• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test COD: Modern Warfare im Test: Überraschend gute PC-Version mit DX12 und Raytracing

Damien White schrieb:
Dann soll ein Casual Shooter aber auch nicht so tun als ob. Ich hoffe dir ist das klar.

Oder ist dein Problem, dass ich etwas negatives zu CoD schreibe?
Nein ich wunder mich nur über deine realitätsferne Vorstellung von einem COD-Titel.
Realität wirst du da lange suchen, dafür ist das schlicht das flasche Genre und die falsche Zielgruppe.
Ich selber würde nie mehr Geld für einen COD-Titel ausgeben und rede üblicherweise schlecht über die gesamte Reihe seit MW3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Chillaholic schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ich glaube du hast nicht verstanden, dass ich nicht derjenige bin, der mit größtmöglichem Realismus Werbung macht und sogar einen eigenen Schwierigkeitsgrad so bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick
Damien White schrieb:
der mit größtmöglichem Realismus Werbung macht und sogar einen eigenen Schwierigkeitsgrad so bezeichnet
Wird COD denn seit neuem als Milsim vermarktet?
Für nen COD-Titel ist "Realistisch" wohl das maximal machbare. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Ko$chi und Geckoo
Wir haben jetzt ca 35 Stunden im Multiplayer verbracht und hatten verdammt viel Spaß. Probleme hielten sich arg in Grenzen und das Spiel setzt den positiven Eindruck der Beta fort. Bin gespannt was noch an Karten etc. kommt und ich hab schon Bock auf den Nachtmodus.

Die Kampagne muss dann auch bald gespielt werden. Allerdings finde ich das es die Hardware deutlich mehr fordert als BO4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Ein weiterer Beweis dafür, dass die derzeitigen Engines einfach nicht voll und ganz für Raytracing ausgelegt sind. Zudem findet RT hier nur in Bezug auf lokale Lichtquellen statt, so dass dann realistischere Schatten erzeugt werden können. Für mich nicht wirklich ein Zugewinn, zumal andere Titel wie Battlefield oder Control auch Reflexionen inkludieren. Das hat eher den faden Beigeschmack, dass Acitivision hier das Nötigste unternommen hat, um eben mit in der Liga der RT-AAA-Games spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Zur Info...
auf meiner AMD 5700 XT (XFX THICC2) in Verbindung mit einem Ryzen 5 3600 läuft das Spiel (@2560x1440 und den gleichen Grafikdetails wie im Test) mit 85-120 FPS

Muss schon sagen, AMD hat ordentlich zugelegt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hat jemand zufällig noch das Problem, dass sich das Spiel beim Laden von Maps in ca. 25% der Fälle einfach verabschiedet?
Entweder Freeze und Crash ohne Fehlermeldung oder Crash und DEV Error #6xxx?

Er setzt die Prozess-Prio auf Hoch (das wundert mich)
 
Ilyustar schrieb:
Hat jemand zufällig noch das Problem, dass sich das Spiel beim Laden von Maps in ca. 25% der Fälle einfach verabschiedet?
Entweder Freeze und Crash ohne Fehlermeldung oder Crash und DEV Error #6xxx?

Er setzt die Prozess-Prio auf Hoch (das wundert mich)
Yes, bei mir das gleiche. Bei mir war das OC der Grafikkarte schuld. Läuft zwar seit Monaten Stabil in allen anderen Games, aber CoD ist mir damit nach ein paar Minuten abgeschmiert. Die BETA lief mit dem OC auch stabil.
 
Chillaholic schrieb:
Frostbite, DICEs Haus-Engine ist von 2008, IW-Engine, Infinity Wards Haus-Engine ist von 2005.
Beide werden regelmäßig upgedatet, deshalb sehe ich da kein Problem.

Hab das Game mit der 2080S bekommen, ganz spassig, aber jetzt wo Tarkov 0.12 draußen ist hab ich wieder besseres zu tun. :D

nur das frostbite die Grafik Referenz heute ist
Früher war das bei COD auch mal so, heute ist man schon froh wenn die Grafik wieder einigermaßen mit halten kann
Wie ComputerBase schon schreibt: es reicht ganz ok zu sein
 
Colossus92 schrieb:
Yes, bei mir das gleiche. Bei mir war das OC der Grafikkarte schuld. Läuft zwar seit Monaten Stabil in allen anderen Games, aber CoD ist mir damit nach ein paar Minuten abgeschmiert. Die BETA lief mit dem OC auch stabil.
Verdammt, hab kein OC am laufen :D
 
bin froh das ich meines heute zurückgeben konnte. Allein die Videosequenz ruckler mit Asynchronem Ton gepaart mit dem Täglichen Rumgepätche von Etlichen Gigabyte. Nein danke. sollen den mist behalten oder das nächste mal raus bringen wenn es halbwegs fertig ist. so nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Realismus bedeutet für mich: Kein HUD, kein Autohealing und vor allem keine schriftliche Erinnerung, meine Knarre nachzuladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohberrick, SapphireXP und BlackhandTV
Colossus92 schrieb:
Yes, bei mir das gleiche. Bei mir war das OC der Grafikkarte schuld. Läuft zwar seit Monaten Stabil in allen anderen Games, aber CoD ist mir damit nach ein paar Minuten abgeschmiert. Die BETA lief mit dem OC auch stabil.


Falls du den Patch von heute drauf hast, hast du die Arsch karte. Geht schon seit Stunden durchs Internet, das sie die PC version nun komplett hingerichtet haben mit dem Patch von heute

Frechheit sowas abzuliefern
 
Ich habe die Kampagne heute durchgezogen, mit dem neusten Patch, und hatte gar keine Probleme. Karte läuft auch auf Vollgas OC 2100MHZ/17000MHZ, kein FPS Limit 120-130 FPS Durchschnitt mit guten Frames, und kein abschmieren, nichts. Grafik sehr gelungen, auch das RT gut eingefügt. Gameplay, naja, ich sage mal guter Durchschnitt. Online 2h Frei für Alle, sehr viel fun bekommen, Ton Verarbeitung könnte besser sein/werden. Werde weitere Stunden online zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben