CMS nach diesen Kriterien

Welches CMS passt am besten auf diese Kriterien?

• TYPOlight

Stimmen: 1 16,7%
  • Drupal

Stimmen: 0 0,0%
  • Redaxo

Stimmen: 0 0,0%
  • Joomla

Stimmen: 3 50,0%
  • MODx

• Contenido

• Umfrageteilnehmer
    6
O

orschiro

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem CMS, welches meine folgenden Kriterien erfüllt:
  • kostenfrei, idealerweise openSource
  • valider (X)HTML / CSS Code
  • leicht zu editierendes Design
  • frei erstellbare Kategorien, die mit Artikeln gespeißt werden können
  • deutsche Sprache wäre schön, das Englische würde auch gehen
  • gut durchdachtes / professionelles / sicheres System
  • Gruppenfunktionen zum Anlegen verschiedener Gruppen mit verschiedenen Rechten
  • gegebene Pluginvielfalt

Ich bin jetzt keineswegs auf der Suche nach dem perfekten CMS, ich möchte lediglich, dass diese Kriterien einigermaßen erfüllt werden. Da ich allerdings nicht die Zeit besitze, sämtliche CMS auszutesten, reiche ich die Frage an euch weiter. Von was ich allerdings bereits gute Stimmen gehört habe, ist vor allem TYPOlight und Drupal. Welches dieser beiden ist denn in Hinblick auf meine Kriterien die bessere Wahl?

Ich danke euch für mögliche Vorschläge. ;)

Ich kenne Typo nur als Typo3, und da ist es durchaus recht komplex jedoch kann man auch viele Sachen selbst konfigurieren. Ich weis nicht in wiefern das auch auf TypoLight zutrifft.

Ich habe Contenido immer gerne gemocht ;-)

ich weiß nicht genau ob es alle deine Anforderungen erfüllt, aber Joomla soll auch sehr gut und recht einfach zu bedienen sein.

Drupal kann ich dir auch empfehlen. Es entspricht allen deiner Kriterien, bis auf das Erstellen von Themes (Design-Templates). Es ist zwar auch nicht so anspruchsvoll, aber mal gerade eben mit ein paar Klicks ein professionelles Theme zu erstellen ist nicht drin.

Ne andere Alternative wäre vielleicht noch Joomla. Dafür gibt es mittlerweile jede Menge Addons und frei erhältliche Templates oder einige Templates-Clubs, wo man für wenig Geld welche bekommt

Hallo Leute,

ich bedanke mich für eure zahlreichen Vorschläge. Rein aus Interesse, und um mir ein klareres Bild zu verschaffen, habe ich eine Umfrage hinzugefügt, welche lediglich die von euch genannten Systeme enthalten.

Auf eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. :)

syvo schrieb:
Rein aus Interesse, und um mir ein klareres Bild zu verschaffen, habe ich eine Umfrage hinzugefügt, welche lediglich die von euch genannten Systeme enthalten.

Logischerweise habe ich mal für meinen - vermutlich eher unbekannten - Vorschlag abgestimmt. Vielleicht tummelt sich ja hier doch noch der ein oder andere MODx-User und kann seine Empfehlung für dieses CMS via Vote Kund tun. :p

Zurück
Oben