• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 CoD MWII 2022 Steam fehlerhafte Dateien nicht reparierbar

Boschl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
73
Grüßt euch,
hab mir gestern MWII geholt und was soll ich sagen, technisch scheinbar eine Katastrophe :D
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, denn eigentlich laufen meine anderen Spiele stabil, aber bei mir gibt es recht konstant Crashes aus dem Hauptmenü in den Desktop und Steam sucht nach fehlerhaften Dateien.
Insgesamt werden immer wenn ich nach Fehlern suche diese besagten 45 Dateien erneut angefordert, nach dem nächsten Gamestart
kann man das aber gleich wieder machen, so richtig wie repariert wirkt das nicht auf mich.
Hat jemand auch das Problem mit Dateien, die ständig "repariert" werden müssen?
Würde mich brennend interessieren.
Neuinstallation des Spiels hat übrigens nichts gebracht, Grafiktreiber und Windows 11 sind aktuell.

Schönen Tag ansonsten ^^

Edit: Scheinbar kann ich auch ohne das Spiel zu starten immer wieder die Integrität der Daten überprüfen und die Dateien werden sofort wieder neu angefordert, sehr seltsam.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-06 161645.png
    Screenshot 2023-01-06 161645.png
    99,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
@Tepesch Nur der Windows-Virenscanner ist aktiv, keine weitere Software.
 
Gibt es die Möglichkeit, das Spiel auf eine andere SSD zu installieren zum Test? Und ich übergebe mal an andere freundliche Helfer, bei mir ruft jetzt der Feierabend :D
 
@Tepesch Gibt es, SSD gewechselt habe ich bereits bei der Neuinstallation bereits und das Ganze war leider nicht erfolgreich :D
 
@BunkerKillar Danke für die Antwort! Bisschen seltsam ist nur, dass es scheinbar nicht bei allen der Fall ist, sondern nur bei machen Spielern. Ärgerlich ist jetzt halt, dass ich es über Steam gekauft habe, die Battle.net Version müsste man wahrscheinlich nochmal extra kaufen?

@tic.tac Bizarr ist nur, dass ich bisher noch nie aus einem Spiel rausgeflogen bin, sondern alle Crashes aus dem Hauptmenü heraus passiert sind. Bin gespannt, ob das jetzt auf der neuen Festplatte auch passiert, sonst bin ich echt ein bisschen ratlos.
 
Ich habe ebenfalls die Steam-Version und kein Problem mit zu verifizierenden Dateien. Ab und zu crasht es aber auch mir auf den Desktop, hält sich aber in Grenzen. Bei mir erscheint dann die Meldung „Ihr Profil wurde abgemeldet.“.

Für Battle.net müsstest du es nochmal kaufen, ja. Wenn du aber bei Steam unter 2 Std. Gesamtspielzeit bist, kannst du es dort zurück geben. In Ausnahmefällen auch, wenn die 2 Std. bereits überschritten wurden.
 
vanni727 schrieb:
Wenn du aber bei Steam unter 2 Std. Gesamtspielzeit bist, kannst du es dort zurück geben. In Ausnahmefällen auch, wenn die 2 Std. bereits überschritten wurden.
Hab mal einen Antrag geschrieben, vielleicht geht das ja durch und ich kann es mal mit der Battle.net-Version probieren. Ansonsten heißt es wohl auf einen Patch warten, der das Problem löst, keine Ahnung ob man darauf hoffen darf. Würde mich echt mal freuen, wenn Spiele herauskommen würden, die zum Release keine Totalkatastrophen sind xd
 
Steam-Support hat sich gemeldet, Spiel wird nicht erstattet, was eine Freude :skull_alt:
 
Hast du die 2 Std überschritten oder bist du da noch im Zeitfenster? Falls du drüber bist: es soll normal sein, wenn dies dann zunächst abgelehnt wird. Da muss man dann nochmal nachhaken quasi und eine zweite Anfrage stellen, weil die erste wohl per Automatismus geprüft und dann ggf. abgewiesen wird. Voraussetzungen für eine Erstattung sind weniger als bzw. max. 2 Std. Spielzeit und der Kauf darf nicht mehr als 14 Tage zurück liegen (Ausnahme sind Vorbestellungen); letzteres ist bei dir ja nicht gegeben, wenn du gestern erst gekauft hast.

Hat Steam denn eine Begründung genannt? Ansonsten gib auch auf jeden Fall mit an, dass es bei dir nicht sauber läuft und abstürzt etc. Damit müsste es dann auch klappen, wenn du über den 2 Std bist. Versuche es einfach nochmal.
 
@vanni727 Danke für den Tipp, versuche ich mal! War nur automatisiert abgelehnt.
 
Zurück
Oben