CMD - Kopieren aus Unterordner

Vielen Dank, funxt super, hab einfach am Schluss noch /y angefügt und jetzt läuft das Dingens.

Danke euch
 
ps: x:\Eigene Dateien\ ist intern x:\Eigene~1\

sieht man auch gut mit dir /X

Hilft auch bei Win7 64bit, wenn man \Programme (x86)\ sucht .. -> Progra~2
(\Programme\ ist Progra~1 )

und c:\Dokume~1\ ist auch immer mal hilfreich.

lg
fire
 
Hallo liebe Community, ich bin neu hier.

Da die Beiträge, die ich laß, mich um einiges weitergebracht haben, insbesondere dieser, musste ich mich jetzt mal anmelden. Ich bin eigentlich Industriemechaniker, doch in meinen Betrieb werde ich zwangsweise mit einigen tieferen PC Tätigkeiten beschäftigt. (was nicht schlecht ist)
Wie sich vermuten lässt, geht es um das Thema dieses Threads und zwar um das Kopieren bestimmter Dateien aus vielen, vielen Unterordnern.
Meine Aufgabe besteht darin eine Bat. zu schreiben die *.bmp Dateien aus Unterordnern zieht und an einen anderen Ort ablegt. Soweit so gut. Ich habe eine bat. geschrieben die auch funktioniert, nur das Problem ist, das dass Verzeichnis (Quelle) ca. aus 1500000 Unterordnern mit nochmals mehr Unterordnern besteht. Und das der 'Suchlauf' nach diesen Dateien ewig dauert, ca. 2h.

Hier erstmal meine Batch die ich gemacht habe:

robocopy M:\MDE\batches C:\Users\cs446\Desktop\Zwischenablage\ *.bmp /MAXAGE:5 /S

FOR /F "delims=#" %%i IN ('dir /ad /b /s C:\Users\cs446\Desktop\Zwischenablage\') DO @xcopy /d "%%i\*.bmp" C:\Users\cs446\Desktop\Ziel\ /y

Meine Batch zieht mit robocopy alle Dateien incl. Verzeichnissen die nicht älter als 5 Tage sind in den Ornder 'Zwischenablage'.
Dann kommt die Schleife die die *.bmp Dateien aus dem Ordner 'Zwischenablage' in den Zielordner 'Ziel' kopiert. Wo die .bmp Dateien auch gebraucht werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Problem besteht darin, dass mir der Befehl robocopy zu viele Verzeichnisse durchsucht, die nicht mehr gebraucht werden. Ich würde gerne wissen ob man den Suchbereich eingrenzen kann. Z.B nur Dateien die nicht älter als 5 Tage sind.
ODER: kann man die FOR Schleife so anpassen, dass man die robocopy gar nicht braucht? (eingrenzen)

Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
PS: aus dem Quellverzeichnis sollen keine Dateien gelöscht, oder verschoben werden. Dient zu Dokumentationsgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp an den Neuling: Erstelle doch dein eigenes Thema an statt einen fremden Thread "zu kapern", vor allem, wenn dieser schon über 8 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben