cmd settings Wrong

--Navy--

Cadet 3rd Year
Hi@all ich habe ein riesen problem

Mein Windows startet seit neustem nicht mehr auf.
Also wen ich den PC aufstarte ist zuerst alles normal er sagt hd ist angeschlossen alle usb ok usw.. aber dan steht:

A: Drive Error
CMOS Settings Wrong CMOS Date/ Time Not Set
Press F1 to Run SETUP
Press F2 to load default values and continue

Wenn ich jetzt F2 drücke komm ich da in den schwarzweisen Bildschirm wo steht:
Windows konnte leider nich erfolgreich gestartet werden....usw.
Und unten zur auswahl

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderungen

Letste als funktionierende Konfiguration
Windows normal starten

Wenn ich jetzt zb,Windows normal starten oder auch Letste als funktionierende Konfiguration auswähle komm ich in den Windows lXP adebildschirm und die 3 Punkte fahren da etwa 3mal durch, dann bleiben sie kurz stehen und der PC startet neu und es fäng wieder von vorne an.

Weiss jemand woran das liegen kann? Hab keine anung weiss nich was ich machen soll ich bitte um eure hilfe. plsss

du schleppst deinen Rechner zum Händler deines Vertrauens. Der tauscht dir die Batterie auf dem Board aus.

Wenn es das nicht war, wird er versuchen das BIOS neu einzuspielen.

Wenn ich mein PC nicht zum händler schleppen will :-)
Soll ich einfach mal ne neue Batterie kaufen oder lieg es wohl eher an was anderes?

Ehrlich gesagt - aber NICHT böse gemeint :) Ich glaube nicht, dass du schon mal einen Rechner aufgeschraubt hast. Gegen Eigeninitiative ist nichts zu sagen. Lass es dir halt ein Mal zeigen, wie es geht. Und auf was man achten sollte.

Um deine Frage zu beantworten. Ich tippe aufgrund der Fehlermeldung auf eine leere Batterie. Eine gute hält so um die fünf Jahre. Wenn dein Rechner zwischen zwei und fünf ist, kannst du mit einem Batterietausch nicht viel falsch machen.

Ein vermurkstes BIOS-Update wäre auch denkbar. Da dein Mainboard noch mit dir spricht, wäre auch das noch kein großes Problem. Scheinbar ist ein Neueinspielen möglich.

Zurück
Oben