News CNN wählt die zehn größten Technik-Reinfälle

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gerade zum Ende eines Jahres werden gerne Ranglisten erstellt, meist mit eher wenig nachvollziehbaren Argumenten. Der US-amerikanische Nachrichtensender CNN hat sich nun an den „Top Ten“ der größten Technik-Reinfälle des bald endenden Jahres versucht.

Zur News: CNN wählt die zehn größten Technik-Reinfälle
 

un4given

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
417
da gibt es sicher noch mehr, auch schlimmer als "Antennendefekt" :))

und 3D Fernsehen....die Technologie wird sicher noch Jahrelang reifen. Hab schon mehrmals versucht den Unterschied zwischen 2D und 3D Fernseher zu finden...vergeblich
 

tsingtao

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
12.664
Es geht doch nur darum, dass die Leute darüber sprechen...
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
280
3d fernseher?! also wird fortschritt jetzt als technik-reinfall bezeichnet? die technik is zwar noch nicht ganz reif aber es als reinfall zu bezeichnen ist echt übertrieben! hd fernsehen wäre demnach ja auch ein reinfall gewesen.
 

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
3D-TV ist auch mit einem Riesenangebot an Geräten und Inhalten in meinen Augen (im wahrsten Sinne des Wortes) sinnlos und folglich ein Reinfall. Die Ernennung zum #2 Flop ist daher für mich absolut OK.
 

Wattwanderer

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.093
War Nexus One nicht ein gewollter Fail?

Ich war überhaupt erstaunt, dass Google in den Hardwaremarkt reinging.

OS/2 musste versagen weil IBM damals noch PCs verkaufte. Wären Samsung, Motorola und Co. auf den Androidzug aufgestiegen wenn ihre Hardware mit denen von Google hätte konkurrieren müssen? Wie leicht wäre es für Google "Verbesserungen" einzubauen, dass auf einmal alle Handys außer denen von Google plötzlich ein "Issue" bekommen und den Google trotz intensivster Bmühungen ein Jahr brauchen um sie zu lösen?

So blieb es ein Referenzgerät für Entwickler.
 

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
frage mich auch warum nexus one ein reinfall sein soll. ist mit abstand das beste smartphone das ich bisher hatte. und ich hatte in den letzten 2jahren über 10stk, da ich in einem swisscom shop arbeite und daher immer wieder neue geräte zum testen bekomme.

es ist nicht soooooo super trendi wie das iphone, das mag sein.
aber es ist immer up2date. läuft schnell, stabil, hat viele gute ideen und ist nicht auf die UI`s der anderen hersteller (z.B. HTC Sense angewiesen / braucht ewig lange wegen dieser UI`s um ein update zu bekommen).

und 3D TV finde ich auch etwas deplaziert, da gibt es viel mehr was man da rein packen könnte.
habe einen Sony KDL-46HX900 und möchte den garnicht mehr hergeben.
die "echten" 3D bluerays sehen einfach nur geil aus (Avatar, wolkig mit aussicht auf fleischbällchen, monter house, G-Force 3D und co.) nur das 2D->3D converting welches die ganzen 3D fernseher mit sich bringen finde ich mist. das ist definitiv noch längst nicht ausgereift.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Meine Güte... ihr habt euch scheinbar nicht mal die Mühe gemacht, so weit zu lesen, wieso es das Nexus One auf die Liste geschafft hat.
 

thuNDa

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.436
Die scheinen das WePad nicht zu kennen. :D
 

roker002

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.050
was sind bitte schön die:
„Content Farms“
„Digg“-Neustart“

(Sarkasmus ein)
Von denen habe ich net gehört... und was ist Apple Ping? kannst du dann jeden anpingen... um die Latenzzeiten zu überprüfen? (Sarkasmus aus)
 

NVD

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
202
War Microsoft's "Bing" schon 2009, wenn nicht gehört das Teil auf jedenfall in die Liste.
 

S.O.L.D.I.3.R

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.094
Ping ist soweit ich weiss eine Art "Musik-Facebook", bei dem du dich mit anderen über deine Lieblingsmusik autauschen kannst usw. Aber super sich immer über andere lustig zu machen -.-
 
Top