Batch Cmd Neuling sucht H.I.L.F.E!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C ultra

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
29
Hallo da mein EPC (Also Informatik) Lehrer das cmd nicht über den editor (Also einfach command.com eingeben und als .bat speichern)
HAb ich mit ihm Gewettet das ich es schaffe seinen VNC zu knacken und auch die Pc sperrung!
Er hat aber die befehle für das cmd gesperrt also auch firewall und internet zugriff!
Könnt ihr mir helfen ??
danke im voraus!:freaky:
 
Naja dieses programm mit dem am Netzwerk angeschlossene pcs sperren kann!
 
also am PC selber kannst du dadurch nichts machen,

wieso bist du diese wette überhaupt eingegangen?? Das kannst du warscheinlich nur umgehen wenn du dich ins Netzwerk hackst aber davon hab ich keine ahnig.

Ich bezweifle dass du es schaffst, bin auf jeden Fall gespannt was die anderen dazu sagen^^
 
lass mich raten du bist in der schule und dich nervt dieses vnc +sperren ... es gibt wege daran vorbei zukommen ka ob die noch funzen
 
Was ich nicht sehe:
- Den Zusammenhäng zwischen Batch/CMD etc und deinem Vorhaben.
- Worum es überhaupt genau geht.


Was ich aber aus den beiden Oberen Tatsachen schließe:
- Fehlendes Verständnis um etwas der Art auch annährend zu schaffen.

Des Weiteren gibt es hier keine Einbruchsberatung. Dein Grund scheint spaßig, aber da könnte ja jeder kommen...
 
An den betroffenen Rechnern kann man in 99,9% mit dem Taskmanager rumspielen, um bestimmte Prozesse zu schließen... ;)
 
FrittenFett, denkst du damit kann er die Anwendung schliessen die den Zugang zum Netzwerk sperrt ??

Glaube kaum dass das so einfach ist
 
Es geht darum dieses Vnc Virtual Network Computing zu umgehen !
Bei dieser sache habe ich halt als möglich keit ans cmd gedacht!
Und das große problem ist es jetzt aus den vorhandenen möglichkeiten etwas sinvolles hervor zu bringen!
 
also mit cmd bist du auf dem Holzweg, wenn du damit das VNC hacken willst;
und wenn du das über cmd machen willst dann viel spaß………… (du müsstest cmd als admin starten, sonst kannste es eh kicken)
Er hat aber die befehle für das cmd gesperrt also auch firewall und internet zugriff!
alleine dieser Satz zeigt, dass du nicht besonders gute IT-kenntnisse hast, weil entweder man sperrt cmd aber ich habe noch nie gehört, dass irg. cmd befehle sperren kann; und dass daraus folglich firewall und internet zugriff gesperrt sind macht in meinen augen auch keinen sinn.
ich glaub die wette haste verloren :D
 
Die aktuellen Tools haben schon ein genaues Auge drauf, was grad am Rechner gemacht wird.
Einige Tools, wie z.B. HDGuard schreiben die Festplatte bei jedem Hochfahren wieder in seine Ursprungsform zurück, sodass Änderungen am System erst gar nicht wirksam werden. Auch werden die Rechte so eingestellt, sodass nur der Administrator bestimmte Prozesse killen kann.

Aber was hat die Eingabeaufforderung mit dem Umgehen von Sperren zu tun?
 
@ FrittenFett

:lol: Das glaubst du doch nicht im Ernst? Diese "bestimmten Prozesse" laufen mit Sicherheit nicht mit Schülerbenutzerkontorechten. Um die Schließen zu können, bräuchtest du also erstmal irgendwo eine Möglichkeit, deine Rechte, bzw. die deiner Commandshell, zu erhöhen. Die Chancen dafür stehen auf Schulrechnern besser, als auf Privatrechnern, weil Schulrechner nur selten Aktualisierungen (und damit inbegriffen Kernelupdates, UAC-Updates usw.) bekommen, aber solche Fehler sind relativ selten und wenns mal eine Lücke irgendwo gibt, die das erlaubt, gibts dazu eine Heise-News. ;)
 
wenn ich das eingebe inetcpl.cpl sagt er mir das dieser befehl gesperrt ist!
WElche möglichkeiten hab ich dann?
 
Bei uns ging das.
Der DOS Befehl um Tasks zu killen lautet:
Taskkill /IM:Prozessname.exe
Wenn ihr so ne lausige Security habt wie wir in der Schule, dann klappt das.
VNC "hacken"(es ist kein Hacken) stell ich mir schwieriger vor.
 
Das ist eben auch ein programm, was gesperrt ist, nämlich das Programm "Eigenschaften von Internet". Davon, dass du es aus der Textkonsole aufrufst, ändet sich an der Sperre ja nichts.
 
Entweder stehe ich gerade auf der leitung / bin zu Blöd /verstehe die situation nicht.

Du willst per VNC (als von einem anderen Computer) auf den anderen zugreifen. Und das ohne das passwort das für VNC nötig wäre ?

Wenn es so ist wird dir vermutlich(ohne die Fähigkeiten der anwesenden zu unterschätzen) vermutlich niemand helfen können.
 
Tip: Erkundige dich bei jemanden der hacken kann der kann dir bestimmt helfen. Und wenn jemand hier wüsste wie das geht glaube ich kaum das er im Forum erklärt wie man hackt!!

gruss Aemix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben