News Code-Review bescheinigt Python hohe Qualität

Cool Master schrieb:
Und warum nicht? Ich mach Apps mit Python für Webseiten also warum sollte ich Python nicht mit PHP oder JS vergleichen können?

Weil PHP an HTML gebunden ist, und im Gegensatz zu Javascript keine Anreize bietet, um es davon zu trennen.

Javascript hat ein paar interessante Features, um sie außerhalb von HTML zu verwenden, zB Funktionen als First-Class Objekte und Duck-Typing.

Python ist, wie gesagt, sowieso eine Universalsprache und hat mit HTML überhaupt nichts am Hut, also insbesondere keinen vorgefassten Einsatzraum. Darum ist es nicht sinnvoll Python und PHP überhaupt im selben Satz zu verwenden, was ich hiermit gerade getan habe.
 
F_GXdx schrieb:
Weil PHP an HTML gebunden ist, und im Gegensatz zu Javascript keine Anreize bietet, um es davon zu trennen.

Hmmm nicht ganz. PHP ist an sich nur eine Sprache. Ob man die jetzt in HTML einbettet oder ohne Webserver einfach durch den Interpreter jagt ist ganz egal.
Davon abgesehen kann man PHP als Web-Sprache auch kritisieren. Es gibt kein Template-system, kein gutes XSS Filter System etc.
Ob man Markup mit PHP, Python oder sonst was generiert ist egal. Am Ende braucht man gute Frameworks / Bibliotheken und da is Python im Web Bereich auch nicht schlecht aufgestellt.
 
Kann T0a5tbr0t nur zustimmen am ende vom Tag ist es egal ob ich PHP, Python, Ruby oder Plain-HTML habe es ist immer das gleiche. Wie T0a5tbr0t auch schon sagt sind Frameworks das A und O und da haben sowohl PHP als auch Python richtig nette wie z.B. Django und Zend.
 
F_GXdx schrieb:
Weil PHP an HTML gebunden ist, und im Gegensatz zu Javascript keine Anreize bietet, um es davon zu trennen.
Ich hab schon so einiges geschrieben, was rein via PHP-CLI läuft. Da wären z.B. sehr spezifische Produkt-Importer für Magento. Oder ein Script, das automatisch eine Reihe Bilder (jpg, png, anim. gif) aus bestimmten Quellen generiert. Auch so manchen Cronjob kann man wunderbar in PHP schreiben.
Und was ist mit JSON- oder XML-Ausgaben? Die haben gar nix mit HTML zu tun, trotzdem bewältigt PHP so etwas wunderbar. Rein theoretisch könnte man mit PHP sogar Audiostreams generieren.
 
Naja, wenn ich JSON verwende, liegt es wohl nahe, dann auch Javascript zu verwenden...

Suaheli ist auch eine Sprache, die man außerhalb von Ostafrika sprechen kann.
 
Die Menge der Wörter der Sprache aller Laute von Daniela Katzenberger vereinigt mit JSON ist auch eine Obermenge von JSON.
 
Zurück
Oben