Coba Netzteile: was taugen die?

konnyk

Ensign
Hallo!
Hab mir ein neues Gehäuse (Intertech Silverstar) gekauft, das war mit nem 350 Watt Netzteil von Coba ausgestattet. Cool, aber taugt das auch was? Ich meine, reicht das zb. für nen Athlon 64 3200+ und ner Radeon 9800 pro?
Reicht es für den neuen LGA775 Pentium4 530 (mit 3 Ghz?)

Mit einem der beiden Prozis will ich den PC zusammenstellen, doch wenn das NT zu schwach ist....

Bidde gebt mir einen guten Rat.

Danke, deejaykonny

:) :) :)

Hi
Du Glückspilz. :D
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich habe auch einen Inter Tech Phoenix Midi Tower mit einem Coba Netzteil. Der Tower ist aber schon ein älteres Modell, was irgendwann auch ausgetauscht wird.
Was ich zu dem Netzteil sagen kann ist dieses, daß es bei mir auch eine Sapphire 9800 pro mit Strom versorgt, und ich leistungsmäßig bisher noch keine Probleme hatte. Was ich aber stark bemängeln muß, das Netzteil fängt sehr leise an zu laufen, und wird aber nach 15-20 Minuten relativ laut, so daß man dies auch als störend empfinden kann.
Ich werde mir aber demnächst wahrscheinlich ein Targan oder Be quiet zulegen. Diese NT´s sind auf alle Fälle um einiges leiser.
Gruß
simplythebest

Ich kann vor diesen Coba-Netzteilen nur warnen!
Selber hatte ich zwar noch nie eines, jedoch habe ich schon zahlreiche Tests und Berichte gelesen, die diesen Netzwerken eine mangelhafte Qualität zuschreiben!

Gebe lieber etwas mehr Geld aus, laut c´t werden ca. 40% aller Hardwareschäden durch ein billiges Netzteil verursacht....

hatte früher das 350W und es hat nei gemuckt, selbst bei 2.4V-core und 3.3V-dimm und ordentlich gelöte an der graka machte es net schlapp. :cool_alt:

Ich hatte auch mal ein 350er was bei einem Tower dabei war und bei mir hat es ne cpu und die grafikkarte durch fehlerstrom übern Jordan gejagt.

:eek:

da scheine ich ja wirklich glück gehabt zuhaben mit meinem coba das es mir den rechner net fritiert hat.

evtl. lags dadrann das ich nen 2. lüfter reingemoddet habe.

Hallo!
Danke für das Feedback. Hmm, PCGH hat gemeint, dass das NT gut war, aber werd mir dann mo ein neues holen, un zwar ein anständiges... (das wird wohl nicht billig), aber für etwas Gutes muss man leider zahlen :(

In meinem Zweitrechner hängt noch ein 350er Coba. Das ist inzwischen 2 Jahre
alt und durch so etwa 3 oder 4 Rechner gewandert, hat 'ne Ti4400, xp-3200+ und
4 Festplatten plus 2 CDRWs versorgt ohne zu murren, und läuft und läuft wie
so'n VW-Käfer. Kann mich also da wirklich nicht beklagen. Sicher, es ist kein
Enermax oder BeQuiet. Aber für den Alltagsbetrieb reicht es allemal aus.

-Ronny