Cod 6 Problem mit pixel und ATI Readon

patrickholz13

Cadet 2nd Year
Hey,

Habe mir COd 6 gekauft aber beim Start kommt immer son Fehler

seht selbst:
----- Client Initialization Complete -----
Attempting 44 kHz 16 bit [Windows default] sound
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 2.0
Vertex shader version is 2.0
Video card or driver doesn't support vertex shader 3.0 or better.

Error during initialization:

Bitte um Antowort meine Grafikkarte ist: Ati Readon Xpress 1250

BITTTE ANTWORTEN !!!!!

Deine Grafikkarte unterstützt nicht das notwendige Shader-Level für das Spiel. Wird mit dieser Karte also nicht laufen. Und selbst wenn, wäre es glaube ich keine Freude.

Steht eigentlich schon alles da.

Mit dem zocken von CoD6 wirds nix werden weil deine Grafikarte kein Vertex Shader 3.0 unterstützt.

Mal ne Frage kann man das nicht Aufrüsten????

Klar kann man das aufrüsten. Mit ner neuen Grafikkarte. Interessant wär aber auch zu wissen wie der Rest deines Rechners aussieht.

Gruß

EDIT: sry hatte nicht gesehen das es sich um ein notebook handelt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Naja Aber,
ich glaube ich kauf mir Lieber ein neuen PC !!!

@TE: Manchmal sind weniger Satzzeichen auch mehr ;)
Da des laut Whoozy's Link ein onboard Grafikchip für Notebooks ist, wirds schwer mit dem nachrüsten. Es sei denn, du brichst den Chip irgendwie raus und lötest nen neuen rein ~> geht nicht.
Zumal werden offiziell mobile Grafikchips auch nicht vom Spiel unterstützt. Also es wird wohl laufen, das Spiel is dafür aber nicht optimiert.
Würde dir eh raten, des eher an einem Desktop PC (=Tower PC) zu spielen - falls du hast. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung und der eines Freundes sagen, dass es am Desktop mehr Spaß macht zu spielen.

EDIT:
ich glaube ich kauf mir Lieber ein neuen PC
Wohl die sinnvollste Idee. Mit dem 450€ PC aus der FAQ kommste da schon sehr weit. Damit kannste MW2 problemlos auf nem 22" Monitor mit allem auf Anschlag spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Papst wie meinste das am Desktop ?? Versteh ich nicht ==?==

Mit Desktop PC meine ich einen stationären Tower PC (habs oben auch jetzt geändert). Mit Notebook will bei mir beim Spielen einfach keine Freude aufkommen. Einmal wegen dem kleinen Monitor und der Tastatur und irgendwie bekomm ichs auf nem Notebook auch mit dem zielen nicht ganz so gut gebacken wie aufm Tower PC. Als dauerhafte Spieleplattform empfinde ich persönlich ein Notebook als ungeeignet. Mal zum zwischendurch schnell was spielen is es OK, aber mehr auch nicht.