• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare COD4 ruckelt (bitte reinschauen)

Auf die Schnelle scheidet ein Softwareproblem(Treiberärger kann trotzdem sein) aus.
Bleibt nur Hardware übrig.

Problem nach Wechsel WLAN->LAN is zufall.
Chipsatztreiber mal erneuern? Was für ein M2N? Gibt viele.
 
Jap, es gibt viele M2N-Mainboards mit Anhang, aber meins heißt einfach M2N (s. Homepage ASUS).
Am Grafiktreiber kann es eigentlich nicht liegen, weil miene Graka ja schon recht alt ist und ich an und für sich den aktuellsten für die karte drauf habe. das selbe gilt für den mainboard treiber. aber wenn du meinst es hilft, kann ich auch nochmal alle neu drauf ziehen.


Edit:

1. Problem ist relativ gelöst. Immerhin läuft es jetzt deutlich ruckelfreier. Das einzige was ich gemacht habe, ist folgendes Programm installiert: Wireless Zero Shutdown.
Dieses Programm verhindert, dass mein Stick ca. alle 30sec nach den vorhandenen WLAN-Netzwerken sucht. DEnn wenn einmal die Verbindung aufgebaut ist, muss er nicht jedesmal checken, ob die Verbindung noch steht.
D.h. jetzt habe ich nur noch ein paar Microruckler, die aber nicht sonderlich störend sind (wobei ich darauf auch liebendgerne verzichten könnte). Ich denke die restlichen Ruckler könnten auch mit kleinen Funkstörungen zusammenhängen?!

2. Und warum ich starke Ruckler habe, wenn ich direkt am Router hänge, verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht ist einfach das Kabel defekt. Wobei bei meiner Mutter mit selbigen Kabel alles einwandfrei funktioniert (wobei sie aber auch nicht zockt).

Naja, also wenn sonst noch jemand Vorschläge zu 1. oder 2. hat, dann würde ich das sehr begrüßen. Doch wenn nicht ist das auch ok. Denn ich bin soweit ganz zufrieden. :)

Ich spreche einen großen Dank aus, an alle, die mir geholfen haben. Und natürlich gilt mein besonderer Dank bossbeelze! Vielen Dank für die Mühe!

LG, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Ich denke Du hast WLAN deaktiviert bei LAN -Verbindung? Wozu dann das Tool?

Hab ich überlesen, ob das bei anderen Games auch auftritt?

Jetzt kannst Du die Config (verpackt) mal anhängen.
 
Weil ich generell WLAN nutze. Die LAN-Verbindung war nur ein Test, ob es besser läuft.

Nein, ist nur bei diesem Spiel. Aber meine anderen Spiele sind auch noch älter.
 

Anhänge

Mach mal inGame Voicechat aus
seta cl_voice "1" zu "0". Oder im Spiel.

Sonst nichts auffälliges.
 
Nein, es hat sich glaube ich nichts verbessert.
 
Danke für deine Bemühungen, aber das ist mir jetzt echt zu aufwendig und ich möchte auch nur ungern meine Festplatte noch weiter mit Zusatzprogrammen zulagern. Und ehrlich gesagt bezweifle ich auch eher, dass es etwas mit meiner Festplatte oder meinem Arbeitsspeicher zu tun hat.
 
nur ungern meine Festplatte noch weiter mit Zusatzprogrammen zulagern
Die werden von CD gestartet, .iso brennen, Neustart(1st Boot gegebenfalls umstellen auf CD) und los.

Is ja nur um alles auszuschließen.
Zu guter Letzt wäre ja noch das NT.
Bzw das OS mal neuinstallieren.
 
Mahlzeit,
das Thema ist zwar mittlerweile ein paar Tage alt, aber ich würde gerne mal wissen, ob es mittlerweile eine Lösung zum Problem gibt !?

Ich kämpfe derzeit mit demselben (oder ähnlichen) Problem.
NUR COD4 stockt alle paar Sekunden, egal ob über Internet oder in einem selbst erstellten Spiel. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Das stocken trat plötzlich auf, ohne daß ich (bewußt) etwas am System veräbdert habe, was dafür verantwortlich sein könnte.

Ich kann mittlerweile sagen, daß es NICHT an der Hardware liegt !
Es ist definitiv ein Softwareproblem !

Ich habe Windows neu installiert (komplett). Das Problem mit den Rucklern besteht weiter.

Zudem gibt es im Netzt viele Anfragen zu diesem Thema, welche alle unbeantwortet bleiben, bzw. nur neunmalkluge schwachsinnige Antworten geben wie:

-Dein Netzteil ist ein BilligGerät
-Dein DualCore ist zu langsam
-Dein RAM läuft unsynchron
-Deine Festplatte ist fragmentiert
-Dein Hund hat vielleicht Durchfall

So einen Mist will ich garnicht als Antwort. Wenn jemand (durch Zufall) eine Lösung gefunden hat soll er diese bitte posten.

Mein System sieht wie folgt aus:
-MSI X58 Platinum
-Core i7 920 (egal ob Stock oder 4,5Ghz)
-6 GB DDR3 1600
-HD4870
-X-FI
-650 Watt NT
-Windows 7 x64 Ultimate / neuste Treiber in allen Bereichen

Also ... Danke für jeden hilfreichen Kommentar ;)
Ergänzung ()

NACHTRAG:

Ich habe noch was wichtiges vergessen...

Das Lagometer schlägt bei diesen Rucklern im oberen Bereich (Computerleistung) jedesmal ins gelbe aus, sodaß davon auszugehen ist, daß der Rechner z.B. durch irgendetwas was mit dem Spiel im direkten Zusammenhang steht belastet wird (evtl. Punkbuster, Treiberprobleme etc.).
 
Schon mal geschaut ob auf non Punkbuster-Servern das Problem auch besteht? Vll liegts ja daran.
 
Endlich mal was kreatives ;)

Danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon die Vermutung. Probiert habe ich mit und ohne Punkbuster.

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber bisher scheint sich das Problem nicht zu zeigen, wenn PB aus ist. Schalte ich ihn jedoch nur einmal ein und dann wieder aus, dann bleibt das Problem trotzdem bestehen. Danach muß ich COD4 neu starten und wieder ohne PB spielen damit es nicht auftritt.

Mit Punkbuster hat es also definitiv schonmal zu tun.

Falls jemand noch etwas genaueres weiß, z.B. ob es in den letzten Tagen ein PB-Update gab, welches auf diversen Rechnern Probleme veruracht ... Bitte posten !
 
Längst passiert.
Wie gesagt ... Ob es bei sonst jemandem seit dem letzten PB-Update solche Probleme gibt ?

Nein, das spielt stockt nur für einige Millisekunden.
 
Ok dann hab ich das Problem auch:D. Liegt aber soviel ich weiss daran das Punkbuster jede halbe Minute oder so nen Screenshot macht und dann treten halt diese ms ruckler auf. Versuch mal pb_sleep 500 in die Console einzugeben dann macht er nur jede paar minuten nen Screen.
 
War auch nur ne grobe Schätzung aus meinem Spielempfinden. Bei mir tritt es meistens nur nach dem Joinen auf dann legt sich das ganze wieder bis auf paar vereinzelte stocker.
 
OK, aber bei mir (und anderen) stockt das Spiel sehr heftig, teilweise im Sekundentakt. Damit wird es unspielbar.
 
@JohnKiss
Was mit "ohne" Soundkarte?
Festplatte(n) wo angeschlossen(ICH10/JMicron)? JMicron will extra Treiber. Was für eine, oder 2?

Wenn kein WLAN, dann Wlansvc deaktiviert?
Bitlocker an? Hintergrunddefragmentierung?
Media Center Extender-Dienst, Parental Controls, SSDP-Suche, TPM-Basisdienste, Verschlüsselndes Dateisystem (EFS), Windows Media ***, können auch aus. Wahrscheinlich noch mehr. irgendwo gibs ne Liste.
Ich hab die aus, und ne Top-Gamingleistung(CoD4/5)

Aktuelle treiber müssen nicht unbedingt die besten sein.

Am PB muß es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben