Code 43 rtx 2080ti

tRITON schrieb:
Vorgehensweise? Karte an jemanden schicken, der sich damit auskennt und nach einer Diagnose sagen kann, was Du machen kannst, bzw. bereit bist zu zahlen
An wen könnte ich mich denn da wenden? 👀 Kennst du/ihr da jemanden?
 
Es kommt ggfls. auch drauf an, wo du her kommst. Evtl gibt es was in deiner Nähe. Ansonsten kannst Du natürlich eine Suchmaschine bemühen (Grafikkarten Reparatur) ....

In Köln gibt es eine größere Firma, die sich damit beschäftigt.

http://www.abcdata-systeme.de/reparatur/computer-reparatur/

Spricht doch mal mit denen oder jemandem in deiner Nähe. Das "Geschäft" mit der Reparatur ist leider nicht mehr so stark vorhanden. Früher gab es hier bei mir 2 kleine Krauterer. Einen in einem Gartenhaus und einen in einer Garage, die so was gemacht haben. Aber beide gibts es leider nicht mehr

Die Karte ist ja technisch noch nicht so alt und eine Reparatur daher denkbar lohnenswert.
 
Der twitch Streamer und Youtube GerRepair macht sowas auch... Der gute ist nur im Moment gut ausgelastet... Wie immer bei ihm eigentlich :D

Aber klingt nach einfachen Vram defekt... Wenns Micron Speicher ist mĂĽsste man schauen was der fĂĽr ein Datecode hat, wenn der vor dem 8YA77 produziert wurde, kanns sein dass alle 11 getauscht werden mĂĽssen. Vieleicht hilft ein reballen des Chips. Wenns Samsung RAM ist und reballen nicht hilft, reicht es zu nur den einen zu tauschen. Kann auch sein das alle unteren Chips defekt sind - auch nicht unĂĽblich bei den rtx Ti karten...

@zonediver das stimmt so eben leider nicht, wenn man weiß wie und etwas Erfahrung hat, kann man die Chips beliebig oft neu verlötet und reballen ;)
 
AssassinWarlord schrieb:
Der twitch Streamer und Youtube GerRepair macht sowas auch... Der gute ist nur im Moment gut ausgelastet... Wie immer bei ihm eigentlich :D

Aber klingt nach einfachen Vram defekt... Wenns Micron Speicher ist mĂĽsste man schauen was der fĂĽr ein Datecode hat, wenn der vor dem 8YA77 produziert wurde, kanns sein dass alle 11 getauscht werden mĂĽssen. Vieleicht hilft ein reballen des Chips. Wenns Samsung RAM ist und reballen nicht hilft, reicht es zu nur den einen zu tauschen. Kann auch sein das alle unteren Chips defekt sind - auch nicht unĂĽblich bei den rtx Ti karten...
Ja, es ist Samsung speicher... Ich Frage mich nur, wie ich die Karte zu GerRepair schicken kann? Er Antwortet ja nicht auf Kommentare mit entsprechenden Anfragen. Habt ihr eine Idee?
 
AssassinWarlord schrieb:
Er hat bei Youtube oder twitch auch eine Mail hinterlegt... Bei sowas immer per Mail kontaktieren.

Bei Samsung geht's eigentlich auch unkomplizierter...
Weißt du, was sowas ungefähr kostet?
 
IMG_20210106_180903.jpg
könnte das eventuell für den defekt verantwortlich sein? Die Teile scheinen mir aneinander geschmolzen zu sein?
 
AssassinWarlord schrieb:
Nein.
Ist ein einfacher vram Fehler... Hab auch nen video wie das mit dem defekten Speicher aussieht und wie der getauscht wurde.
Wie heiĂźt denn dein YouTube Kanal đź‘€
 
Für alle die eventuell das Gleiche Problem haben: Der VRAM der (A1, B1 und B2) waren teils abgerissen. Der Grund: das extrem hohe Gewicht der Karte. Hier ist unbedingt eine Halterung nötig. Der gute GerRepair konnte mir das Teil für 70€ wieder fit machen, eine "professionelle Werkstatt" wollte übrigens 100€ für die Diagnose. Der Kfa2 Support hat sich auch nach 4 Mails nicht gemeldet...
 
AssassinWarlord schrieb:
Siehste, einfache Sache halt :)
Ich selber mach das eben nur noch für die langansässigen aktiven Hwluxx mitglieder, daher sorry nochmal das ich mir deine karte hier nicht angenommen habe... Habe aktuell auch wieder einiges aufm Tisch. Gibt halt immer was zutun :D
Kein Problem, ist ja jetzt gelöst.
 
ZurĂĽck
Oben