Notiz Clubhouse: Audio-Chat kann erstmals unter Android getestet werden

Clubhouse, gibts das noch? Das ist doch total 2020. Furchtbar was Hypes heutzutage für Ausmaße erreichen.
 
Nero_XY schrieb:
Das würde ich jetzt nicht behaupten, soll ja auch Leute geben die sich von den gleichen Leuten stundenlange Podcasts anhören

FrAGgi schrieb:
Woher immer diese seltsame Gedanke, dass dort nur Leute sind die sich selber gerne reden hören? Das würde ja der Logik folgend sämtliche Podcats in Frage stellen, wovon es sehr viele und sehr gute gibt.
Das ist doch DER entscheidende Unterschied zwischen einem Podcast und Clubhouse!!!!
Bei einem Podcast gibt es Sprecher und Zuhörer. Ich höre selber gerne Podcasts vonn Leuten, die mehr wisen als ich und von denen ich was lernen kann.
Bei Clubhouse können theoretisch alle mit diskutieren und das zieht die von mir genannte Personengruppe an. Dann will natürlich auch jeder seine Meinung zum besten geben. Da das natürlich nicht funktioniert, haben die Leute dann ganz schnell keine Lust mehr auf Clubhouse. Deshalb ist der Hype ganz schnell wieder verflogen.

Wie Ihr beiden diesen einen Unterschied nicht erkennt, ist mir schleierhaft! Das ist ja genau die eine Besonderheit von Clubhouse... Ansonsten wäre Clubhouse ja wirklich nur ein Podcastanbieter.
 
ElGonzo schrieb:
Wie Ihr beiden diesen einen Unterschied nicht erkennt, ist mir schleierhaft!
Und mir ist schleierhaft wie du zu dem Schluss kommst, dass mir der Unterschied zwischen normalen Podcasts und Clubhouse nicht bekannt ist.

Ich bin bei deinem Kommentar lediglich davon ausgegangen, dass du die Leute meinst die auf Clubhouse einen Channel (oder welche Bezeichnung das dort auch trägt) eröffnen und betreiben.

Dass du damit die eigentlichen Zuhörer selbst meintest, ging für mich nicht hervor. Da ich aber auch nicht glaube, dass das überwiegend Leute nutzen die selber alle mitreden wollen. Ich wäre durchaus auch daran interessiert anderen bei Diskussionen zuzuhören und mich nur im Einzelfall auch selbst zu "melden".

Nur weil es dort die Option dafür gibt, heißt es nicht, dass alle diese auch Nutzen wollen oder müssen.
Sicher gibt es da haufenweise Negativbeispiele - es ist eben ein weiterer Dienst wo Trolle sich austoben können. Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut moderiert durchaus interessant ist. Auch für reine Zuhörer.
 
FrAGgi schrieb:
Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut moderiert durchaus interessant ist. Auch für reine Zuhörer.
Naja, dann kannst du Dir auch einen Podcast einer Diskussion anhören.
Wie gesagt: Das "Neue" bzw. der "Unterschied" ist eben die Möglichkeit mit zu diskutieren. Und das wollten natürlich auch viele, ansonsten gäbe es keinen Grund sich die App zu installieren. Die eigene Meldung ist der einzige Unterschied...
Da eben nicht jeder was zum Thema beitragen kann, ist der Hype eben schnell verflogen. Sowas spricht eben eine ganz bestimmte Klientel an, was ich mit "Leute die sich selbst gerne reden hören" beschrieben habe.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Und mir ist schleierhaft wie du zu dem Schluss kommst, dass mir der Unterschied zwischen normalen Podcasts und Clubhouse nicht bekannt ist.
Deshalb:
Weil du die App direkt mit Podcasts gleichstellst:
"Das würde ja der Logik folgend sämtliche Podcats in Frage stellen, wovon es sehr viele und sehr gute gibt."
 
ElGonzo schrieb:
Naja, dann kannst du Dir auch einen Podcast einer Diskussion anhören.
Dort entfällt aber eben die Option (Ausrufezeichen) sich selbst zu beteiligen. Das sagte ich ja bereits in meinem Beitrag. Man hat dort also die Wahl. Bei einer Aufnahme nicht.
ElGonzo schrieb:
Auch das hab ich ja in meinem Beitrag bereits erklärt.
Ich habe an keiner Stelle die App mit Podcasts gleich gestellt. Das tust du jetzt aus dem Kontext gerissen.

Ich bezog mich auf dein "Leute die sich selbst gerne reden hören" und hatte es so interpretiert, dass du die Betreiber eines Clubhouse Channels damit meinst. In dieserm Kontext wären Podcasts ja auch nur Aufnahmen von "Leute die sich selbst gerne reden hören".

Deine Aussage dazu hast du ja konkretesiert, daher erübrigt sich der Rest von selbst.
 
Zurück
Oben