Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich würde gerne von meinem CoolerMaster den Lüfter tauschen da er mir doch deutlich zu laut ist, denkt ihr das für das im Titel genannte Netzteil ein Enermax T.B. Silence oder ein BeQuiet Silent Wings ausreicht?
Muss ich einen normalen Lüfter (3-Pin) oder einen PWM Lüfter kaufen? (120mm)
Die von dir gennanten Lüfter haben viel weniger Fördervolumen.
Normalerweise können Netzteillüfter bis zu 2000-2500 hochdrehen, du kastrierst also die Kühlung deines NT.
3 Pin, die Tacholeitung kannst du aber eh nicht anschliessen, da nicht vorhanden.
Dein Unterfangen würde vielleicht funktionieren, wenn du dein Netzteil nicht so stark belastest (aber warum sonnst sollte man ein so grosses wählen?)
Seasonic X-560 (semi passiv, single Rail, vollmodular), Be Quiet Straight Power E9 480W CM (auch recht leise) oder ein Enermax der Modu 87+ Serie (sehr leise).
Corsair verkauft die Seasonic X Reihe unter dem Namen AX, die sind meistens etwas günstiger als die Seasonic, sind jedoch nur in den grösseren Grössen erhältlich.
Das Seasonic X-460 und das Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W (sogar 80+ Platin) sind sogar ganz passiv.
Vielen Dank für die Antworten, hatte das GX750 noch von einem anderem Rechner welcher die Watt zwecks SLI gebraucht hat, jetzt ist es klar überdimensioniert.
das Seasonic ist mir fast etwas zu teuer.
KM ist nicht zwingend notwendig, welches leise würdet ihr dann nehmen was einen guten Preis hat?
Die Be Quiet Pure Power Serie und die Cougar A Serie wären beide auch noch zur Wahl, aber du willst es ja besonders leise, von da her Seasonic oder Straight Power,...
Kostet halt etwas mehr.