• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CoD Warzone stürzt ab

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
Moin,

ich habe heute mal das neue BR runtergeladen, leider stürzt es meist nach 2 minuten schon ab. Danach wird mir angeboten das spiel im abgesicherten Modus zu starten. In diesem Modus läuft das Spiel aber, also bei geringer Auflösung und Grafikeinstellung. Ändere ich das ganze aber in Full Hd, stürzt es dann wieder ab. Ich hab mal ein Screenshot, welche Fehlermeldungen angezeigt werden.

Mein System:
i5-6500
16GB Ram
SSD
Rx470 8GB
Windows 10 Pro 1909 (Build 1836.720)
Adrenalin 20.2.2

Antivirus ist keines installiert, andere Spiele zeigten nie solche Probleme. generell ist das System noch nie abgestürzt, heute mit CoD gab es aber sogar einen bluescreen. Hoffe das waren genug Informationen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    36,9 KB · Aufrufe: 4.771
Versuche bitte einen Treiber vorher oder ggf. noch einen vorher. Habe mit dem GeForce 442.59, welcher als GameReady für WarZone gilt, Abstürze mit Direct X Fehlermeldung.

Mit dem vorletzten 442.37 habe ich das nicht, nur beim Start eine "Treiber ist veraltet" Meldung zum Wegklicken.

Du hast zwar eine AMD Karte, aber nicht, daß das hier ähnlich gelagert ist. CoD scheint sehr sensibel bei Treibern zu sein.
 
Läuft zufällig der MSI Afterburner in nicht aktuellster Version im Hintergrund? Dann eventuell mal das Overlay deaktivieren.
 
Nein MSI hab ich garnicht drauf. ich deinstalliere mal mit AMD Cleanup den aktuellen Treiber und installiere Adrenalin 2020 Edition 20.1.3 Recommended (WHQL) vom 29.1.2020. Ich gebe bescheid, falls sich was ändert.

Edit: hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beende mal alle anderen Programme die im Hintergrund laufen, falls du Discord nutzen solltest sorgt dessen Overlay auch gerne mal für Probleme.

Alternativ könntest du das Spiel auch mal über den BattleNet Launcher reparieren.
 
Außer Battlenet und CoD sind alle weiteren Programme geschlossen. Reparieren hat auch nicht geholfen. Ich habe mich durch den Link, den Sleepy Hollow gepostet hat mal durchgelesen, das Problem scheint bekannt zu sein, bzw. ist es bei vielen anderen genau so der Fall. CPU Auslastung selbst im Menü sehr hoch und Absturz nach 1-5 Minuten. Glaube nicht, dass ich da viel machen kann.


https://www.reddit.com/r/CODWarzone...csx0/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Diese Schritte haben wohl bei einigen Wunder bewirkt. Bei mir leider nicht.
 
Morgen soll ja ein Patch kommen der die größten Probleme beheben soll.
 
Danke für die Info, ich gebe morgen bescheid, ob es funktioniert hat.

Mal ne andere Frage, ich kenne mich mit Battlenet und co. nicht aus. Sagen wir, ich möchte das Game neuinstallieren, kann ich den Installer auf ne andere Platte ziehen, oder muss ich die ganzen 100GB wieder runterladen.
 
Hallo ich habe die gleichen Probleme mit paging file error und directx12 Fehler 5657 und ich bekomme das Spiel nicht zum laufen habe gefühlt alles probiert wass im Netz zu finden ist...
 
Hallo Zusammen, ich hatte die Probleme auch. Nun läuft es bei mir.
Habe im Bios meinen Arbeitsspeicher 16GB DDR4 von 3200MHZ auf 3100MHZ reduziert. Seit dem ist das spiel nicht mehr abgestürzt. Probiert es aus und gebt bescheid. :)
 
Es hat sich herausgestellt, dass mein Ram sowieso nur mit 2133Mhz läuft. Daran liegt es also leider auch nicht. Ein update ist auch nicht erschienen, also alles wie beim Alten.

Edit: Die Auslagerungsdatei auf "vom System verwalten lassen" einzustellen bewirkt, dass der pagefile error nicht mehr auftaucht, vielleicht hilft es ja einigen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem, habe mich registriert direkt über das Spiel. Tage lang versucht mich einzuloggen, ohne Erfolg. Das Spiel hat geladen und versucht sich mit dem Server zu verbinden. Nach ca. 4 Minuten hatt es mich dann auf denn Desktop gekickt. Dann bin ich auf die Idee gekommen meinen Account direkt auf der Homepage zu erstellen und siehe da gleich beim ersten Anlauf startete das Spiel.
 
Hey habe das Problem das WZ mitten im Spiel auf den Desktop abstürzt...
zum System:

i5 3570
32 GB DDR3 Ram
SSD
GTX 1060 6 GB
WIN 10
 
Bei mir stürzt es ab sobald ich was an den Grafikeinstellungen ändern möchte. Zwei Treiber ausprobiert usw. Schwerwiegender Directx Fehler AMDRX5700... werde auch mal das mit der Account Registrierung versuchen, kann mir aber nicht vorstellen das dann der Fehler verschwindet.
 
Hi
Ich habe seit gestern das Problem das mein COD WZ mitten im Spiel abstürzt und ich dann die Meldung bekomme ,,Im abgesicherten Modus starten‘‘ Mein Kumpel hat es sich gestern zum ersten Mal runtergeladen und diese Meldung kam bei ihm sogar schon früher als bei mir dann hat es bei ihm geklappt er ist ins Spiel gekommen und dann musste er es neu starten wegen Update und dann ging es nicht mehr und dieses Problem ist bei mir wie schon gesagt so ähnlich nur das ich ins Spiel komme aber das Spiel dann jedoch abstürzt

System:
Ryzen 7 2700
GTX 1050ti
8GB RAM DDR4
 
@Sandr0125 Punkte und ein paar Kommata wären besser zum Lesen deines Textes gewesen.

Die Meldung / die Frage, ob das Spiel im abgesicherten Modus gestartet werden soll, gab es schon zu Zeiten des alten Modern Warfare 3, ist also nichts neues im Call of Duty Universum.

Die Abstürze deines Spiels können andere Ursachen haben, als bei deinem Freund. Mit 8 GB Ram bist du grade so an den Mindestanforderungen dran.
 
Zurück
Oben