Codec-Pack mit VLC für Vista 64

Zidjian

Ensign
Hallo,

ich versuche zur Zeit auf meinem neu installierten System alles wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Mein momentanes Problem ist, dass ich mit dem VideoLan Client fast kein Videoformat zum laufen bekomme. Ich habe schon die Suche bemüht und alle möglichen gefundenen Links für Codecs abgeklappert und installiert, aber mit dem VLC (neuste Version) will das alles nicht klappen unter Vista.

Hat jemand eine Lösung parat?

Hi,

danke erst mal für den Link, hab das Pack schon mal runtergeladen. Es gibt eine Version vom VLC direkt für Vista? Ich hab nur die 0.8.6a für Win32 gefunden... wär nett, wenn du mir da auch nen Link für geben könntest ;)

Hi!

Ich hab das so gemacht:

Einstellungen
Video
Ausgabemodule (dort bruacht man NICHT mehr auf + gehen)
Hacken bei Erweiterte Optionen machen
Dort auf DirectX Videoausgabe umstellen
Speichern

Immer wenn du ein Video aufmachst schaltet er dann Aero aus, sobald du den Player wieder zumachst schaltet sich Aero wieder ein!
Und da man neben dem Video schaun eh nix tut (ich zumindest) stört es auch nicht wenn während der Video Wiedergabe Aero net geht!

Solltest du auch Musik damit hören kein Problem, Aero bleibt bei Audio Wiedergabe (mp3 zumindest) aktiv - solltest du vorher Video geschaut haben VLC schließen und wieder öffnen, Aero schaltet sicher erst bei Start einer Videodatei ab und wieder an wenn du den VLC Player schliest!

mfg
reini

Super, vielen Dank!
Das funktioniert ja schon mal... das "Switchen" zwischen Aero- und Normalmodus is zwar nervig, aber das wird sich ja vermutlich mit den nächsten Versionen von VLC dann ändern ;)

Also ich hatte mit dem VLC auch probleme, aber ich habe nicht auf Direct X ausgabe gestellt sondern auf OpenGL und das geht alles auch mit aktiver AERO oberfläche.

Wow, perfekt. Jetzt ist auch das letzte Problemchen geklärt, bei mir wechselt er dann auch nicht mehr um :D

Zurück
Oben