• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 vs. PS3 was ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Hallo zusammen,

ich bin ein PC-Gamer wollte jetzt aber auch mit Konsolen zocken. Dabei entscheide ich mich zwischen der XBOX 360 und der PS3.

Ich kann mich aber nicht richtig entscheiden.

Wer kann mir welche Konsole empfehlen, welche hat mehr zukunft, welche ist einsteiger freundlicher usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.:D

LG
 
Es gibt kein "besser". Alles hat seine Vorzüge, kommt drauf an was du willst. Guck dir die Exklusivspiele an oder ob du Blu-Ray brauchst, für Online zocken zahlen willst usw.

Ich kann dir nur sagen das der Thread hier gleich wieder zu ist weil es schon zuviele dieser Threads gab oder gibt.
 
Schau dir mal die ganzen Threads hier dazu an. Einsteigerfreundlich sind beide.
Entscheide dich am besten nach dem welche Exclsuivtitel dir am ehesten zusagen.
Von der Optik her nehmen sich beide nichts.
 
X360 150-200Euro und alle Spiele FullHD Support, +150Euro für einen Singel BD Player =300-350Euro
Ps3 20% der Games FullHD Support interne BD PLayer = 400 Euro
 
Guck dir einfach alle Spiele an und entscheide dann. Ich würd mal in MM und beide Kontroller in die Hand nehmen und schauen was besser sitzt.

Wenn du online zocken möchtest musst du bedenken, dass man bei der Xbox 360 noch drauf zahlen musst!
 
juhuu, ein thread wie gemacht für einen flamewar der fanboys.. :lol:


spass beiseite:
simpleste regel, schau dir an welche titel dich mehr interessieren, welchen controller du besser findest und ob du bluray brauchst oder nicht - und fertig is die kiste.
 
ehrlich gesagt gibt es genug threads und bei google millionen von vergleichen, ich denke hier kann man closen...
 
Die 360 ist auf jeden Fall deutlich günstiger. Jede Konsole hat zudem exklusive Spiele (für die PS3 z.B. Little Big Planet, für die 360 Gears of War 2). Außerdem hat die 360 einen sehr guten Online-Dienst der die € 50,- im Jahr locker wert ist. Die PS3 dagegen kann man auch als HTPC benutzen wenn man auf ihr Linux installiert. Zudem hat sie einen Blu-Ray Player.

Grafisch geben sich die beiden nicht viel. Die PS3 ist "theoretisch" leistungsstärker, sehen tut man davon allerdings nicht viel.

Guck einfach auf die Spiele und in deinen Geldbeutel. Ich habe beide und bin sehr zufrieden. Ansonsten bleibt immer noch die Wii ;-D
 
Danke für die Antworten. Ich hab mich jetzt für die PS3 entschieden.

Ich habt mir geholfen

Gruss
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und habe gestern in den weiten des Internets folgende Artikel gefunden:

http://www.hardcoreware.net/playstation-3-vs-xbox-360-one-year-later/
und
http://www.hardcoreware.net/playstation-3-vs-xbox-360-two-years-later/

grade letzterer sollte "ungefähr" das Bild der gegenwärtigen Situation der Konsolem am Markt beleuchten.


Ich hoffe du kannst Englisch ^^

Viel Spass damit!

Post Scriptum:
Das Faktum der "Multimedia-Konsole" PS3 und Killzone 2 als auch Resistance 2 haben mich ebenfalls auf die PS3 eingestimmt :)

MfG Fimo
 
würde ich mich jetzt für ne konsole entscheiden und hätte noch keine, würde ich vermutlich auch ne ps3 nehmen -> ich sag nur "heavy rain".
 
Der Artikel spricht jetzt denke ich mehr für die Xbox finde ich. Ich würde aber auch die PS3 derzeit nehmen, da die für dieses und das nächste Jahr das meienr Meinung nach bessere Line Up bietet an Spielen.
Neben den Multiteln ahbe ich für die Xbox 360 nur jetzt viel üver Forza 3 gelesen eher weniger über Halo ODST.
Auf de rPS3 hört man was von GT5 was wohl noch 2009 erscheinen soll, Heavy Rain, God of War, FF14, Agent(?), ein neues R&C, Uncharted 2 und sowas
 
BigBoys90 schrieb:
X360 150-200Euro und alle Spiele FullHD Support, +150Euro für einen Singel BD Player =300-350Euro
Ps3 20% der Games FullHD Support interne BD PLayer = 400 Euro

offizieller Starter des fanboi flamewars, herzlichen Glückwunsch :D

Da sitzt die Klatsche auf der E3 wohl noch tief :)


achja Little big planet ist zwar PS3 exklusiv aber defintiv kein Vergleich zu Gears of War auf der xbox.

Ich war selbst PC zocker und hab zb nie MGS gezockt...aber jetzt kann ich dir sagen MGS4 war alleine schon die PS3 wert. Ich würde mit eine PS4 nur wegen MGS 5 holen falls sowas jemals rauskommt :)

controller "handling" halte ich für unwichtig. Man gewöhnt sich an beide und ich hab auch beide hier.
PS3 und xbox controller für den PC.

Ach ein dicker Pluspunkt für die PS3 ist das du die guten Xbox titel oft auch für den PC bekommst. Daher war für mich die xbox eh ziemlich früh aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBoys90:
Full HD Support?
Ein Spiel ist doch entweder 720p oder 1080p.
Korrigiert mich wenn ich falsche liege.

Und zum Thema: (meine Persönliche Meinung)

PS3 ist besser!
Ich besitze beide Konsolen und die 360 verliert eigentlich in jedem Punkt, ausser dem Anschaffungspreis.

PS3...
-leiser
-besseres Controllersystem (Akku...)
-Bluray
-KOSTENLOSER Online Dienst
-bessere Hardware
-Festplatten (handelsüblich) aufrüstbar
-Linux
-Hervorragender Mediaplayer (HTPC tauglich)

Also wie gesagt, ich besitze beide Konsolen und finde die PS3 klar besser.
Allein schon das Lüftergeräusch und die Tatsache, dass man für Zocken nochmal extra zahlen muss, stört mich sehr. Wenn man da 2 Jahre spielt ist man schon auf dem Preisniveau einer PS3.

Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden.
 
Kon_artis schrieb:
Es gibt kein "besser". Alles hat seine Vorzüge, kommt drauf an was du willst.

Und dabei und den bisherigen endlosen Diskussion zu dem Thema können wir es bewenden lassen. Keine Not wieder so einen Thread laufen zu lassen.

Schade das ich es nicht vor den "üblichen Verdächtigen" gesehen habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben