Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CMD - Kopieren aus Unterordner
- Ersteller 1stSlave
- Erstellt am
mokai schrieb:Weiss jemand wie man speziefische Dateien (z.B. *.txt) aus allen Unterordner in ein anderes Verzeichnis kopieren kann?
Zum Beispiel alle mp3 von Musik und Unterordner nach E:\Backup\Music?
Wie ... alle Dateien?
Du meinst so alles was da auf deiner Kiste in irgendwelchen Ordnern rumliegt?
Möglichst auch noch aus verschiedenen Partitionen?
Das ist aber mit einem Einzeiler ein wenig schwierig.
DOSe, Mac oder Linux?
D
Don Kamillentee
Gast
http://www.computerhope.com/copyhlp.htm
Wohl eher nicht möglich?
Am einfachsten sollte es via SUCHEN funktionieren, in dem Du im entsprechenden DIR alle *.txt raussuchen läßt und die Ergebnisliste später markierst und kopierst
Wohl eher nicht möglich?
Am einfachsten sollte es via SUCHEN funktionieren, in dem Du im entsprechenden DIR alle *.txt raussuchen läßt und die Ergebnisliste später markierst und kopierst
firexs
Fleet Admiral
Geht mit Total Commander. Erst alle Suchen lassen in einem bestimmten oder mehreren Ordnern. Und dann alle gefundenen verschieben/kopieren in den Zielordner.
Im übrigen ist das sonst auch der Weg mit dem Windows Explorer. Einfach Suche *.mp3 in Ordner \quelle\... dann alles Markieren mit STRG+A, dann kopieren und im Zielordner \ziel\... einfügen.
Im übrigen ist das sonst auch der Weg mit dem Windows Explorer. Einfach Suche *.mp3 in Ordner \quelle\... dann alles Markieren mit STRG+A, dann kopieren und im Zielordner \ziel\... einfügen.
D
Don Kamillentee
Gast
Dann geht es via der Suchfunktion unter XP doch auch.
/E
hmpf hatte ich doch schon oben beschrieben....
/E
hmpf hatte ich doch schon oben beschrieben....
D
Don Kamillentee
Gast
@ pintness
Dann kopiert er aber nur aus dem einen Verzeichnis die Dateien und nicht rekursiv inkl. Unterordner... Oder doch?
Dann kopiert er aber nur aus dem einen Verzeichnis die Dateien und nicht rekursiv inkl. Unterordner... Oder doch?
easy.2ci schrieb:Du brauchst eine Schleife, um die diversen Unterordner abzuklappern. Das geht in der CMD per FOR Befehl.
Hier meine Lösung:
FOR /F %i IN ('dir /ad /b /s D:\') DO copy %i\*.mp3 E:\Backup
Ich denke das ist für Windows das beste.
Ansonsten hätte ich noch für Linux bzw. cygwin das hier anzubieten:
find -name "*.mp3" -exec cp {} /$MEIN_ZIELVZ \;
easy.2ci
Commodore
Meine Lösung hat Stress mit Leerzeichen in Verzeichnisnamen.
Beispiel: D:\Eigene Dateien\lala.mp3
Der dir Befehl in der FOR Schleife packt nur D:\Eigene in %i. Somit wird ein copy auf D:\Eigene\*.mp3 abgesetzt und das gibts natürlich nicht.
Wenn Leerzeichen in deinen Ordnernamen vorkommen, dann muss man die Schleife nochmal anpassen.
Beispiel: D:\Eigene Dateien\lala.mp3
Der dir Befehl in der FOR Schleife packt nur D:\Eigene in %i. Somit wird ein copy auf D:\Eigene\*.mp3 abgesetzt und das gibts natürlich nicht.
Wenn Leerzeichen in deinen Ordnernamen vorkommen, dann muss man die Schleife nochmal anpassen.
easy.2ci
Commodore
Hier die finale Lösung, kompatibel zu Leerzeichen:
FOR /F "delims=#" %i IN ('dir /ad /b /s D:\') DO @copy "%i\*.mp3" E:\Backup
Mit dem Parameter delims=# wird das Hash Symbol zum Trennzeichen gemacht, anstelle des Leerzeichens. Somit steht dann der komplette Pfad in %i.
Beim Copy Befehl mussten dann noch "" her, damit auch dieser mit Leerzeichen zurecht kommt.
Das @ vor dem copy sorgt für geringfügig übersichtlicheren Output.
Bei Verwendung in einer Batch Datei ist %i gegen %%i auszutauschen. Der Zielordner muss bereits vorhanden sein.
FOR /F "delims=#" %i IN ('dir /ad /b /s D:\') DO @copy "%i\*.mp3" E:\Backup
Mit dem Parameter delims=# wird das Hash Symbol zum Trennzeichen gemacht, anstelle des Leerzeichens. Somit steht dann der komplette Pfad in %i.
Beim Copy Befehl mussten dann noch "" her, damit auch dieser mit Leerzeichen zurecht kommt.
Das @ vor dem copy sorgt für geringfügig übersichtlicheren Output.
Bei Verwendung in einer Batch Datei ist %i gegen %%i auszutauschen. Der Zielordner muss bereits vorhanden sein.