• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Codename Panzer]

tt-fabian

Cadet 4th Year
Hey Leute na, habt ihr schon das neue spiel " Codename Panzer"?
Soll angeblich richtig gut sein. Könnt ihr mir mal eure meinung sagen, ob es sich lohnt das zu spielen?

Re: Game: Codename Panzer

Wenn es SuddenStrike nicht schon gäbe wäre es gut.
Bisweilen ist vor allem der Multiplayermodus total verbugged.

Naja, bei SuddenStrike hab ich ja fast noch Strichmännchen und Pixelgrafik. Bei Panzers ist alles super detailliert und nur vom feinsten :)

Bugs konnte ich im MP auch nicht entdeckten, und dieser ist im Vergleich zu SS auch sehr viel besser, da man mal vernünftige Aufgaben hat und nicht nur irgendwelche dämlichen Kontrollpunkte einnehmen muss.

Die Missionen im Singleplayer Modus sind auch sehr gut, und haben immer wieder Abwechslung und "Überaschungsmomente" (Landung in der Normandie)zu bieten. Besonders gut finde ich die Erfahrungspunkte die die Einheiten erhalten. Da spielt man gleich viel taktischer um ja keine Einheit zu verlieren.

Außerdem hat man - bis auf die Normandie - immer nur eine Hand voll Einheiten. Dadurch verliert man nie den Überblick.

Und wenn der nächste Patch den Einheiten etwas mehr Intelligenz bezüglich den Wegpunkten liefert ist das Spiel makellos. So tragisch ist das aber, auf Grund der kleinen Anzahl an Einheiten, letztendlich auch nicht.

Ich finde besonders den Koop-Modus 1a! Macht extrem süchtig, den Großteil aller SP-Missionen mit nem Kumpel zu daddeln.
Die Grafik und der Sound sind zudem sehr gut...
Aber wie Graka0815 schon sagte, schmiert's gelegentlich aufgrund des schlechten Netcodes ab... Patch wurde aber schon die Tage angekündigt.
Ich kann's jedem empfehlen ;)

Prallski schrieb:
Aber wie Graka0815 schon sagte, schmiert's gelegentlich aufgrund des schlechten Netcodes ab

Also mir ist's bisher einmal abgestürzt - also nichts auffälliges, und wenn das alles an Bugs sein soll isses eh nicht von Belang ;)

Wenn das so gut sein soll, dann kauf ich mir das Morgen. Ich bin ja sowieso so ein Sust Freak. ;-)

So dramatisch hab ich's ja auch net dargestellt...
aber ein- , zweimal schmiert schon jemand pro Nacht ab...
und bislang kenn ich auch nur noch einen anderen Bug:
Probier mal, ne Zugmaschine mit Munition zu füllen ;)

Und die KI im MP könnte auch besser sein... Gerade die 2. Mission der Allierten (Hinter den Hecken, oder so) war schon sehr frustrierend, als unsere angebliche Verstärkung von ein paar Tigern zerschossen wurde, die im Hintergrund ständig von Reparaturfahrzeugen auf Vordermann gebracht worden sind
Beim gemeinsamen Zocken im TDM oder Assault gegen Computergegner ist auch net viel Taktik auf Seiten der KI angesagt... Die schicken immer alles was'se am Start haben, in einer Gruppe auf einen drupp...

Na ja... trotzdem ein Topspielchen :)

Hallo

Hab´s mir gekauft war aber nicht sehr begeistert. Hab mir mehr Action a la C&C Generals erwartet. Ich find das ganze etwas sehr Strategie lastig. Bin halt mit den falschen Erwartungen ran gegangen. Dafür hat mich Groundcontrol 2 mehr Überzeugt.

Von der Grafik ist Panzer echt Gut, sehr liebevoll gestaltet. Aber wie gesagt mir ist es etwas zu langsam. Ein bisschen mehr Generals hätte nicht geschadet.

Dope4you

Spiele einmal mit 8 Leutz, dass laggt ohne ende in dem Spiel

Das Spiel an sich ist denke ich sehr gut, wurde vll ein wenig wegen der wirklich guten Grafik zu hoch gewertet, aber... Ich kann auch bis jetzt nur über die Demo schwafeln, da ich mein Sys noch net aufgerüstet habe, und das bitter nötig ist, um die Vollversion nicht als Diashow zu zoggen.

Aber ich werde es mir wohl noch zulegen: ein bisschen warten, dann gibts das auch bald billiger, hoff ich mal...

@dope4you: ist irgendwie schon klar, dass das Spiel nicht mehr in Richtung Generals-Action geht, da ja die Entwickler dieses Spiels auch hinter Panzers stehen und die wohl kaum nocheinmal ein zu Generals "identisches" Spiel rausbringen. Ist nachvollziehbar, oder? Man muss dann auch mal in eine andere Kerbe schlagen.

Mir persönlich ist aber ausgekügelte Taktik/Strategie sowieso lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mir das Game letzte Woche gekauft, allerdings kann ich die hier bereits berichteten Abstürze ebenfalls vermelden. Im Singelplayer ist mir Panzers auch schon ein paar mal abgeschmiert.

Ok, davon mal abgesehen gefällt es mir ganz gut. Schicke Grafik, guter Sound, schön anzusehende Animationen, aber die Steuerung könnte besser sein - ich finde sie teilweise als etwas zu umständlich.

Sonst gefällt es mir gut. :D

Bye,

n00blesupp schrieb:
[...] da ich mein Sys noch net aufgerüstet habe, und das bitter nötig ist, um die Vollversion nicht als Diashow zu zoggen. [..]

Auf der aktuellen Gamestar ist ein Video von Panzers. Da siehtst du, dass es selbst in 800*600 noch super aussieht (läuft dann auf ~1GHz ~GeForce3). Und die Anforderungen laut Hersteller sind auch nicht so hoch. Oder ruckelt die Demo auch schon?

Nee, die Demo läuft auf "mittleren" Details sogar eher noch flüssig, aber da ich eh mein Sys in punkto Ram und Cpu nocheinmal aufrüsten will, warte ich mal noch mit dem Kauf der Vollversion. Bin jetzt eh 1 Woche in Budapest; danach sind dann Sommerferien, also genug Zeit um die Sache anzugehen.

Ich bin aber jetzt wieder ein wenig verunsichert worden ... durch ein anderes Spiel, das auch in die grobe Richtung von Panzers geht: Soldiers: Heroes Of WW 2. Das sieht genial aus und soll ebenso eine revolutionäre Physikengine haben. Denn wenn ich mir das hole, bleibt Panzers wohl auf der Strecke.

Aber wie gesagt, erstmal Budapest und aufrüsten und dann sieht man weiter.

Also ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber ich war sehr begeistert !
Denn Panzers ist genau nach meinem Geschmack: also mehr Strategie
als in C&C Generals. Denn ich mag die Spiele die hauptsächlich auf " Massenproduktion" und "Wer baut am schnellsten seine Basis" basieren,
nicht so gerne. Und meiner Meinung nach stellen sich die Einheiten im
Spiel im Gegensatz zu anderen Games ziemlich intelligent an.

Also im Großen und Ganzen ist es schon wert sich dieses Spiel zuzulegen :)

naja, mich hat das game noch nicht ganz so gepackt. die gegner-ki is schon ein bischen dümmlich. bin allerdings auch erst im 2ten level.

panzers gibts ab heut für 39 euro im saturn.

das spiel ist hammergeil, bin jetzt in der 11. mission bei den deutschen und ich muss sagen, selten hat mich ein strategiespiel so gefesselt wie codename panzers !!! :D

Warum finden viele SuddenStrik besser, als Codename:Panzer? Würde ich gerne wissen.

Hab mir das Spiel auch gekauft. Ich find es echt genial. MP konnte ich noch nicht ausprobieren. Hab zurzeit etwas Stress. Aber wenn der Patch rauskommt, will ich ma damit netzwerken :D

Im Single Player ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Nie abgestürzt.

Ich bin ein ziemlicher Strategie-Spiel-Hasser, aber Panzers hat mich doch mal gereizt. Schicke Grafik, toller Sound und bisher war es recht spannend. Positiv finde ich den Verkaufspreis von 39€. Auch die Bewertungen der einschlägigen Print und Online-Magazine sind voll des Lobes. Mein Tipp ist: Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es auch heute bekommen und mal das Tutorial gespielt

Ist super aufgebaut und erklärt und extrem spannende Missionen

Werde am SOnntag gleich richtig zocken

Kauft es euch

Zurück
Oben