CMOS Reset Z77A G45 ohne Brücke

Wolkan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
484
Kann die verdammte Brücke nicht mehr finden obwohl ich sonst alles sorgfältig aufbewahre.
Ist es möglich die Überbrückung mit einem Kabel zu machen? Werde aus dem Handbuch eh nicht so schlau
PC abschalten, Brücke bzw. Überbrückung aufsetzen, fertig?
Stimmt das so. Also PC nicht dabei laufen lassen.
 

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766
PC aus, Netzteil aus, Batterie raus, einmal Powerbutton, kurz warten, Batterie rein, Netzteil an, PC starten.

Vorher antistatisch entladen!
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.222
Kannst auch statt eines Jumpers einen Schraubendreher nehmen und mit dem die beiden Pins überbrücken/ kurzschließen um eine BIOS-/ CMOS-Reset durchzuführen.

Alternative ist die Batterie für einige Sekunden zu entfernen.
 

Wolkan

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
484
Battetrie habe ich schon getestet, sogar eine neue eigebaut, hat nicht funktioniert. Werde jetzt noch die Überbrückung versuchen und dann mal sehen. Danke erst eimal für die Antworten.
 
Top