• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Cod6] Steam ist mir ein Dorn im Auge !?

Würdet ihr Cod6 trotz STAM kaufen oder lieber bei Cod4 bleiben (weil kein Steam) ?

• Ich würde mir trotz STEAM Cod6 kaufen !

Stimmen: 73 65,8%
  • Ich würde bei Cod4 bleiben (weil kein STEAM)!

Stimmen: 38 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    111
wenn man sich mal mit steam (welches ja nur die plattform ist) auseinandersetzt merkt man recht schnell das es einige geile features gibt ;)

steam ist auch eine ziemlich geile sache finde ich (praktisch, kein patchgesuche usw)
warum hier einige leute steam für die wurzel alles cod6 übels halten verstehe ich nicht. steam ist nicht schuld das es keine freie server/mapwahl gibt.

nehmen wir doch als beispiel css, da kann man auch ohne probs sich selber seine server raussuchen. hat also nix mit steam zu tun sondern eher mit infinity wards und dem tollen IWN network ...

Ich habe überlegt und überlegt und überlegt usw.... und bin zu dem entschluss gekommen, das ich warscheinlich erstmal abwarte und stattdessen mir DIRT 2 holen werde .

Cod6 wird vieleicht gekauft , wenns so um die 30 bis 40 € hier im Laden bei mir zu kaufen gibt ....ma sehn.
Ergänzung ()

Gibt es vieleich weitere Leute , die sich Cod6 doch gekauft haben oder eventuell nciht gekauft haben wegen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal überlegen. Steam, keine dedicated server, kurzer SP ... Warum sollte ich wohl CoD6 kaufen?

Das mit den dedicated servern kann ich nachvollziehen, wenn's mich persönlich auch nicht besonders nervt.

Das Gewettere gegen Steam kann ich aber nicht verstehen, bin seit 2003 sehr zufrieden mit dem Ding :)

Vorab: Steam ist eine ausgereifte Spieleplattform für "Ist mir egal"

Das Anhängen an Steam oder Windows Live stört mich an sich schon aus Prinzip. Zu oft wurde mir vorgeschrieben in welcher Fassung ich spielen darf. Mein Nutzerverhalten ist permanent unter Kontrolle und wenn ich nicht mehr will, muss ich einen Spagat machen um das Spiel eventuell zu verkaufen oder weiterzugeben.
Solche Spiele kaufe ich nur wenn der Preis stimmt und durch die "Gier" meine Skrupel überwunden werden.
Bei CoD6 ist das nicht der Fall.

Naja,

hab das Spiel für 29€ vor dem Release gekauft. Der Preis stimmt meiner Meinung nach locker, es gibt Spiele die haben nicht einmal einen Mulitplayer und sind teurer.

Deren SP ist auch dementsprechend ausgelegt in der Regel. Bei CoD war es doch bisher immer so, dass der SP eine Dreingabe war, sehr gradlinig, ganz gut inszeniert aber kurz. Ich denke die meisten Leute fanden den MP Teil interessant, zumindest hab ich das so immer mitbekommen.