CM 12 LG G2 bleibt im Boot hängen

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo, wollte eben mein G2 zurücksetzen. Habe vorher schon CM 12 drauf gehabt.
Als ich jetzt einen FactoryReset machen wollte, mit Leisertaste und Powertaste gedrückt halten, bleibt es immer hängen beim LG Logo.
ich kanns auch nicht mehr ausschalten, wenn ich die Powertaste gedrückt halte dann geht es kurz aus startet aber wieder neu.

Allerdings komm ich noch in den TWRP Recovery Mode, allerdings weis ich nicht was ich machen soll, hab schon einen Wipe gemacht, auch einen Factory Reset und auch versucht den CM nochmal zu flashen. Ohne erfolg.

Brauche dringend Hilfe.

Spiel mal die Original Firmware oder CM12, je nachdem was du willst mit Odin ein. Sollte bei solchen Problemen normal helfen. Anleitungen gibt es dazu genug im Netz.

Geh in TWRP aktiviere USB Mount und lad dir eine aktuelle nighly runter (Modell vermutlich D802), schieb es auf den Speicher und mach vor dem flashen ein Wipe von System/Cach/Dalvik/Date.

Ansonsten eben die Notfallwiederherstellung mit der LG Software und dann wieder rooten + TWRP aufspielen und alle Probleme sind beseitigt.

iel mal die Original Firmware oder CM12, je nachdem was du willst mit Odin ein.
Odin bei einem LG G2^^? Hast das G2 von LG wohl mit dem S2 von Samsung verwechselt.

Wenn das das LG Flashtool und da dann die .kdz flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@sascha87, Fehler passieren ;-) er braucht natürlich das passende Pendant für LG. Vorgang dürfte aber an sich der gleiche sein. "Spiele" hier zur Zeit nur mit Samsung Handys (S2, Galaxy Nexus und Alpha) deswegen wohl die Verwechslung :-)

also was nun? Odin oder im TWRP? und wo kann ich im TWRP USB Mount einschalten?

relativ gleich. Odin is ein tick besser :)
Mit dem LG Flash tool kann man nur kdz. flashen sprich nur stock roms die als .kdz vorliegen. Odin kann ja soweit ich weiß auch cfw's im .zip format flashen?!

Ich würde trotzdem die Notfallwiederherstellung nutzen über die offizielle LG Software und dann wenn alles clean ist wieder rooten und TWRP aufspielen + flashen.

also was nun? Odin oder im TWRP? und wo kann ich im TWRP USB Mount einschalten?

Kein Odin.

Geh in TWRP und siehe da direkt im Startmenü gibt es den Button "Mount" ;), jetzt noch PC anmachen und USB Kabel zwischen PC und LG G2 und ab gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann das USB aber nicht auswählen, da kommt kein hacken rein

Du sollst ja auch kein USB OTG auswählen das wäre nur der Fall wenn du einen USB Stick ans G2 anschließt.

Schau doch mal auf der Seite muss auch was von Internal Storage stehen oder so

System, Data und Cache steht da sonst noch
Ergänzung ()

OH habs gefunden

Lass mich raten es war der Button in der Mitte der nicht wie ein Butten wirkt bzw nicht zum Rest vom Menü optisch passt :D

richtig haha ^^ in der mitte unten
Ergänzung ()

Okey sieht gut aus soweit. Bin gerade beim Screen für Appoptimierung nachdem ich das Handy im Downloadmodus mit dem LG Mobile Support Tool geupdated hab.

Hoffe nun das Fotos und Musik noch da sind, hab da nur noch einen teil sichern können ^^, ansonsten ist das wohl kollateralschaden

Danke auf jeden fall für die schnelle Hilfe :D
Falls was nicht klappt meld ich mich hier einfach nochmal.
Ergänzung ()

neues Problem:
nachdem ich nun die neueste Version von CM12 drauf hab funktioniert die Datenverbindung nicht mehr.
Sie bricht alle paar Sekunden ab und verbindet sich wieder.
Kennt jemand das Problem bzw hat jemand eine Lösung?

Zurück
Oben