CNR - Slot

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Wofür brauche ich einen CNR - Slot ?

Hab gehört für grafikkarte oder Modem, stimmt das ?
Wenn es überhaupt nen CNR iss...
Also es ist an dem PLatz wo eigentlich der AGP - Slot iss !
Iss auch braun aber kleiner als der AGP.:confused_alt:

CyA
 
für nix. ein cnr is so überflüssig wie ...harnröhrenentzündung. völlig sinnlos. die karten die man reinmachen könnte gibts nur für OEMs und sonst sind sie total schwer zu kriegen... einfach eine sinnlose verschwendung von platz
 
Im Grossen und Ganzen stimmt das. Total überflüssig.
Allerdings bin ich im Nachhinein doch froh gewesen, dass mein ECS K7S5A einen solchen Slot hatte. Da mein altes PCI-Modem in diesem Board nicht mehr funktionierte, habe ich bei ECS ein AMR-Modem für 49,- DM bestellt und dort eingebaut. Läuft wunderbar.
Ich bin aber wohl eher die Ausnahme.
 
hmmm

das problem mit AMR/CNR ist allerdings, dass die tollen karten die du da reinpackst nur die I/O-seite stellen, also praktisch bei deiner modemkarte nur den physischen port nach draußen ans telefonnetz. die ganze andere seite der eigentlichen modemhardware (controller) wird von deiner cpu emuliert - und das frisst halt leistung, ganz ohne dein zutun. dein proz wird also beim downloaden oder so per AMR-modem mehr gestresst als mit "normalem" ISA/PCI-modem ...
naja, bei heutigen cpu-speeds ist das eigentlich wurrscht aber leute, denen framerate alles bedeutet, werden mit sowas bei online-zocken net glücklich ;D
 
ok thnx

CyA
 
Zurück
Oben