• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD 5 lädt sehr langsam und läuft in Zeitlupe

Challengerrd

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
20
Hallo Leute,
hab mir von nem Kumpel cod 5 ausgeliehen, um zu sehen, obs bei mir läuft. Tut´s (erstmal ) nicht.
Es braucht Ewigkeiten zum Laden (ca. 5min) und lauft dann wie in Zeitlupe.
Zum Vergleich: cod 4 läuft bei mir problemlos. Und da es auf der gleichen engine basiert, sollte doch wohl auch cod 5 laufen.
Mein PC:
Sempron 3200+ , 8600 GTX GraKa mit 512 mb , 2gb Ram
Ich weiß, der Prozi ist ziemlich alt und langsam. Aber cod 4 läuft...
Kann das mit den Patches zu tun haben?
Kann mir da Jemand weiter helfen?
Danke und frohes neues Jahr
Stefan
 
CoD ist und war schon immer CPU lastig und mit dem Ding kannste es knicken auch wenn CoD4 lief ist CoD5 um einiges Ressourcenfressender und daher brauch es nicht unbedingt laufen..
 
neuen prozzi kaufen, da is jeder für 50€ besser (z.B. 4850e).
 
An deiner Grafikkarte liegt es nicht zumindest in mittlerer Einstellung dürfte es laufen, aber der Sempron Prozessor ist ja noch eine Singlecore CPU und ich denke das wird auch die hauptsächliche Ursache sein, kurz gesagt alle aufwendige Games der letzten 1-2 Jahre laufen erst wirklich gut wen im Rechner ein Dualcore Prozessor steckt (und natürlich ne gute Grafikkarte), Singlecores sind einfach zu langsam auch ein hochgetakteter Athlon64, Sempron oder Pentium 4 reißt da nix mehr.

Übrigens hat COD5 ein leicht verbesserte Grafikengine und die Hardwareanforderungen sind gegenüber COD4 schon gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle. Das hatte ich schon befürchtet. Wollte es wohl nicht wahr haben. Na mal schauen... :(
 
Zurück
Oben