[Coding] PHP - Script

ultima

Lt. Junior Grade
Hiho vllt könnt ihr mit weiterhelfen. Ich möchte gerne ein altes Script von mir überarbeiten. Ich möchte es Benutzern einfacher machen.

Sie geben einen Namen ein und das Script erledigt es allein.

Ablauf -> Name eingeben -> Script ruft URL auf -> Script bekommt neue URL zurück mit Server -> Script Gibt Url mit richtigem Link aus.

Ich möchte eine URL losschicken und eine zurückbekommen. Leider finde ich keine Befehle oder Infos (weis nichtmal wonach ich suchen soll). Vllt kann mir wer helfen.

mfg

Ich glaube dein Problem musst du nochmal schildern. Ist dein Problem...

...dass du nicht die geringste Ahnung mehr hast wie man Formulare abschickt und auswertet?
...dass du keine automatische Weiterleitung hin bekommst? (Stichwort: header("location: url")
...dass du einfach nur keine sinnvollen Sätze bilden kannst (was zur Hölle soll "Script Gibt Url mit richtigem Link aus." bedeuten?)? :p

Naja ich werde dann versuchen dir zu Helfen :)

Vielleicht könntest du dieses Script mal posten?
Dann könnten wir dir möglicherweise helfen es zu überarbeiten.
mfg

das is en bissl doof zu erklären oder ich kann wirklich keine sätze bilden

Handbetrieb ich tippe eine URL in meinen Browser

www.dasweisich.de/user/1

der browser leitet mich dann nach

www.dasweisich.de/user/234567

weiter.

und so möcht ich einfach ein script machen das mir wenn ich 1. losschicke das mit dem usernamen zurück bekomm und von hand dann weiterverarbeite,...

p.s.
das script steht noch net ich will mir sowas bauen

Wie willst du das denn machen?
Soll jeder User hingehen können und hinten eine 1 eintragen und dann seine ID zurückbekommen? o.O

Du musst schon mit übermitteln wer der user ist und das passende PW.
Und da wäre die einzigste Möglichkeit die Daten in Cookies mit zu senden.

Grüße

tewes

Wer redet hier davon das der User eine 1 einträgt und seine ID bekommt?

Ich möcht doch einfach nur eine url intern aufrufen und die zurückgegebene weiterverarbeiten.

Also nochmal:
1. Benutzer gibt seinen "Namen" in ein Feld ein und drückt "Senden"
2. Es wird eine PHP Datei aufgerufen der den "Namen" in seinen String einfügt.
Das Script ruft "Intern" eine Adresse auf. Bekommt einen String zurück mit der "Servernummer".
Jetzt Bearbeitet das Script den String und baut sich eine URL zusammen.

Mein Script. Ich hab ein Script geschrieben um Usern von Knuddels.de das Bild anzeigen zu lassen wenn es noch nicht freigeschaltet ist.
Man muss Nick und Server eingeben. Ich möchte das ganze nun vereinfachen und einfach nur den Benutzer eingeben zu lassen.

der Aufruf im Browser z.B. www.knuddels.de/foto/degroße leitet mich ja zu der Foto Page weiter in dem Link steht die Server Nummer.
So kann ich "www.knuddels.de/foto/degroße" losschicken im Script das Script liefert mir den Link mit der Servernummer weiter und ich kann ihn weiterverarrbeiten.

Also ich checke das nicht. Vielleicht liegt's ja nur daran, dass ich mich mit Knuddels nicht auskenne, aber ich denke, man kann das Problem wohl auch einem Knuddels-Nicht-Kenner schildern, oder?

Das ist beispielsweise die "Servernummer"? Oder was meinst du mit "intern"?

Zurück
Oben