CMOS Batterie Packard Bell Easynote

Nero-one

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem mein Packard Bell Easynote P4LS0 fährt nicht mehr hoch und ich habe ein weißen Curser blinken oben Links. Habe jetzt gelesen das es die CMOS Batterie des BIOS sein kann. Windows7 hatte mir auch schon eine Weile angezeigt das ich den Laptop Akku tauschen soll da er nicht mehr richtig funktioniert.

Jetzt habe ich den Laptop mal ausgeschraubt und ich finde die CMOS Batterie einfach nicht. Kann mir anhand der Bilder eventuell jemand sagen wo sie ist ?
Was können noch die Fehler sein?

Danke
 

Anhänge

  • 20190319_210242.jpg
    20190319_210242.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.556
  • 20190319_210300.jpg
    20190319_210300.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.105
Die BIOS-Batterie und der Akku sind zwei vollkommen verschiedene Sachen und haben absolut nichts miteinander zu tun.
 
Irgendwo noch verdeckt von einer anderen Komponente oder auf der anderen Seite des Mainboards.
765348


ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/7448740000/EasyNote_SL_Disassembly_Manual.pdf

Abgesehen davon sind Akku und CMOS-Batterie zwei verschiedene Sachen.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Vermutlich links neben dem Touchpad, also noch verdeckt.

Ähnlich hier:
765350
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Naja ist mir schon klar das cmos nix mit dem Akku zu tun hat. Ist nur naheliegend wenn der akku schon kaputt ist das es die cmos batterie auch ist
 
So die CMOS Batterie war es nicht. SSD Funktioniert auch. Was kann es noch sein was ich prüfen kann?
Kann es am defekten Laptopakku liegen das er nicht mehr hochfährt und ich das weiße Cursor blinken habe???
 
  • funktioniert dein Bildschirm beim Starten ?
  • Leuchten irgenwelche LEDs
  • hörst du den Lüfter angehen ?
 
Zurück
Oben