Android Nachfolger für Nexus 5X bis max. 300 Euro

Unischwarz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
18
Hi,

leider hat mein schönes Nexus 5x gestern den Bootloop tod gestorben. Nun suche ich einen günstigen Nachfolger der alles am besten genauso gut kann wie das 5x. Das Nexus ist ja kein Highend Phone, was mir wichtig ist:

-Android,
-kein gerootetes Phone/ Chinaphone
-Leistung sollte nicht schlechter als 5x sein (ich benutze es für ein Spiel (Boom Beach), Youtube, facebook, instagram, Whatsapp kurz mal news im Chrome checken, Google Docs als Einkaufsliste, Maps um Verkehrslage zu prüfen.
-Akku war beim 5x ausreichend für mich, hielt min. 1 Tag. Da alle Handys die ich angeschaut habe einen größeren Akku haben sollte das kein Problem sein?
-Kamera sollte auch nicht viel schlechter sein.

Informiert habe ich mich über folgende:

Huawei Honor 6x -> Aktuell mein Favorit, da preislich sehr interessant und meine Grundbedürfnisse abgedeckt sind
Huawei P10 lite -> In Details marginal besser als das Honor, Kamera schlechter
Moto 5plus -> Nahezu Stock Android
Samsung Galaxy A5

Hat jemand weiter Vorschläge oder kann mir aufgrund meines Anforderungsprofils zu einem Gerät raten bzw. davon abraten?

Vielen Dank!
 
Das Galaxy A5 kann man durchaus empfehlen, hab die 2017er Version meiner Schwester verpasst und die ist rundweg zufrieden damit.
 
Hi, evtl. wäre das Huawei Nova 1 was für dich. Soll ja das geplante Nexus gewesen sein.
 
Wenn du das Stock Android liebgewonnen hast, dann würde ich dir keine Schnickschnack Oberfläche wie Bei Samsung empfehlen.
Bei Huawei hält sich das noch in Grenzen.
 
Das Nova1 klingt erstmal interessant aber es läuft nur Android 6 oder habe ich das übersehen?
 
Auf meinen genannten Phones läuft Android 7.1.1 und Androi 8.0 wird auch in ein paar Wochen als Update kommen.
 
Danke BeneTTon, klingen auch beide echt interessant auch wenn sie preislich an meinem Limit liegen. Ich wollte versuchen noch bis zum Black Friday zu warten, vielleicht gibt es dann noch mehr gute Angebote.
 
Ja, da kannst du sicherlich gute Angebote von anderen Handys abstauben, aber denke nicht, dass die 2 oben genannten noch günstiger werden.
Sind ja auch schon 2 Angebote (Singles Day), beide Handys sind da im Moment um mehr als 100€ reduziert.
 
Siehst du richtig. Ich persönlich würde aber bei Media Markt kaufen, find es ein Unding seitens Amazon, dass die nie solche Angebote haben und ständig die Angebote von MM und Saturn "nur" kontern. Aber das ist eine persönliche Entscheidung.
 
Ja das Moto Z2 Play für 299 Euro wäre genau das richtige für dich, oder alternativ dazu ein Moto G5 Plus bzw das Moto G5s oder auch das BQ Aquaris X wäre noch eine gute Alternative.
 
Ich persönlich habe nichts gegen Media Markt oder Amazon, das Problem ist nur Amazon liefert mit Prime innerhalb von 1 Tag in meinen Paketshop. Sonst habe ich keine Möglichkeit die Sendung in Empfang zu nehmen :(


Ok ich könnte mir das gute Stück ja auch in den Markt liefern lassen. Das Moto Z2 gefällt mir echt super, kann mir vielleicht jemand die Vorteile zum Honor 6x nennen bei meinem Nutzungsprofil?

Was ich gefunden habe von den reinen technischen Daten:

Moto Speicher 64GB statt 32GB (kam jetzt auch mit 16GB gut aus)
Moto ist spritzwassergeschützt
Moto hat von der Auflösung her bessere Bilder und Videos
Moto hat einen Gestensensor
Moto hat ein unempfindlicheres Display
Moto hat mehr CPU Power
Moto mit Stockandroid

Habe ich was vergessen? Wie gesagt, sehr schönes Gerät erstmal aber kostet auch fast doppelt so viel wie das Honor 6x (aktuell für 179 im Angebot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku des Honor 6x ist größer, es ist kompakter und liegt damit besser in der Hand. Das Display kannst du mit einer Folie unempfindlicher machen.

Ob das Moto bessere Bilder macht, ist nicht sicher, da die Auflösung bei einem so kleinen Sensor nichts aussagt, die besten Kameras in der Klasse haben auch weniger MP.

Das Honor 6x soll noch Oreo bekommen, beim Moto Z2 dürfte das sicher sein. Bei BQ ist das auch schon angekündigt, wie ich die erlebe, ist auch noch Android P drin.

Jetzt musst du entscheiden, wie weh dir 120 Euro mehr tun, immerhin hat das Z2 eine UVP von 519 Euro. Es ist nicht sicher, ob es am Black Friday günstiger zu haben ist.
 
Also das BQ sowie das Moto sind um einiges besser als das Honor 6X, Updates wirds da auch noch länger drauf geben und ich mag die EMUI von Huawei nicht so, bin eher der Freund von Stock Android. BQ sowie Lenovo sind vorbildlich was Updates angeht, hab auf meinen Moto Z schon den Sicherheitspatch von November 2017 drauf. Bq ist da genauso schnell. Updates für beide Geräte sicherlich noch bis Android 9.0.

Mir wärs den Aufpreis aufjedenfall wert.
 
Danke für eure Meinungen 🙂

Generell wäre das Moto schon im Rahmen und es gefällt mir sehr. Ich muss sagen ich ärgere mich einfach das ich jetzt schon das zweite Smartphone in Folge habe das nicht mal 2 Jahre hält und ich überlege ob es nicht mehr Sinn macht von dem gesparten früher ein neues zu kaufen.

Mein Nexus 5X ist gerade 18 Monate, vorher hatte ich das Nexus 5. Nexus 5 Akku nach 2 Jahren vollkommen unbrauchbar, bei den aktuellen jetzt das bekannte Bootloop Problem. Da bringen mir dann die tollsten OS Updates nichts 😒
 
BeneTTon schrieb:
Also das BQ sowie das Moto sind um einiges besser als das Honor 6X, Updates wirds da auch noch länger drauf geben und ich mag die EMUI von Huawei nicht so, bin eher der Freund von Stock Android. BQ sowie Lenovo sind vorbildlich was Updates angeht, hab auf meinen Moto Z schon den Sicherheitspatch von November 2017 drauf. Bq ist da genauso schnell. Updates für beide Geräte sicherlich noch bis Android 9.0.

Mir wärs den Aufpreis aufjedenfall wert.
Sehe ich genauso wie du mit einer Einschränkung, was die Update Politik von Lenovo betrifft ist es leider schlechter geworden als vorher wo Motorola noch eigenständig war, aber klar immer noch besser wie viele andere Hersteller.
 
Zurück
Oben