CMD Befehl suche...

User93

Lieutenant
HI,

ich weiss nicht ganz ob das hier rein passt, aber ich versuche es mal...
Also ich suche einen Befehl mit dem ich sachen in CMD (Eingabeaufforderung) unter XP/Vista downloaden kann.
So wie bei Linux der Befehl wget.
Also so in der art halt:
wget <Link>
Dann suche ich eine möglichkeit das wenn ich eine .cmd oder .bat datei erstelle der in einer anderen textdatei was raussucht, also ich meine das man die Links in z.b. config.txt einträgt und der die dann abruft und downloadet, zudem sollte man auch nen dowload pfad in der config.txt angeben können.

Ist das möglich?

Grüße,
User93

schlechte karten.. die windows-console kannste eh in der pfeife rauchen. wenn du wirklich mit consolen spielen willst, dann nimm doch einfach cygwin.

kann man alles machen ! gib im cmd mal help ein bringt dich bestimmt weiter!

Mhh, habe mir das mal angeschaut aber nichts brauchbares gefunden...

du kannst die befehle auch googlen dan weißt was die bedeuten

Nein ich meine es steht ja hinten dran was sie bedeuten aber ich finde da nichts brauchbares

Du hast in der Console Zugriff auf FTP und telnet Befehle. Die Konsole startet ja auch nur andere Anwendungen. Du kannst alles nutzen, was Windows mitbringt, und natürlich jede andere Konsolenanwendung, also jedes Programm, was Kommandozeilenanweisungen annimmt.

wget ist insoweit auch ein externes Progamm und keine Funktion der Konsole. Die so beschworene Konsole ist auch nur der Startknopf für andere Anwendungen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du auf den FTP connected hast kannst du über get "Name" die Datei runterladen, soweit ich weis...
Also: cmd->ftp->open "Url"->Benutzername->PW->get "Pfad" (z.b. get index.html, oder für jede Ebene ein /, also z.b.get /assets/Bildchen.jpg)
mit "close" wird die Verbindung beendet, und mit "exit" wird die Konsole geschlossen.

Und eine Batch schreiben müsste auch gehen, also eine textdatei erstellen und dann .txt, durch .bat austauschen. Was das scripten angeht, kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das mit einem VBScript machen, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass es so eine Funktion schon mitbringt. Und Texte zu verarbeiten ist damit auch kein Problem.

Oder in der Powershell:
Code:
[FONT=Courier New]$clnt = new-object System.Net.WebClient
$source = "http://www.google.de"
$target = "C:\index.html"
$clnt.DownloadFile($source,$target)[/FONT]
oder noch kürzer:
Code:
(new-object System.Net.WebClient).DownloadFile("http://www.google.de","C:\index2.html")

Zuletzt bearbeitet: (PowerShell)
Gibt es ein Programm mit dem man installationsdialoge erstellen kann? Also ich meine so wie in das nur das der user da nen pfad angeben kann und der kopiert dann automatsch die und die dateien dahin und dann is da noch was wichtiges ich muss da was haben was mir in ne .cfg datei folgenden text kopiert:
[Area.xxx]
Title=
Local=Scenery\BASE
Layer=xxx
Active=TRUE
Required=TRUE

Nur stehen da in der .cfg nochmehr solcher sachen drinne:

[Area.002]
Title=Standardszenerien
Local=Scenery\BASE
Layer=2
Active=TRUE
Required=TRUE
Remote=
und der soll dann einfach oben die xxx im ersten beispiel durch die nächste zahl - sprich hier jetzt bei Area.003 und bei Layer=3 eingeben, also so:

[Area.002]
Title=Standardszenerien
Local=Scenery\BASE
Layer=2
Active=TRUE
Required=TRUE
Remote=

[Area.003] <--------
Title=Standardszenerien
Local=Scenery\BASE
Layer=3 <---------
Active=TRUE
Required=TRUE
Remote=

so wie da oben soll das dann aussehen nur da gibt es ein problem da es ja mehrere sachen sind weiss man nie welche nummer dasteht, also es muss halt immer +1 dazu, wäre das möglich?
also das sollte halt automatisch gemacht werden...

Zurück
Oben