CNPS 7700-Cu oder CNPS 9500 LED

FLasHforever

Cadet 4th Year
Hi Leutz !

Da ich mir bald nen neuen Prozessor holen will, wollte ich mal fragen, welcher Kühler denn zu empfehlen ist.

Habe mir die zwei mal in die nähere Auswahl gezogen, da sie ja anscheinend wirklich gut sind und weit verbreitet.

Aber haben die beiden sehr große Unterschiede bezogen auf die Kühlleistung? Oder sind die eigentlich gleich und haben nur ein anderes Design und sind unterschiedlich teuer?!

mfg FLasH

jo wollt ich auchs chon fragen
den der 9500 ist einfach sehr teuer
und bein 7700 könnt ich mir ca 10-20€ sparen

so richtig hammer ocen will ich ja auch net

Ich habe denn CNPS 9500 LED. Läuft bei mir mit ca. 1450 Umdrehungen/min. Lehrlauf Temp. 38°C und Volllast max. 50°C.
Schau bloß auf die Herstellerseite, ob er mit deinen Board kompatibel ist.

http://www.zalman.co.kr/

wie willst du denn eine konkrete Kaufberatung erhalten, wenn du nicht mal mitteilst, auf welchen Prozessor du in welchem Motherboard einen CPU-Kühler setzen willst ? :rolleyes:

N'abend!

Mein CNPS-7700-AlCu kühlt sehr gut. Allerdings ist er bei 100% Lüftergeschwindigkeit (2700 RPM) im Vergleich zum Rest meines Rechners relativ laut. Deshalb läuft er bei mir nur mit 80% :D Ansonsten alles bestens :daumen:

Prozessor wird ein Opteron @ 2,7Ghz, Mainboard noch nicht bekannt.

Aber man kann doch sicherlich auch ohne diese Daten sage, welcher CPU-Kühler "besser" kühlt. Oder geben die sich da nichts?

mfg FLasH

Zurück
Oben