• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Codename Panzer]

ich habs schon mal an anderer stelle geschrieben, aber ich versuchs hier nochmals. ich hab ein komisches phänomen bei panzers. spiel grad die erste (deutsche) kampagne. erstes level (flugplatz) alles ok. beim zweiten level fängts immer an zu ruckeln, wenn ich EIN fahrzeug bewege. es sieht so aus wie ne abgehackte animation, also ungefähr so "5m vor, kurze pause, 5m vor, etc.". das fällt besonders beim general (spähfahrzeug) auf, da man das in der regel nur alleine bewegt.
das komische is, wenn ich mehrere fahrzeuge markier, sind die ruckler weg. alles läuft perfekt.
zu erst hab ich gedacht, ich hätt ein knick in der optik, aber bei mir is soweit alles ok... :D könnt mal jemand spasseshalber das zweite level laden und schauen obs bei euch auch so is?

thx.

dieses Ruckel Problem habe ich teilweise auch mit der Demoversion. Bewege ich drei Fahrzeuge auf einmal, kommt es ab und an zu einer Ruckelorgie, bis ich die Fahrzeuge wieder zum Stehen gebracht habe.

Aber noch ein ganz anderes Problem:

Ich habe mir jetzt ein neues Mainboard installiert und das alte Betriebssystem beibehalten. Jetzt kommt es zu üblen Abstürzen mitten im Spiel.. Der Sound bleibt hängen, der Monitor geht aus und dann hängt der Rechner komplett. Mit dem alten Mainboard und der alten Grafikkarte und dem alen Ram lief alles problemlos.

Ich fürchte, ich sollte den Rechner doch mal ganz neu aufsetzen :(

Nun ja - jetzt ist ja Wochenende ;-)

Aber das Spiel an sich rockt.. das werde ich mir die Tage auch mal zulegen :-)

Grüße
Dangermany

Ja, das Spiel hat nochn paar Bugs.
Wir spielen es hier inner WG zu zweit, sprich die Kampagne im Coop-Modus. Da gibt es sehr oft Aussetzer mit "Waiting for Data" und sonem Zeug + verdammten Ruckeln.

Beides sind btw. keine langsamen Rechner, daran liegt es also 100%ig nicht.
In den nächsten Tagen soll von offizieller Seite auch ein Patch erscheinen. Dann dürften die meisten kleineren Probleme erst einemal der Vergangenheit angehören.
Aber warten wir es ab.

Hi, kann es auch sein, dass sich bei der Performance seit der Demo noch einige getan hat? Die Ladezeiten in der Demo waren nämlich um einiges länger als in fertigen Spiel und die Grafikqualität konnte ich auch gehörig raufschrauben - spiel jetzt 1024*864, 32Bit und AF Trilinear...(bei 1,8Ghz + 256MB SDRam + GF4Ti4200).

Selbst die cutscenes bekomm ich jetzt ordentlich dargestellt, AF muss ich jedoch auf Trilinear stellen, bei einer anderen Einstellung hab ich keine texturen an bestimmten AFhrzeugen.

Sonst ist das Spiel schon geil, halt bis auf die versaute Wegfindung, obwohl mir das noch nciht so stark aufgefallen ist wie überall beschrien.

Mfg, Monti

Monti schrieb:
Sonst ist das Spiel schon geil, halt bis auf die versaute Wegfindung, obwohl mir das noch nciht so stark aufgefallen ist wie überall beschrien.

dann hoffe ich, dass sich bei dir auch in zukunft die wege zweier panzer nicht kreuzen o.ä. ;)

Hat schon jemand Mission 8 "T34" auf deutscher Seite gelöst?

Ich habe den russischen Panzer erobert. Nun ist er fahruntüchtig und ich soll ein russisches Reperaturfahrzeug erbeuten. Das habe ich getan.
Aber:
Wie kann ich das russische Reperaturfahrzeug zum Panzer bringen?

Zuletzt bearbeitet:
du musst es erst reparieren, dann kannste damit zum panzer fahrn

Das war es nicht. Ich habe das russische Reperaturfahrzeug gestoppt, repariert und kann es trotzdem nicht zum Panzer bewegen.
Was nun?

So, nach langer Sucherei musste ich feststellen das es sich leider um einen Bug handelt. Ich habe gecheatet um weiterzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise hätten 1-2 einheiten drumrum und die reperatur geholfen...

das dumme an panzers ist, dass man meist genau die entsprechenden einheiten zerstören muss und im panzergefecht, wenn die besatzung abhaut dann muss man die halt nachher suchen...

naja ich bin froh dass ich es ohne größere probleme durchgespielt hab

So, trotz aktuellstem Patch...

Bug's?

1. Problem:
Ich habe auf deutscher Seite die 11.te Mission erfolgreich beendet. Nach der Missionsauswertung klickt man ja auf "Weiter" und dann startet normalerweise die nächste Mission. Bei mir springt das Spiel einfach ins Hauptmenü zurück.

2. Problem:
An meiner Audigy hängt ein 4.1 Sys. Eingestellt hab ich im Treibermenü bei der EAX-Advanced Konsole den CMSS 3D Stereo-Surround-Effekt.
Panzers selber bietet ja nur Stereoton. Verlasse ich also wieder das Spiel, habe ich ebenfalls nur noch Stereo auf den Boxen und muss den Surround-Effekt jedesmal neu einstellen. Wie kann ich das verhindern?

1. Problem - ist nach der 11ten Mission nicht das Spiel zuende, also durchgespielt ? Da kommt doch diese Endcutszene, dann die Stats dann klickt man auf weiter und ist wieder im Hauptmenü, da die deutschen Missionen ja durch sind.

Eigentlich sollten es 12 Missionen sein. Die 12te heisst Stalingrad.

Zurück
Oben