@Aldaric87
Ist das evtl. nicht auch so gewollt? Leben und Leben lassen. Will Intel AMD beim Preis angreifen und sich dabei die eigenen Margen kaputt machen und falls Intel AMD an die Wand drängt, was ist dabei gewonnen? Lieber AMD als Konkurrent haben und mit der Leistung schlagen als ein Monopol zu haben.
Das ein 10% besseres Produkt auch mal schnell 50% mehr kosten kann, sehen wir doch überall da, wo es kein Produkt gibt, was 20% besser ist.
Roche schrieb:
Aber wenn du auf Coffee Lake schielst, warum dann nicht einfach gleich einen der lange verfügbaren AMD Ryzen kaufen?
So kurz vor Coffee Lake würde ich auf jeden Fall die Testberichte abwarten und mir selbst ein Bild machen.
Lars_SHG schrieb:
@ frankkl
Warum hängst Du in Deinen Gehäuse nicht einen Wechselrahmen?
Ich habe schon seit ewigen Zeiten und in jedem Gehäuse einen Wechselrahmen.
Liegt aber daran, dass ich noch viele alte Festplatten herum liegen habe. Datenaustausch zwischen Rechnern passiert aber über LAN.
Was ich gerne mache ist bei einem Rechner auf eine Platte im Wechselrahmen ein Video aufzeichnen und die Festplatte in den Wechselrahmen vom anderen Rechner stecken um das Video zu bearbeiten.
Martinfrost2003 schrieb:
Was bringt es dann überhaupt den 8700k zu kaufen und ihn von 3.7 auf 4.3GHz zu übertakten.
Wenn Dir die 4,3Ghz ausreichen, dann kann man schon den 8700 ohne K nehmen und spart noch einmal Geld, weil man kein Z Board braucht.
Wenn ich hier schreibe, dass ich meinen 8700K auf 4,5Ghz takte, werde ich belächelt, weil der Trend eher Richtung 5Ghz gehen wird.
Beides ist legitim und es wird sicher auch viele Leute geben, die anstatt mehr Takt eher auf Sparsam gehen und bei 4,3Ghz gleichzeitig untervolten.
Selbst wenn mir heute auch 4,3Ghz reichen würden, werde ich trotzdem eine K CPU und ein Z Mainboard kaufen, um in 2-3 Jahren höher takten zu können, wenn ich mehr Leistung benötige.
Tomek83 schrieb:
Ich warte nur noch auf den 8700k & muss eh alles neu bestellen. Ich habe mich echt geärgert dann noch bis Anfang 2018 auf die MBOs zu warten.
Das ist auch mein Zweifel.
Wifi und USB3.1 in der CPU interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Irgendwelche Neue Sleep oder Deep Sleep Funktionen in Z390 sind mir auch egal, weil mein Rechner soll nicht schlafen, weil ich den entweder nutze oder eben ausschalte.
Bleibt aber der Umstand, dass es sich unangenehm anfühlt jetzt Z370 zu kaufen, wenn man weiß, dass es Anfang 2018 Z390 geben wird. Ich kämpfe da auch noch mit mir selbst und warte einfach bis Oktober. Evtl. klärt sich bis dahin ja die Lage etwas und ich nehme dann doch Z370.