Club3D HD3850 OC nochmal OCen

ploesser

Cadet 3rd Year
Hi,

hab meiner Freundin eine Club3D HD3850 OC gekauft.

Die Karte macht eine Max Temp von ca. 49 Grad, bin auch wirklich zufrieden mit ihr,
jetzt dachte ich aber, dass ich ja den Takt noch ein bisschen hochstellen könnt,
geht aber nicht.

Im Catalyst Center, gibt es zwar die Option Overdrive, die aber keine Einstellung übernimmt.
ATI TRay Tolls, macht en Bluescreen
Bei dem RivaTuner, kann ich zwar Einstellen, übernimmt aber auch keine Einstellung.

Kann mir da einer Helfen?

wie CCC/riva tuner übernimmt kmeine einstellungen ? lol?
bei overdrive musst du ja auf test und dann auf taktraten übernehmen klicken dann unten nochmal auf übernehmen......... sollte eigendlich klappen.

finde das ATI-Tool (nicht das ATI Tray Tool^^) sowieso besser als den riva tuner, zumindest bei ATI-Grakas

ati-tool sollte man aber bei der neuen 3*** serie nicht verwenden...

@ was bedeutet "die einstellungen werden nicht übernommen"

Natürlich bin ich auf Testen gegangen dann auf übernehmen.

Er übernimmt keine Einstellung als bsp. hab mal bei Rivatuner alle
Regler nach oben gemacht dann übernommen, und die Taktrate hat sich
kein bisschen geändert, Rivatuner an sich zeit wenn man sich die Infos ansieht,
genau des selben Takt wie vorher an, dass meine ich mit übernimmt Einstellung nicht.

Ah ok muss heut Abend mal das ATI Toll und nicht des Tray Toll probieren,
woran kann ich den erkennen an Zahlen, ob er mir es übernommen hat, das
Catalyst Center zeit immer den Standart Takt..

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab unter Ati tool das übertakten via Treiber verstanden, sorry.
Aber wieso macht dass keiner über den ATI-Treiber komfortabler geht moderates OC doch garnicht!?

machen viele ^^ aber da das nur bis 770/1117 oder manchmal nur bis 730/1117 geht kann man das getrost vergessen wenn man weiter hinaus will

Hallo habe auch eine Sapphire HD 3850 Agp

Bis auf den Ati Treiber 8.452 für Agp funktioniert kein Übertaktungstool bis jetzt noch nicht.
Über das Catalyst Controll Center kann man übertakten, die einstellungen werden auch übernommen, lässt man eine 3D Anwendung im Fenster nebenan laufen, schaltetn sich die ausgelesene Bioswerte auf die neue Einstellung um. Bei Testprogrammen hat mann auch entsprechend höhere FPS Werte.

Mfg
C.Karluss

Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Thema nochmal anzugehen.
Habe genau dasselbe Problem. Bekomme die Karte einfach net übertaktet.
Wenn ichs per catalyst treiber versuche und ich auf testen klicke setzt er sofort die Standard werte wieder
ohne überhaupt zu testen.

Mit Programmen wie rivatuner oder Atitool kann ich zwar werte einstellen die er auch speichert aber es
verändert sich rein garnichts.
Habe das gefühl das der catalyst treiber auch die genannten Programme blockt.

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem??

Und bitte verweist mich nicht auf die Beschreibungen wie ich übertakte mit den Programmen.
Habe ich auch schon probiert. ;-)

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man hier keine Antwort oder weiss keiner eine?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß René

hallo Rene,

ich kann nur bei meiner Karte sagen, dass es seit dem einer hier aus dem Forum mir ein Bios gemodded hat, ich mit Catalyst keine Taktraten einstellen kann, aber mit rivatuner etc. funktioniert es wie vorher auch weiter.

Du solltest mal neuen Thread erstellen, weil viele die diese Karte nicht besitzen speziell in diesem Thread nicht reinschauen.

Moin,
also ich habe die gleiche Karte, läuft bei mir mit 800/999 MHz Stable.
3850.jpg

BIOS ist im Anhang

grüße

Anhänge