• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MW2: "Steam verbindet uns besser mit unseren Fans"

DOK1

Lt. Commander
Es gibt Neuigkeiten bezüglich CoD MW2 in Verbindung mit Steam. (Der Inhalt der News ist allerdings weniger neu;))

Unter anderem soll die Verbindung mit Steam diese "Vorteilen" verschaffen:

- automatisches Update-System
- eine Anti-Cheat-Technologie (VAC)
- 50 Steam Achievements
- »Steam Cloud«. (Die »Steam Cloud« ist dafür zuständig, dass auf Steam Speicherstände und Tastenbelegungen des Nutzers gespeichert werden, damit der Spieler beim Wechsel des PCs direkt mit seinen Einstellungen spielen kann.)

Außerdem:
"Steamworks ermöglicht uns eine direktere Verbindung zu unseren Fans und dadurch können wir unsere Community besser unterstützen als jemals zuvor."

Lest einfach mal selber (Gamestar.de): http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/2310019/call_of_duty_modern_warfare_2.html

greetz

Ne Ahnung, ob es reicht sich auf der Homepage von Steam zu registrieren oder muss man sich den Client auch noch runterladen?

Der Client muss wohl heruntergeladen werden ;)
So schlimm ist das aber mit Steam nicht wie alle meinen..

Awake schrieb:
Ne Ahnung, ob es reicht sich auf der Homepage von Steam zu registrieren oder muss man sich den Client auch noch runterladen?

Teodulf schrieb:
automatisches Update-System

find das mit Steam an sich auch nicht so schlimm, da ich es eh schon habe...
Bleibt nur abzuwarten ob Mappacks weiterhin kostenlos bleiben oder kostenpflichtig werden, wie auf den Konsolen. (Darüber wurde in der News ja nichts gesagt...)

In einem Interview (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1200) hat Bowling gesagt, dass wohl noch nicht feststeht, ob die DLCs auf dem PC was kosten werden oder nicht. Das Interview ist schon einen Monat alt und da nun ja veröffentlicht wurde, dass MW2 über Steam laufen sol gehe ich mal schwer davon aus das die mit den DLCs über Steam auch noch Knete machen wollen. Das mit Steam an sich finde ich überhaupt nicht schlimm, das mit den nicht vorhandenen Ded. Servern kann ich persönlich noch verschmerzen (falls es vom Ping her spielbar ist) aber wenn man verpflichtet ist kostenpflichtige DLCs runterzuladen, fänd ich das eine Riesenschweinerei!

Zuletzt bearbeitet:
wie verbunden sie mit der comm sind, sieht man ja wunderbar an den stornierten vorbestellungen und der petition :)

oh ja es verbindet uns, um mw nicht zu kaufen!

Ich habe nichts gegen Steam, jedoch finde ich es auch nicht gut was IW uns PC Spieler da verkaufen will.
Steam ist bei mir immer installiert, da ich Spiele wie HL², CS 1.6 und CSS besitze.

Außerdem habe ich mir schon so viele News und Foren angeschaut und bis jetzt nur zugeschaut, wie sich User Beleidigungen an den Kopf werfen.
Da gehts richtig drunter und drüber... :freak:

Das Spiel werde ich mir ebenfalls nicht kaufen, da es nichts für unsere LAN Partys ist und ich den Verkaufspreis schonmal garnicht unterstützen werde! 60€ für ein PC Spiel ist wirklich unangebracht. Nur der "dumme" Spieler sieht sofort den Nachfolger von Modern Warfare und greift einfach zu, egal wie viel es kostet. Damit ist jetzt nicht jeder Spieler als dumm zu bezeichnen. Ich meine halt nur Menschen, die auf den Namen achten und die Vorgänger bereits kennen. Leute wie DAUs ;)

Und das Bowling so einen Spruch ablassen muss, finde ich echt unerhöhrt! Weiß der wirklich was der engen CoD Community am besten gefällt ?! Ich will das Spiel an sich nicht totschimpfen aber ich hoffe das Bowling mit diesem Titel, der bald in den Regalen steht, auf die Schnauze fällt!

CoD4 4ever :king:

Unter anderem soll die Verbindung mit Steam diese "Vorteilen" verschaffen:
- automatisches Update-System
- eine Anti-Cheat-Technologie (VAC)
- 50 Steam Achievements
- »Steam Cloud«. (Die »Steam Cloud« ist dafür zuständig, dass auf Steam Speicherstände und Tastenbelegungen des Nutzers gespeichert werden, damit der Spieler beim Wechsel des PCs direkt mit seinen Einstellungen spielen kann.)

1. Mir egal?! Vielleicht will ich ja garnicht den aktuellsten Patch?
2. Ob PB oder VAC.. Schützt eh nicht 100%ig.
3. NEIN! Achievements? Jetzt sprechen die aber mit gespaltener Zunge.. wen interessiert son Dreck eigentlich?
4. Na immerhin etwas positives.

Aha, und wie will Steam eine bessere Kommunikation schaffen?
Wenn mir was nicht passt -> IW Forum, Flame-Thread, der 2 Tage da ist und dann eh gelöscht wird.. genauso wie bei Treyarch letztes Jahr.

@SchabbeS:
nein weiß er nicht, 402 is erwiesenermaßen nen konsolen-fanboy :)

@milzbrand:
nein is nicht so ganz wurscht...die PB-leute sind mehr oder minder inaktiv und eh kurz vorm kollaps, also lieber VAC...

SchabbeS schrieb:
Das Spiel werde ich mir ebenfalls nicht kaufen, da es nichts für unsere LAN Partys ist und ich den Verkaufspreis schonmal garnicht unterstützen werde! 60€ für ein PC Spiel ist wirklich unangebracht. Nur der "dumme" Spieler sieht sofort den Nachfolger von Modern Warfare und greift einfach zu, egal wie viel es kostet. Damit ist jetzt nicht jeder Spieler als dumm zu bezeichnen. Ich meine halt nur Menschen, die auf den Namen achten und die Vorgänger bereits kennen. Leute wie DAUs ;)

cod4 hat mich bis jetzt jeden tag gefesselt, die vielen hundert stunden sprechen für sich. würde auch im nachhinein 60€ für cod4 ausgeben. und du möchtest mir sagen, dass es dumm ist für ein großartiges spiel dementsprechend mehr geld auszugeben?
was hab ich z.B. von einem assassins creed, für welches ich 40, 50 € zahle und das nach einer woche wieder im regal steht weil es nichts bietet?
also was ist wohl "dümmer": 40€ für eine woche, oder 60€ für 2 jahre?
und jetzt du. :)

milzbrand schrieb:
1. Mir egal?! Vielleicht will ich ja garnicht den aktuellsten Patch?
2. Ob PB oder VAC.. Schützt eh nicht 100%ig.
3. NEIN! Achievements? Jetzt sprechen die aber mit gespaltener Zunge.. wen interessiert son Dreck eigentlich?

1. man kann ausstellen, dass gepatcht wird.
2. schützt nicht 100%ig, also ganz weglassen? ist besser als garnichts.
3. ok in dem punkt haste recht. über achievements freuen sich meistens nur die konsolenbesitzer :)

Was ist unter Achievments zu verstehen? So was wie bei GTA 4, wo man bestimmte Erfolge bei Live for Windows angezeigt bekommt?

Jackson schrieb:
also was ist wohl "dümmer": 40€ für eine woche, oder 60€ für 2 jahre?
und jetzt du. :)

Stimmt schon, ersteres ist nicht zu empfehlen :)
Nur kann man vorher nicht wissen wie einem das Spiel gefällt. Ich war sehr gespannt auf AC aber als ich es gespielt habe wurds schnell langweilig und ich wurde enttäuscht...

Klar gibt es auch Reviews und Tests von Magazinen, jedoch helfen die auch nicht immer. Es kommt auch auf den eigenen Geschmack an.
Da AC ein reines SP Spiel war, kann man das nicht mit CoD6 vergleichen. Bei CoD6 ist der MP der Mittelpunkt. Und wie der funktioniert, steht bereits im Internet.

Wie CoD6 gesamt wird kann ich auch nicht sagen, aber ich werde mir es nicht antun, da der Multiplayerteil mir Sorgen bereitet und es das Risiko nicht wert ist ;)

Für den SP 60€... Ne!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen eigentlich alle immer mit 60 €? Wer das Spiel für den doppelten Preis als nötig kauft ist selber Schuld!

es geht ums prinzip ;)
ich hab mw2 auch für 30€ in england vorbestellt(und inzwischen schon längst wieder storniert) aber darum gehts nicht...
die UVP ist nunmal 59,90 anstelle von 49,90...

Weil alle vom allgemeinen Preis ausgehen, der in Deutschland gilt.
Bloß weil es ein Angebot von World-of-Video gibt, heißt es nicht, dass es jeder kennt. Wie gesagt, der Richtpreis liegt bei 60€, und den werden, denke ich, auch alle Läden, in denen du MW2 kaufen kannst, befolgen. :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit, dem normalen Kunden, der sich nicht im Internet über Spiele informiert, und nicht nach dem günstigsten Preis sucht, einen hohen Preis aufzubrummen!
Der Preis war einer der Hauptvorteile, die ein PC-Spieler gegenüber einem Konsolero hatte. Dieser scheint nun, peu à peu, auch zu schwinden. :o

Nö, für die Engländer kostets umgerechnet 33€ bei STEAM direkt, und bei amazon auch nur umgerechnet ~30.

SchabbeS schrieb:
(...)
(...)

Würde mich jetzt mal interessieren, warume s für LAN parties nicht geeignet ist bei euch. Nach derzeitigem stand gibts ja LAN in MW2. Und ich kann nur sagen, in meinem freundeskreis war CoD4 DAS Lan-Spiel. :)

60 Euro ist natürlich teuer, aber meistens bekommt man Spiele ja ein paar Euro günstiger und MW1 war jeden Euro wert. MW2 hat ja noch mehr Inhalt, von daher verschmerzbar für mich, dass der Preis hoch ist.

perforierer schrieb:
Würde mich jetzt mal interessieren, warume s für LAN parties nicht geeignet ist bei euch. Nach derzeitigem stand gibts ja LAN in MW2.[...]
Oh, wo stehtn das ? Ich meine gelesen zu haben, das der LAN Modus somit wegfällt.
Bringen wirds mir jetzt trotzdem nichts mehr, da ich das Spiel allein schon dank des Preises nicht unterstützen werde. ;)

KaosDaniel schrieb:
In einem Interview (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1200) hat Bowling gesagt, dass wohl noch nicht feststeht, ob die DLCs auf dem PC was kosten werden oder nicht.

Haha! Das legen- wait for it - daaaary Shack Interview:
Shack: By the way, have you changed the way multiplayer games function on the PC at all?

Robert Bowling: PC will be the same as it always was.

DLC wird Geld kosten, da bin ich mir zu 99% sicher.

BTW: Max Players Multiplayer : 9vs9