CMD öffnet sich immer kurz

Vipaah

Cadet 4th Year
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich dass Problem, dass sich die CMD immer ganz kurz öffnet (1 Sek. circa) und sich danach wieder schließt. Dies nervt vorallem wenn ich gerade was spiele und ich dann wieder auf meinem Desktop lande :(
Hat irgendwer eine Idee wieso dies so ist? Vielen Dank für jede Antwort. Liebe Grüße.

Hast du nen SQL Server am Computer? Auf die Schnelle fällt mir kein anderes Programm ein, welches ein CMD öffnet, um sich upzudaten.

Bash on Windows? Hab bisher nur einmal gesehen das es apt-get ausführt, war leider nur am browsen und nicht am spielen um das vergleichen zu können.

Ich hab keinen SQL-Server oder ähnliches.
Ergänzung ()

Gibt es eine möglichkeit dass ich immerhin nicht immer rausgetabt werde?

Hmm leider nicht. Wenn sich ein Programm beim öffnen in den Vordergrund drängt, ist das einprogrammiert. Was du machen kannst, ist im Moment des Öffnens die "Druck/PrintScreen" auf der Tastatur zu drücken. Dann hast du hoffentlich nen Screenshot im Arbeitsspeicher, den du in Paint einfügen kannst, um den Übeltäter zu identifizieren.

bei einem CMD fenster müsste doch sogar noch die "Pause" taste greifen oder bin ich gerade im falschen jahrzehnt? :D

Kann ich es denn irgendwie beheben dass ich nicht immer auf den Desktop komme?

Ist das Problem schon lange? Wenn nicht, welche(s) programm(e) hast denn als letztes installiert? im notfall einzeln deinstallieren bis du das richtige hast und dann geziehlt nach einer lösung dafür suchen :-/

wenn du obiges mal befolgst.. so dass man herausfinden kann, was dafür schuld ist..

screenshot vom cmd oder pause taste wurde ja schon erwähnt..

windows-taste + r und dann msconfig eingeben
dann unter reiterpunkt systemstart schauen, ob da was nicht hingehört.. musst evtl bissl rumspielen um den übeltäter zu finden.
kannst auch eins nach dem anderen deaktiveren bis du evtl. den schuldigen gefunden hast.. kann irgend ne batch oder sonst was sein das ein update sucht, aber ne exe nicht findet zum bleistifft oder sonst irgendwas anderes.. zig möglichkeiten..

von welchem OS reden wir eigtl? hardware? hast du zur not auch die möglichkeit neu zu installieren? ab und an macht das bei windows mal sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
wenn du obiges mal befolgst.. so dass man herausfinden kann, was dafür schuld ist..

screenshot vom cmd oder pause taste wurde ja schon erwähnt..

windows-taste + r und dann msconfig eingeben
dann unter reiterpunkt systemstart schauen, ob da was nicht hingehört.. musst evtl bissl rumspielen um den übeltäter zu finden.
kannst auch eins nach dem anderen deaktiveren bis du evtl. den schuldigen gefunden hast.. kann irgend ne batch oder sonst was sein das ein update sucht, aber ne exe nicht findet zum bleistifft oder sonst irgendwas anderes.. zig möglichkeiten..

von welchem OS reden wir eigtl? hardware? hast du zur not auch die möglichkeit neu zu installieren? ab und an macht das bei windows mal sinn.

Ist sehr schwer davon ein Screenshot zu machen, tut mir leid. Es ist immer halt für 0.5 Sek da... Windows 7 Professional benutze ich. Ich habe eine Sapphire 390X, ein ASUS ROG Maximus Ranger Viii Motherboard be quiet! Straight Power 10 600W Netzteil und ein i7-6700K mit 16GB RAM. Außerdem eine 250GB SSD (Crucial MX200) und eine 1TB HDD (Seagate)

Das könnte der AMD Treiber sein der einen Eintrag im Autostart hat. Den der verhält sich nämlich so mit einen kurzen aufgehen, wenn er nicht geladen werden kann. Gehe den Vorschlag mit "msconfig" und nimm mal alles mit AMD raus.

Ehrlich gesagt hatte ich dieses Problem mal auf meinen ganz alten Laptop.
Ich hatte haufen von SVCHOST.EXE Prozesse im Hintergrund laufen, von denen manche Viren waren die auch abunzu mal meinten die CMD kurz zu öffnen.

obz245 schrieb:
Das könnte der AMD Treiber sein der einen Eintrag im Autostart hat. Den der verhält sich nämlich so mit einen kurzen aufgehen, wenn er nicht geladen werden kann. Gehe den Vorschlag mit "msconfig" und nimm mal alles mit AMD raus.

Hey. Momentan habe ich auch entdeckt dass ich AMD-Treiber Fehler habe. Habe deiner Anweisung nun gefolgt. Was könnte ich machen wenn es nicht klappt? Vielen dank übrigens!

Deinstalliere ihn doch mal sauber. Kannst das Programm DDU verwenden. Und dann probiere den neusten Treiber oder eine ältere Version. Einfach mal Durchprobieren. Der Autostart Eintrag dient zum voraus laden. Wenn du auf den Desktop die rechte Maustaste drückst, dann ist ganz oben im Kontex die Treiber Einstellungen. Wenn man drauf geht, dann öffnet sich das schnell. Ohne Autostart, dauert das ganze. Weiter könnten ohne Autostart gewisse Spiel Profile, wenn man welche hat, nicht reagieren wenn man das ein oder andere Spiel startet. Also einfach probieren wie schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben