CM 12.1 auf Sony XPERIA SP

Das ist vermutlich der schnellere Weg allerdings bin ich kein Fan davon da Fastboot unter Windows 10 schonmal garnicht möglich war
Ergänzung ()

MrSyniXDriVe schrieb:
Hat sich alles gelegt, aber danke für deine Antwort. Für alle die eventuell das gleiche Problem hatten hier meine vorgehensweise:

1. Habe den Stock-ROM runtergeladen und mittels Flashtool diesen auf das Xperia geflasht, hat geklappt, war also wieder wie beim Auslieferungszustand (außer dass eventuell der Bootlock entfernt war, musste den nicht neu entsperren)
2. mittels Towelroot das handy rooten
3. recoverypack von dssmex installiert (ganz einfach mittels einer install.bat bei angeschlossenem Handy)
4. ganz einfach wie üblich dann im Recovery die .zip flashen und schon läuft alles.

Ich weis ehrlich gesagt nicht warum die Anleitung von CM so kompliziert war, mit dieser ging alles viel schneller und einfacher --> http://forum.xda-developers.com/xperia-sp/development/xperiasp-locked-bootloader-lbl-t2947194

Einziges problem das ich jetzt habe ist das sich die GAPPS nicht wirklich flashen lassen mittels recovery.

bei diesem Kommentar hab ich eigentlich alles beschrieben, so wie ichs gemacht hab + die funktionierende Anleitung dazu.

Was die Gapps wie vorher schon erwähnt betrifft, einfach die kleinste version (ich glaube Picto oder Nano) Downloaden, und alle zusätzlichen googleapps die du sonst brauchst kannst du dir dann ja eh im Playstore holen.

Wünsch dir viel erfolg und hoffe du kommst mit der Anleitung weiter
 
Vielen Dank!

Eine Frage noch: Ist es egal, welche Recovery ich nehme? Wäre die hauseigene Cyanogen Recovery die beste Wahl oder eher TWRP oder ClockWorkMod-Recovery? Bei der Cyanogen Revovery soll es keine Backup & Restore Funktionen geben. Hat sich das geändert?
 
ich würde den recovery von der Anleitung nehmen, da hast du gleich mehr dabei, würde da aber den TWRP nehmen
 
Zurück
Oben