• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD Warzone FPS Einbrüche/Ruckler

rymmo

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo an alle,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Warzone-Modus von COD Modern Warfare: Die FPS droppen regelmäßig während ich spiele. Da es so zu dauerhaften Rucklern kommt, ist das Spiel momentan für mich nicht spielbar. Außerdem lädt ein Großteil der Texturen erst sehr spät bzw gar nicht.
Eine Zeit lang lief es gut, nachdem ich das spielinterne Overlay in Geforce-Experience ausgeschaltet hatte, jedoch klappt wie gesagt seit ein paar Wochen gar nichts mehr. (P.S.:andere Spiele wie z.B: r6 siege laufen einwandfrei mit 80-100 FPS)
Meine Treiber und Windows sind auf dem neuesten Stand, auch das Spiel hat das aktuelle Update. Ich habe bereits dutzende Videos mit Tipps angeschaut, allerdings hat bisher nichts geholfen. Ich habe bereits verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert und Überprüfungsprogramme etc heruntergeladen. Außerdem habe ich meinen PC gesäubert, das Spiel jetzt schon zweimal neu heruntergeladen und zweimal im BattleNet-Launcher gescannt, ohne Erfolg.
Da ich nicht so viel Ahnung von PCs habe, weiß ich nicht, ob es auch an meiner Zusammenstellung liegen könnte. (leider ist die folgende Liste nicht ganz vollstädnig bzw etwas ungenau, da ich die Liste von damals nicht gespcihert habe und auch anderweitig nicht alles auffinden konnte):
-intel core i5-8400 LGA 1151
-ASUS PRIME B360M-A (Mainbord)
-intel E97379-003 (Lüfter)
-Geforce GTX 1060 6GB
-be quiet 100-240Vac Netzteil
-16 GB Ballistix Micron (Arbeitsspeicher)
-1TB WD Blue HDD (Spiel ist auf der HDD, weil auf der SSD nur 128GB PLatz sind)
-Samsung C24F396FHU 24 Zoll, 60Hz Curved Monitor (falls der in irgendeiner Weise wichtig ist)

Ich wäre extrem dankbar, wenn jemand einen Tip oder eine Idee hätte, woran es liegen könnte, da ich langsam verzweifle.
Danke im Vorraus:)
 
laden die texturen nie voll? deinstalliere den treiber und installiere ihn neu für die gpu
 
Hallo,

Spiel auf der HDD ist schonmal murksig ^^. Such mal bitte nach "HisN" als User und guck Dir mal das Tutorial an, wie man mit Afterburner sein Spiel beobachten kann. Sprich GPU und CPU Load.
 
Würde dir raten mal eine SSD zu besorgen und dort deine Games zu parken..
Ansonsten mal Temps checken, wie der vorredner bereits erwähnte mit Afterburner auslesen und zu guter letzt mal Nvidia Treiber deinstallieren und neu rauf ziehen..

Kollege hat seit dem letzten update (Nvidia) auch ruckler..
 
Der TIP mit der Auslastung ist erst einmal Gold richtig. Ich empfehle trotzdem erst einmal in Geforce Experience die Automatische "optimierung" der Spiele zu deaktivieren. Dann im NVIDIA Treiber mal das Profil für COD anschauen nicht das da mist drin steht. Zusätzlich das Profil für das Programm auf default Werte setzen. Im Spiel selbst einmal mittlere Presents einstellen. Testen und zurückmelden. Und bitte die selbst prüfenden und reparierenden Programme unauffällig wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mxhp361 schrieb:
Würde dir raten mal eine SSD zu besorgen und dort deine Games zu parken..
Ansonsten mal Temps checken, wie der vorredner bereits erwähnte mit Afterburner auslesen und zu guter letzt mal Nvidia Treiber deinstallieren und neu rauf ziehen..

Kollege hat seit dem letzten update (Nvidia) auch ruckler..
Das Neuinstallieren des NVIDIA-Treibers hat schonmal sehr geholfen, vielen Dank! Auf mittleren Einstellungen läuft das Spiel iegentlich flüssig, allerdings hatte ich ein paar Lags beim Öffnen von Truhen oder wenn ich gekämpft habe. (der Afterburner zeigt eine GPU-Temperatur von 50-60°C und eine CPU-Temperautur von 50-70°C. Die Auslastung liegt bei beiden zwischen 40 und 80%). Könnten die kleineren Lags ggf. auch an überlasteten Servern liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361
rymmo schrieb:
Das Neuinstallieren des NVIDIA-Treibers hat schonmal sehr geholfen, vielen Dank! Auf mittleren Einstellungen läuft das Spiel iegentlich flüssig, allerdings hatte ich ein paar Lags beim Öffnen von Truhen oder wenn ich gekämpft habe. (der Afterburner zeigt eine GPU-Temperatur von 50-60°C und eine CPU-Temperautur von 50-70°C. Die Auslastung liegt bei beiden zwischen 40 und 80%). Könnten die kleineren Lags ggf. auch an überlasteten Servern liegen?

Dafür gerne! :)
Klar es könnte auch an den Servern liegen.. Ansonsten mal die Temps weiter beobachten und ggf. einen CPU Kühler besorgen.
Bei mir gab es eine Zeit lang Probleme im Game Escape from Tarkov, da "kühlt" der Boxed Kühler von AMD meine CPU absolut garnicht! Lag im Bereich 70 Grad plus und es kam auch zwei mal vor das mein System sich ausgeschaltet hat..
 
rymmo schrieb:
Die Auslastung liegt bei beiden zwischen 40 und 80%). Könnten die kleineren Lags ggf. auch an überlasteten Servern liegen?

a) Wenn die Graka sich langweilt: CPU-Limit.
b) Da es gefühlt etwa 10 Threads dieses Kalibers pro Tag gibt würde ich frech behaupten: Liegt am Spiel. Allerdings kannst Du natürlich auch gleichzeitig mal auf Deine HDD-Led schauen. Lechtet die LED immer dann wenn es Ruckelt: Dein Rechner ist nicht gerade üppig mit RAM und VRAM gesegnet. Das wird wahrscheinlich beides am Anschlag sein (wobei es beim RAM bei 80%, also 13GB am Anschlag bedeutet).
 
Ich werde nochmal schauen, wie es jetzt verläuft und dann ggf. etwas aufrüsten. Vielen dank für eure schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
609
2
Antworten
30
Aufrufe
3.513
Antworten
8
Aufrufe
1.372
  • Frage
Antworten
3
Aufrufe
1.873
Zurück
Oben