• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD 4 bringt PC zum kollaps

Was ist das fürn RAM?

Gut möglich das es am Netzteil oder am Ram liegt, allerdings stört mich an dieser These nur, das es ausschliesslich bei Cod4 passiert.

Prime geht nicht, das ist irgendwie verdächtig. Kann es sein dass dein Board der CPU zu wenig Spannung gibt? Oder wird der RAM vll nicht richtig erkannt? Da wär aber normal auch was sehr faul wenn die Hardware flasch betrieben wird aber alles funzt außer genau diese eine Anwendung :confused_alt:.

mfg fingerwolf

> Geht doch nicht wie er schon gesagt hat da alles andere Freezed wenn er Prime laufen hat^^
> Auch schon ein komischer zustand iwie...

Da freezed nix ... prime bricht ab (steht auch oben) ...
und bis dahin kann man perfekt temperaturen ablesen ...

Ja, wenn Prime aber abbricht ist das mit einer Error meldung gleich, Wenn der das nicht schafft liegts an CPU, Ram oder NT...
Deshalb mal Ram unabhängig von de CPU testen...
Felix

hm die ram riegel werden wie ich gerade bemerkt habe schon im idel extream heiß -.-

Wieviel Grad genau?

ihr seid so schnell ich komm nichmehr hinterher :D

2x Corsair DDR2 CM2X 1Gig bei 400 Mhz
2x GEIL DDR 2 ebenfalls 400 Mhz

Wie heiß genau o.O... äh.. gibts n tool das RAM temps auslesen kann?
jedenfalls schmerzhaft den äußersten mit einem finger anzufassen^^

Kleiner69 schrieb:
Wieviel Grad genau?
Seit wann haben RAM's Tempsensoren?

Topic: Schau mal im BIOS nach welche psannung der RAM hat. 1,8-2,0 sollten für 400MHz mit den Timings (Screen) locker reichen...

UNd stell die Timings mal manuelle auf 5-5-5-18 :)

Zuletzt bearbeitet:
haste jetzt ma Memtest86 durchlaufen lassen?
Mysteriöse Fehler sind aus Erfahrung zu 99% der Fälle der RAM.

Beater schrieb:
haste jetzt ma Memtest86 durchlaufen lassen?
Mysteriöse Fehler sind aus Erfahrung zu 99% der Fälle der RAM.

nein memtest lief noch nicht... das soll ja auch länger laufen als es das topic überhaut gibt^^

Na ja so gestört wie das System scheinbar ist treten da sicher auch recht schnell Fehler auf wenn es der RAM ist.
Mal anderes NT probiert ?

Hört sich stark nach angeknackstem Netzteil+Ram kombination. Eventuell hat auch dein motherboard nen knall. Ich würde wenn möglich alles umtauschen(wenns auf garantie geht) und mal alle rams einzeln durchprobieren um festzustellen ob da einer nen knall hat.

nein noch nicht dazu gekommen... ich werd morgen mal den ram ausfürhlich testen...
wenn das nicht weiterhilft versuch ich mal ein anderes NT...

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit COD4 , bei mir ist er immer abgestürzt wegen dem Punkbuster... Ka warum, aber jemand hat mir gesagt ich solle mal die aktuelle Version Laden und dann mal schauen. Es hat letztendlich geklappt. Viel glück

Zurück
Oben