Folgendes:
Ich habe nun seit 2 Tagen einen neuen PC. Heute habe ich mir Lighteorks auf der offiziellen Seite runtergeladen. Beim starten hat sich das Programm aufgehängt und in der Fehlermeldung stand, dass ich den Computer neu starten soll.
Also hab ich den PC neu gestartet. Seitdem bekomme ich immer wenn ich den PC hochfahren will folgendes angezeigt:
CMOS checksum error
Presss Del to Enter BIOS Setup
Press F1 to continue
Wenn ich dann F1 drücke kommt erst ne weile n blinkender strich und dann:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Was soll ich tun?
PS: PC ist NICHT selbstgebaut
PPS: durch Googeln kam ich bisher nur auf "Batterie auswechseln", aber wieso soll bei einem nagelneuen PC, der nie vonm Strom genommen wurde, die Batterie leer sein?
edit: kann n mod mal bitte den Tippfehler im Titel berichtigen? ^^
Ich habe nun seit 2 Tagen einen neuen PC. Heute habe ich mir Lighteorks auf der offiziellen Seite runtergeladen. Beim starten hat sich das Programm aufgehängt und in der Fehlermeldung stand, dass ich den Computer neu starten soll.
Also hab ich den PC neu gestartet. Seitdem bekomme ich immer wenn ich den PC hochfahren will folgendes angezeigt:
CMOS checksum error
Presss Del to Enter BIOS Setup
Press F1 to continue
Wenn ich dann F1 drücke kommt erst ne weile n blinkender strich und dann:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Was soll ich tun?
PS: PC ist NICHT selbstgebaut
PPS: durch Googeln kam ich bisher nur auf "Batterie auswechseln", aber wieso soll bei einem nagelneuen PC, der nie vonm Strom genommen wurde, die Batterie leer sein?
edit: kann n mod mal bitte den Tippfehler im Titel berichtigen? ^^
Zuletzt bearbeitet: