CM Storm Sniper Aufwertung. Was meint ihr?

MrChiLLouT

Commander
Moin,

Habe das CM Storm Sniper Black Edition mit Window Kit. Da ich es ein wenig "öde" finde alles so Standard zu halten, möchte ich ein paar Änderungen vornehmen.

Vorab hier erstmal ein Link zu meinem Gehäuse indem alles beschrieben sein sollte, was es zu wissen gibt: http://www.caseking.de/shop/catalog/CM-Storm-Sniper-SGC-6000-KWN1-GP-Window-Edition::13045.html

Nun meine Idee und die passenden Fragen:
Ich möchte den hinteren und den oberen Lüfter durch 120mm Lüfter ersetzen. Würde es ein Nachteil sein, wenn ich anstatt des 200mm Lüfters 2x120mm oben anbringe, oder macht das eher keinen Unterschied? Als Lüfter habe ich mir die Noiseblocker BlackSilent Pro vorgestellt. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich die 1400RPM oder die 900RPM Version nehmen soll. http://geizhals.at/deutschland/476778

Auf dem Gehäuse Boden, wollte ich einen 140mm anbringen der Frischluft ins Gehäuse bringen soll. Der 200mm Frontlüfter wird leider von dem Festplattenkäfig verdeckt, wodurch gerade mal die Festplatten eine Frische Brise bekommen. Lohnt sich am Boden ein Lüfter? oder reicht der 200er völlig? Als Lüfter habe ich mir wieder gedacht, dass ich von Noiseblocker die Blacksilent Pro Lüfter nehme. Diesmal halt in 140mm. Hier weiß ich auch nicht. 1400RPM oder 900PRM? Zusätzlich wollte ich so einen 140er auch an meinem CPU Kühler anbringen. Ich hab nen Prolimatech Super Mega mit passenden Klammern für 140er Lüfter.

Ich mag die Noiseblocker wegen dem ganzen Zubehör etc. und weil diese in sehr vielen Tests mit am besten abgeschnitten haben. Was meint ihr?

Hier erstmal ein Bild von dem Konzept, wie ich mir das ganze vorgestellt habe.

Beleuchtung:

Jetz kommt mir ein Problemchen im Wege. Die Beleuchtung. Da nun alle leuchtenden Parts, bis auf den Frontlüfter entfernt wurden, stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Wie soll ich das lösen?
Habe nun folgendes gefunden: http://geizhals.at/deutschland/113700
Das sieht schonmal sehr gut aus. Allerdings weiß ich nicht, wie diese LED Lightbar leuchtet. Hat vielleicht jmd damit schon Erfahrungen gesammelt?

Alternativ gibt es noch diese Laser LEDs: http://geizhals.at/deutschland/66825
Wie findet ihr sowas? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ansonsten wären Kaltlichtkathoden noch ne Lösung. Allerdings finde ich, dass diese viel zu grell leuchten und deswegen eher zu sehr überstrahlen.

Wäre ganz nett, wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könnt.

Soweit so gut.

Ich würd die 1400er nehmen, du hast ja ne Steuerung zum runterregeln ansonsten noch ne Steuerung holen und bei Bedarf kannst du die dann hochdrehen lassen ;)

Ich hab den oberen 200er bei mir auch durch 2 neue ersetzt, allerdings 2x140m.

Wenn die Grafikkarte ein bisschen mehr Luft abbekommen soll dann macht der 140er im Boden sinn, durch den HDD Käfig wird nicht allzu viel durchkommen..allerdings ziehen so Lüfter am Boden viel Staub an, du brauchst also einen guten Staubfilter. Wo steht das Gehäuse überhaupt? Auf dem Tisch? Wenn der auf Teppich steht bringt der Lüfter im Boden gar nix ;)

Das Gehäuse steht aufn Tisch und ein Staubnetz/gitter oder sowas in der Richtung war schon standardmäßig dran. Passen die 2 140er auf anhieb oben dran? Dachte da wären nur die Löcher für 120er Lüfter.

Bei mir sind Löcher für 140er und 120er ;) hab ein anderes Gehäuse. Ob nun 140er mit 120er Bohrungen von der Größe her passen müsstest du ausmessen.

Denke ich eher weniger. Müssten aber 120er sein bei meinem.

Edit: Wie siehts aus mit der Beleuchtung? Was könnt ihr mir zu der LED Lightbar sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Gehäuse erstmal die Festplatten hierein gemacht und den alten Käfig rausgeschmissen... dann bringt der fordere Lüfter auch was. Den hinteren und unteren Lüfter gegen diese in der entsprechenden Größe getauscht. Wenn man sie nicht voll aufdreht sind die auch leise und nen echter Hingucker.

Ich bin eigentlich nicht so der Beleuchtungsfreak, aber die Flexilights finde ich sehr interessant, weil sie nicht wild in alle Richtungen leuchten.
Gib es jetzt sogar als RGB Modell mit optionaler Fernbedienung, mit der man gleich 3 dieser Flexilights Fernsteuern und die Farben frei wechseln und mischen kann: http://www.aquatuning.de/product_in...ght-HighDensity-60cm-RGB--36x-SMD-LED-s-.html

Ganz unten ist ein Video zu sehen ;)

Gehle schrieb:
Ich hab in meinem Gehäuse erstmal die Festplatten hierein gemacht und den alten Käfig rausgeschmissen... dann bringt der fordere Lüfter auch was. Den hinteren und unteren Lüfter gegen diese in der entsprechenden Größe getauscht. Wenn man sie nicht voll aufdreht sind die auch leise und nen echter Hingucker.

Das mit dem Festplatten Kit sieht gut aus. zeigt diese 3Slot große Coolermaster Blende vorne bei den Slot Blenden raus oder sieht man die nur von innen? Will eigentlich vorne nur mein Laufwerk sehen und die Gitter vorne behalten. Mach mal bitte ein Foto wie es bei dir aussieht. Wäre dir dafür dankbar. Die Enermax Lüfter sind nicht so mein Fall. Will lieber ein wenig dezenter bleiben und dafür nur die Umgebung beleuchten.

Fischkopp schrieb:
Ich bin eigentlich nicht so der Beleuchtungsfreak, aber die Flexilights finde ich sehr interessant, weil sie nicht wild in alle Richtungen leuchten.
Gib es jetzt sogar als RGB Modell mit optionaler Fernbedienung, mit der man gleich 3 dieser Flexilights Fernsteuern und die Farben frei wechseln und mischen kann: http://www.aquatuning.de/product_in...ght-HighDensity-60cm-RGB--36x-SMD-LED-s-.html

Ganz unten ist ein Video zu sehen ;)

Ich schau mir die Flexilights mal an. Edit: Die Flexilights gefallen mir sehr sehr gut. Danke für diesen Tipp! ich glaube ich werde mir die Flexis zulegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man natürlich von vorn. Gibt ja auch noch andere. Wenn du die Optik etwas erhalten willst, wäre das sicher auch interessant.

Anhänge

• _IGP0339_778x1162.jpg
    _IGP0339_778x1162.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Gehle schrieb:
Sieht man natürlich von vorn. Gibt ja auch noch andere. Wenn du die Optik etwas erhalten willst, wäre das sicher auch interessant.

Oh vielen Dank das schau ich mir nachher mal näher an :)

Zurück
Oben