• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops COD BO1 revisited

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Habe die Kampagne BO1 nun ein zweites Mal gezockt. Mein Fazit:
Beim 2. Durchspielen zeigt sich deutlich, wie lieblos-schlecht die Kampagne gemacht ist...

-Kontrollpunkte nach dem Zufallsprinzip verteilt und nicht am Schwierigkeit der Abschnitte orientiert,
-Allgemein grottenschlecht ausballanciert vom Schwierigkeitsgrad.
-Fast keine Bewegungsmöglichkeit (Weg durchs Level extrem starr vorgegeben)
-Skript-Overkill
-Shooter-fremde Spielelemente (Fliegen, Bootfahren etc) zu viel und dann nicht gescheit umgesetzt von der Spielmechanik, stellenweise frustrierend oft steckenzubleiben

Hat eíner der Enzwickler einen Schimmer davon, wie nervig es ist für den Spieler, wenn ein geskripteter dummer Spruch/Soundereignis direkt hinter den Kontrollpunkt vor einer sehr schweren Stelle gepflanzt wird, wo man gefühlt 50 Mal hintereinander spawnen muss?!

Naja, diesmal hab ich es komplett auf Söldner gepielt. Ist aber auch genug jetzt. BO2 habe ich auch noch da, aber das muss kein 2. Mal gespielt werden, das würde noch enttäuschender als BO1 werden... Freu mich aber schon auf COD2, das soll ja ziemlich gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
AnnAluna90 schrieb:
-Fast keine Bewegungsmöglichkeit (Weg durchs Level extrem starr vorgegeben)
-Skript-Overkill

Oh, das macht das Spiel glatt mal interessant für mich. Danke für die Info!
 
Naja wenn Du es noch nicht kennst kannst Du damit sicher Spaß haben, wenn Dich diese Merkmale ansprechen, sowieso. Hatte ich ja auch, zumindest etwas. Aber halt leider nicht so viel wie erhofft.

Das sollte übrigens kein stupides Gemecker sein sondern wirklich ein persönliches Fazit, da ich in den letzten beiden Jahren wieder verstärkt gespielt habe und mich noch immer durch das Genre "Shooter" kämpfe, vielversprechende Titel "durcharbeite".
Also COD Modern Warfare Remastered (Kampagne) ist zwar kein übergeniales Weltklassespiel aber in der Kampagne um Längen besser als die Kampagnen von BO1 oder gar BO2 (finde ich).
 
Und wie findest du CoD 2? Hoffe es hat dir gut gefallen.

Berichte mal, werde interessiert mitlesen.
 
Hallo, habe da noch startschwierigkeiten... Der Tipp lautet, Cod2 erst starten, wenn ein microfonstecker in dem device steckt, das zum realtec soundchip führt (siehe anderer Beitrag). Werde ich erst Freitag testen. Klar, werde gerne berichten.
 
Zurück
Oben