Nachfolger für Nexus 5 gesucht

boe.

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
51
Moin Moin,

vor knapp 6 Jahren habe ich für ca. 350€ mein derzeitiges Nexus 5 gekauft. Es hat nun echt lange gehalten, aber selbst ein Akkutausch hat nicht mehr den gewünschten Effekt gebracht. Das Handy hat trotz neuen Akkus einen Akkulaufzeit von nur noch ca. 10 Stunden mit einer reinen Nutzung vom Handy maximal 30 Minuten. Somit muss es nun doch einfach mal ein neues sein.

Ich bin etwas über die Preise schockiert. Iphon 10 XS um die 1.100€; das neue Google Handy Pixel 3 um die 900 €
Soviel möchte ich nicht ausgeben. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 - 450.

Cool wäre es, wenn
- das Handy nicht in der Handtasche der Frau immer gelegt werden muss sondern noch in meine eigene Hosentasche passt
- die Akkulaufzeit mindestens 1 Tag schaffen würde bei normaler Nutzung
- das Handy eine akzeptabel Kamera hat
- das Handy LTE kann (kann vermutlich eh jedes neuere Handy)
- das Handy mit Android Betriebssystem um die Ecke kommt
- das Handy 64 GB Speicher hat
- der Speicher erweitert werden kann(kein muss)


Angesehen habe ich mir bisher: Xiaomi mi 8; Xiaomi Mi A2 ; Nokia 7; Honor play

Ich blicke nun nicht mehr wirklich durch welches Handy nun wirklich das Beste für mich sein könnte.

Wer kann mir da mal eine ehrliche Meinung geben, welches Handy man nun kaufen soll und im Idealfall dann auch 6 Jahre hält.
 
Ob ein Handy 6 Jahre hält hängt in erster Linie von den eigenen Ansprüchen ab. Ich gehe mal von aus, dass, wenn man es möchte, jedes Smartphone 6 Jahre durchhält. Das heißt man könnte sich also durchaus ein iPhone 7(S) oder ähnliches gönnen und dürfte da auch noch gut mit fahren. Liegt ja durchaus im Bereich der Schmerzgrenze mit 32G. Wäre bei dir aber wieder raus und du möchtest ja auch wieder Android.

Ich würde aktuell am ehesten das P20 empfehlen von Huawei. Solide Kamera, Dual-Sim, starke Akkulaufzeit- und kapazität und hier sogar 128GB. Eine Andere Alternative dürfte durchaus das S9 von Samsung sein inzwischen.
 
von deinen Aufgezählten ist einzig das mi8 in der oberklasse angesiedelt. da hält der akku bei gemäßigter nutzung auf alle fälle 2 tage. mi a2, n7 und honor sind obere mittelklasse mit all ihren stärken und schwächen. unter den genannten würde ich das mi8 nehmen. - natürlich eine budgetfrage.

Mehr akku für weniger gibts noch beim pocophone, allerdings ist die kamera schwächer
kein oled dafür auch keine notch: das mi mix 2s - alle genannten haben den aktuellen top prozessor verbaut.
 
Schaur dir auch das Redmi Note 6 Pro an :)
 
Ich werfe mal das Xiaomi Mi A2 Lite in den Ring. Wird wahrscheinlich auch mein nächstes Handy. Ist für heutige Maßstäbe auch noch halbwegs kompakt.
 
Du könntest dir auch Xiaomi Pocophone F1 anschauen. Das Handy bietet sehr gute Hardware zu einem günstigem Preis.
 
Ich hab mir letzte Woche das bereits erwähnt MI A2 Lite bestellt, nachdem mein Nexus 5X nicht mehr wollte.
Thread dazu hier
Bin sehr zufrieden, es ist etwas besser als das N5X (also sollte es definitiv besser als dein N5 sein), ungefähr die gleiche Größe, aber etwas schwerer - das ist dem Akku geschuldet, 4000mAh - reicht bei meiner Nutzung 2 Tage
Als OS kommt Android One, was minimalst anders in der Bedienung ist.
Da ich nicht weiß, was deine Ansprüche an die Kamera sind (meine sind sowieso recht gering), kann ich nicht sagen, ob es dadurch für dich evtl. nicht geeignet wäre, aber besser als die Kamera vom N5 / N5X ist sie allemal
Habe für die 64GB Version 172 auf Amazon bezahlt. Der Preis schwankt immer wieder, z.Z. kostet es 182
 
rumbalotte schrieb:
Ich hab mir letzte Woche das bereits erwähnt MI A2 Lite bestellt, nachdem mein Nexus 5X nicht mehr wollte.
Thread dazu hier
Bin sehr zufrieden, es ist etwas besser als das N5X (also sollte es definitiv besser als dein N5 sein), ungefähr die gleiche Größe, aber etwas schwerer - das ist dem Akku geschuldet, 4000mAh - reicht bei meiner Nutzung 2 Tage
Als OS kommt Android One, was minimalst anders in der Bedienung ist.
Da ich nicht weiß, was deine Ansprüche an die Kamera sind (meine sind sowieso recht gering), kann ich nicht sagen, ob es dadurch für dich evtl. nicht geeignet wäre, aber besser als die Kamera vom N5 / N5X ist sie allemal
Habe für die 64GB Version 172 auf Amazon bezahlt. Der Preis schwankt immer wieder, z.Z. kostet es 182
Empfehle ich persönlich auch.
Rest des Geldes einfach für den nächsten Urlaub sparen oder was nettes Essen gehen. ;)
 
Zurück
Oben