@AAS ich würde es anders formulieren: Du verbringst die gleiche Zeit mit Code, schaffst aber einfach gravierend viel mehr in der gleichen Zeit, bist mehr am evaluieren und Reviewen von dem was dir die KI ausspuckt und befasst dich weniger mit dem langweiligen Kram sondern kannst dich mehr auf die wirkliche Businesslogik und Architektur fokussieren.
Schönes Beispiel von heute, und das ist noch sehr simpel:
Muss eine Rest-API anbinden die ein komplexes Datenmodell zurück liefert. Die Doku ist absolute Grütze, einen API-Client stellt der Provider nicht bereit, der Response liefert nicht immer alle Felder.
Den Payload (sind keine geheimen Daten) von einigen Datensätzen in die KI geschmissen und mir daraus ein Datenmodell extrahieren lassen. Arbeitsaufwand: 5 Minuten mit entsprechenden Instruktionen damit er es gleich schön bereitstellt.
Vor einigen Jahren wärste da wieder einen Tag beschäftigt gewesen mit zusammenstückeln von dem Zeug.
Im nächsten Schritt die KI noch einen Vorschlag ausarbeiten lassen um das API-Model auf mein Applikationsinternes Model zu mappen und 85% der Arbeit war auch da schon erledigt, inkl. einiger Kombinatorischer Erhebungen die die KI direkt erkannt hat.