• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD 6 eigene Ping?

ThomasSilent

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.453
Guten Tag, gibt es bei MW2 eine Möglichkeit die eigene Ping im Spiel einzusehen?

Konnte beim Googeln nix brauchbares finden und wollte nun mal hier nachfragen ob es nicht vllt ein Tool gibt, welches mir meine Ping anzeigt.

Geht im wesentlichen darum herauszufinden ob mir fastpath was bringt und wieviel eine Skype Gesprächsverbindung während dem zocken frisst (um wieviel es die Ping verschlechtert) und ob es dann doch besser ist mit TS2 zu fahren
 
Hier, für dich:

Code:
Die Ping Anzeige in Call of Duty 6 ist ja mal echt mehr wie dürftig. Hier für Euch eine kleine Anleitung wie man das etwas genauer machen kann.
Standardmässig bedeuten die Anzeigen

4 Balken -> Ping 0-100
3 Balken -> Ping 100-200
2 Balken -> Ping 200-300
1 Balken -> Ping 300+

Durch ändern zweier Einträge in der cfg (config) kann man die Anzeige auf maximal 10 Balken erhöhen und somit noch besser seinen Ping ablesen.

Hierfür geht Ihr in den Ordner
steam *:\Steam\SteamApps\common\call of duty modern warfare 2\players\

Folgende Einträge in der config_mp.cfg ändern

seta cg_ScoresPing_Interval "100" wert zB von 100 auf 25 stellen
seta cg_ScoresPing_MaxBars "4" auf 10 abändern.

Dies würde dann bedeuten

10 Balken -> Ping 0-25 (somit sieht man auch auf jedenfall wer host ist)
9 Balken -> Ping 25-50
8 Balken -> Ping 50-75
7 Balken -> Ping 75-100

...usw.

Damit sieht man teilweise wie mies manche Connections wirklich sind.

Quelle
 
vielen dank, ist zwar nicht genau das was ich wollte aber kommt dem sehr nahe. (wollte einfach zahlen 0-xxx)

ach ich bin einfach zu verwöhnt von cs :D
 
ich finde das hat nichts mit verwöhnt zutun, sondern ist absoluter shooter-standard, dass man den ping auslesen kann. ;) das haben sie aber schön bequem wie auf der xbox360 gelassen und zwar vermutlich deswegen, damit keiner so genau sieht, wie schlecht sein ping ist. optische täuschung sozusagen.

dabei ist dieses spiel so gemacht, dass man tatsächlich mit einem ping um ~100 ms optimal spielen kann. vorausgesetzt, dass der host nicht zu schwach ist und alle regelmäßig rumlaggen.

ich hab es so eingestellt, dass ich 8 balken mit einem interval von 30 angezeigt bekomme. mit etwas glück habe ich 6 balken, sonst 4-5.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben