COD 3 @ Wii vs. XBOX 360 vs. PS3

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=wmv&pl=game

Da sieht man mal wie extrem der unterschied teilweise ist...

Naja Finde die Wii version hätte vll. etwas besser aussehn können ;)
Wird wohl aber trozdem am meisten spaß machen.

Und mit nem normalen kontroler möchte ich das sicherlich auch nicht spielen...
Wii remote oder Tastatur & Maus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
ja, man sieht bei den varianten schon unterschiede...aber mal ehrlich..so dolle sehen die alle nicht aus finde ich. und diese zeilenbildung bei der wii variante im hd vergleich wirst du aufm bildschirm nicht sehen. fehlen halt einige details im vergleich zu xbox360. finde ich aber nicht sooo gravierend, halt mal abwarten wi(i)e es sich spielen lässt....

ob die wii variante sich mit dem remote exakt und gut steuern lässt , wird sich ja bald zeigen :-) aber ego-shooter und gamepad -> nein danke....hatte moh für konsole gekauft und nach 5 min weggelegt. das ist ja absolut grauenhaft mit pad :lol: hab das blöde spiel hier immer noch rumliegen...

ganz abgesehen davon finde ich es immer zweifelhaft sich ein bild anhand eines komprimierten, in 640x480 (oder wie klein auch immer) gemachten videos zu machen. da gehen sowieso einige details flöten so dass man die tatsächliche grafik gar nicht genau abschätzen kann (für den vergleich reichts aber...)

grüssle Interceptor
 

Cocacolalight

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.438
1. XBOX 360
2. PS3
3. Wii

Also die Grafik der Wii finde ich echt schlecht. Das schaffen alte PC Spiele viel besser und die Grafik der XBOX360 sieht meiner Meinung nach noch besser aus, als die der PS3.
Aber ich bleib eh beim PC :p
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
schaut euch das ding erstmal selbst an, dann eine meinung bilden. so schlecht wird die grafik bestimmt nicht sein. das sie mit xbox360 und ps3 bei der grafik nicht mithält war klar. nicht umsonst gibt es einen kräftigen preisunterschied. bei der wii version wurde aber z.b die raucheffekte gelobt bei explosionen. die sähen wohl besonders gut aus... und noch so kleinigkeiten...

und zum thema spiele machen nur in astreiner grafik spass: dann frag ich mich warum hunderttausende wow oder cs 1.6 spielen. sieht auch nicht gerade berauschend aus.

wii wird schon noch mit der grafik aus den löchern kommen... bisher wurde ja nur auf beta-dev kits gearbeitet, und es ist eine neue hardware mit neuen tücken und kniffen. desweiteren sind realtive viele lausige ports da, wo sich aus zeitdruck keine mühe gegeben wurde.

also , abwarten und tee trinken ^^

grüssle Interceptor
 

Grequaid

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.992
Ich habe die Wii noch nicht live gesehen, würde es aber gerne mal, den Spruch von mir im oberen Post wird ja gerne von "Nintendojüngern" benutzt, wenn auch nicht wortwörtlich, aber der Content passt schon. Sicher macht die Wii mit ein paar Leuten sehr viel Spass (wie Singstar z.B.), aber man spielt auch mal alleine und dafür ist die gezeigte Grafik (CoD3) für meinen Geschmack unter aller Sau, kann jeder seine Meinung darüber haben, aber das Auge isst mit! ;)


PS: Eine XBOx 360 bekommt man auch schon für 275€ (lieferbar), so viel zum Preis. :rolleyes:
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
PS: Eine XBOx 360 bekommt man auch schon für 275€ (lieferbar), so viel zum Preis. :rolleyes:
sie ist auch schon seit über 1 jahr raus. schau dir mal den launch preis der 360 an......und warte mal ab was der wii in einem jahr kostet, dann kriegste den bestimmt für 150....

also überhaupt nicht vergleichbar....und vom ps3 preis mal abgesehen (wesentlich teurer)

was man von der grafik hinnimmt ist ja jedem selbst überlassen..aber ich gehe davon aus, das die grafik den spielspass (auch bei cod) nicht versaut (wenn die steuerung gut läuft)

und wie gesagt, sind halt die ersten titel. erstmal abwarten was die programmierer so rausholen nach paar monaten..

Grüssle Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:

Grequaid

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.992
sie ist auch schon seit über 1 jahr raus. schau dir mal den launch preis der 360 an......
und wie gesagt, sind halt die ersten titel. erstmal abwarten was die programmierer so rausholen nach paar monaten..
Beides vollkommen richtig, aber es entscheidet leider der momentane Augenblick und nicht was in 10 Jahren (übertrieben ;)) ist. Aber die Konsolenstreiterei wird eh nie aufhören, weil alle immer ihre Konsole verteidigen wollen (aus welchen Gründen auch immer), wenn zu mir jemand sagt meine XBox ist laut, dann sage ich er hat recht und fange nicht an zu weinen. Ich sage die CoD3 Grafik ist auf dem Wii "beschissen" (nicht übertrieben ;)), vom Spielspass habe ich gar nicht geredet, aber bei mir kommt bei "Pixelbrei" (übertrieben) kein richtiger Spass auf (Klassiker ala Street Fighter und Co ausgenommen, das sind Perlen, den man gerne ihr Alter ansehen darf).
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049

Grequaid

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.992
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint Kenny, aber Recht hast du ja. Innovative Spiele brauchen nicht wirklich die "Übergrafik", spiele gerne Mario Kart auf dem N64 (GC Version gefällt mir gar nicht) oder Singstar mit Freunden (sind jetzt nur zwei Spiele). Das Wii Sports macht bestimmt Spass und braucht keinen Fotorealismus, aber spiele wie CoD3 begeistern durch "geile" Grafik gepaart mit fettem Sound (DD z.B.).
 

Cativerio

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Das ist halber Unfug. Call of Duty 1 sieht im Vergleich mit der Wii Version von Call of Duty 3 auch richtig richtig mies aus, aber die Atmosphäre haut mich nach wie vor weg. Ein Freund von mir sagte mal treffend : "Alles was nach Half-Life 1 kam, ist grafisch akzeptal.", und dem kann ich nicht wiedersprechen. Ob Far Cry oder Half-Life 2 oder Crysis die Grafik Messlatte noch ein bisschen höher gesetzt hat (und noch setzten wird) ist im Eigentlichen egal, wenn die Spiele einfach Spass machen. Echt jetzt. :D

So long...

(P.S.: Ich fand die SNES Fassung von Mario Kart am Besten, danach kommt die auf dem Cube. Die N64 Fassung find ich einfach nur grottenschlecht. Ergo:
Geschmäcker sind verschieden. ;))
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
es ging ja auch gar nicht darum das die nintendo grafik toll(er) ist / als xbox360 oder ps3. das ist sie 100% nicht (alleine schon technisch eingeschränkt). was mich immer nur bei solchen diskussionen stört ist, das leute es an lausigen, komprimierten videos festmachen. das ist ein himmelweiter unterschied zu dem, wie es fertig am bildschirm aussieht.

ok jungs, wir machen einen deal: jeder kauft einfach das was er möchte und es gibt keine streitereien und diskussionen *G* :lol: lässt sich nunmal nicht alles verallgemeinern, dafür sind die geschmäcke zu verschieden :) und nur dadurch haben wir überhaupt so eine vielfalt an software und co.

Grüssle Interceptor
 
H

Hoot

Gast
also, dass der wii grafisch da nicht mithalten kann ist mir mehr als klar.
wird aber bestimmt ne richtig geile konsole :)
ohne viel grafik-hingucker, kommt auf den spielspass an und da bieten zelda und mario wohl mehr als genug von :D

beim duel ps3 vs. xbox360 kann ich nur sagen: (hab den vergleich mal auf hd gesehen)
mir persönlich scheint die ps3-version zu hell und grafisch finde ich die xbox360-version minimal besser. wobei meiner meinugn nach cod noch die reihe mit der übergrafik war. (langsam kotzt mich das ww2-zenario auch sowas von an!)
was ALLE konsolen noch LEISTEN WERDEN, WIRD sich ZEIGEN !!! :)

mfg Hoot
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.531
HI!
Mir gefällt die XBOX 360 Version am besten. Die Wii ist kein Vergleichsgegner, da sie meiner Meinung nach keine Next Gen Konsole ist.

Man nimmt ja auch nicht die XBOX oder PS2 Version von CoD 3 zum Grafikvergleich.
Wii mag ja bei der Steuerung innovativ sein, ihn aber mit Next Gen Konsolen zu vergleichen halte ich für Schwachsinn.

MfG
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
next-gen ist immer auf eine neuerung bezogen! nich nur auf grafik. die tollen super autos mit wasserstoff sind auch next-gen autos, mit nem neuen porsche halten sie aber nicht mit. dafür haben sie andere vorzüge.... wer es an diesem beispiel nicht einsieht, der wird es nie einsehen.

ist sowieso eine 360 grad! (nicht die konsole ;-) diskussion, da es sogut wie keine objektiven meinungen hier gibt. jeder sieht nur "seine" konsole als next-gen und alles andere is kagge.

so, hab alles gesagt was ich wollte. ich bin kein direkter fan von einer konsole, hatte bisher alles querbeet, kann mich also als neutral betrachten. das nur mal zur richtigen bewertung meines beitrages.

grüssle Interceptor
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.531
Hier geht es doch aber um einen Grafikvergleich und da ist der Test Schwachsinn.
Eben weil die Wii eher auf Xbox 1 Niveau ist und in einem direkten Grafikvergleich keine Chance hat.

Die Steuerung bleibt da erst mal außen vor, wobei ich diese als innovativ und nicht Next Gen bezeichne.

Zu Next Gen gehört nunmal mehr als vorm TV mit Controllern rumzufuchteln.

Das ist ja wie immer Geschmackssache welche Konsole man bevorzugt. Denoch entscheidet bei neuen Konsolen der z.B. Grafikunterschied zur alten.
Auch HD Auflösung in Spielen sowie hochauflösende Filme gucken u.s.w ist für mich Next G
en.

Dies soll aber nicht zur Diskussion ausarten, dies ist meine Meinung.

Zurück zum Topic: XBOX Version des Grafikvergleich von CoD3 sieht am besten aus- basta

MfG
 

Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.220
Eben weil die Wii eher auf Xbox 1 Niveau ist

Zurück zum Topic: XBOX Version des Grafikvergleich von CoD3 sieht am besten aus- basta

MfG
zum ersten teil vom quote: selten so ein blödsinn gelesen.... jaja, xbox 1 niveau *gähnn* über solche aussagen kann ich eigentlich nur noch müde lächeln. da lohnt keine diskussion mehr....

zum 2ten teil: da gebe ich dir auf die grafik bezogen recht.

für mich ist das thema zuende hier.


EDIT: hier ein neuer trailer von der wii version mit test

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15468&type=mov&pl=game

schaut euch mal besonders die rauchentwicklung und explosionen an. so, sieht nich wirklich nach xbox1 niveau aus oda ? sieht sogar sehr schick aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top