzt endlich Vista am laufen und hab den Test nochmal gemacht ->

hab zusätzlich noch 1 GB Arbeitsspeicher nachgerüstet! jetzt hat meine grafikkarte 1,7GB lol^^ (wieso wird das jetzt angezeigt?)

naja es lag doch am Betreibssystem!

Zurück
Oben