CM Installer für Nexus 5?

reapy0815

Lieutenant
Nabend,

Wie der Titel schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder mal CM zu holen. Jetzt gibts da ja diesen praktischen Installer. Funzt der schon mit dem N5?
Außerdem, hat wer schon CM 11 auf dem N5 getestet? Wie läuft das so? Mit 10.2 anfangs auf dem N4 gabs immer Akkuprobleme.

Und was mir noch wichtig wäre: ich würde gerne alle Daten des Handys sichern. Wie mache ich das am besten? Vor allem die Whatsapp Chats sind mir teilweise sehr wichtig, da sehr persönlich.
Danke euch.

Gruß
Daniel

Den Whatsapp chatverlauf kannst du in den einstellungen von Whatsapp selber sichern und dann vom Speicher auf dein rechner kopieren. Whatsapp macht aber täglich selber sicherungen.
Apps kannst du mit der App Helium sichern
Den CM installer gibts aber soweit ich weiss noch nicht fürs N5

Dann warte ich mal etwas, der Installer sollte ja sicher bald kommen.
Hat schon wer Erfahrungen mit CM11?

Habe CM11 auf meinem Nexus 4 drauf - wollte eigentlich wieder den Bricked Kernel wegen doubletap2wake, aber kein Kernel läuft bisher mit CM11.

Generell smooth, stable und akkuschonend. Für das Nexus 5 gibt es eine ROM mit integriertem Bricked Kernel - wäre meine Wahl fürs 4er, gibt es aber leider noch nicht...

Was bringt denn der andere Kernel? Läufts damit noch stabiler? Hatte es damals auf dem N4 mit dem normalen CM Kernel schon sehr gut gefunden.

Dann muss ich mich jetzt mal wieder in die Fastboot Kacke einlesen. Gabs nicht Fastboot und ADB irgendwo separat zum Download, ohne das komplette SDK runterzuladen? Muss dann noch alles auf dem Gerät sichern.

Ich habe grade versucht es manuell zu flashen, allerdings will das Nexus weder mit CWM noch mit TWRP den internen Speicher mounten. Jetzt ist die Stock Rom nicht mehr drauf und ich kann kein CM flashen, da anscheinend der interne Speicher nicht erkannt wird. Irgendwelche Ideen?

Edit: Nachdem ich im Recovery ein Factory Reset vorgenommen hab funktioniert es nun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben