• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

colin mcrae dirt 2 empfehlenswert?

Raiid

Lt. Junior Grade
Bin am überlegen mir dieses SPiel anzuschaffen und es mit einem Xbox 360 Controller zu spielen. Lohnt es sich das Game zu kaufen? Fande auf der Xbox NFS shift jez nich soo toll. werde mir dirt 2 nicht auf xbox kaufen wegen DX 11^^

also wäre cool wenn ihr ein paar meinungen posten könntet=)

Ich finds ganz gut, auf Dauer aber zu wenig Strecken, daher etwas eintönig nach ner gewissen Zeit.

Gamepad-Steuerung kann ich auch nich kritisieren, auch wenn ich hauptsächlich mit Lenkrad gespielt hab.

nuja shift musste auch aufm PC spielen mit HD-Pack usw! Ist schon scharf. Dirt hab ich nicht viel gespielt und ohne dx 11 (Tesselation), da win rc (probier jetzt mal den 9.11er - da solls ja gehen) - macht zwar Spass und sieht auch echt geil aus (5870 - 24") - nur dafür lohnts denke ich, typ. schwammiges Konsolenfahrverhalten mit Drehpunkt Mitte des Autos :rolleyes: - also keine Simulation, aber schwieriger (nicht besser) als shift - kommt nat. drauf an wie/was Du so spielst...

Aber die Optik ist schon der Hammer in manchen Locations...V.a. die Umgebung (nicht nur Autos - da ist shift mit HD-Pack besser imo)

wie shift ein HD pack? hab ich ja noch nie gehört:D ja mich hat das verbuggte mei nfs shift leicht aufgeregt ud die langen wartezeiten^^- also kann nur von den bufs bei der xbx reden. beim start sind die frauen manchmal im wagen drinne. beim auftunen von sachen konnte man nich genau agieren mi dem gamepad. gab zuwenig tuning mmöglichkeiten. konnte nur noch bis zum audi r8 alles unter kontrolle halten der rest is mir iegal wie ich gefahrne bin in der ersten kurve rausgeflogen^^

also ich find dirt 2 ist ein sehr sehr schönes rallye-spiel (eig das noch einzig übrig gebliebene und darüber bin ich sehr froh). allerdings wird hierbei sehr viel auf rundkurse gesetzt und weniger auf etappen. in der hinsicht find ich dirt 1 besser, da hier eig nur etappen existieren und eher weniger rundkurse. ebenso ist der hill climb in dirt 1 um einiges schöner als die trailblazer tappen bei dirt 2, da die rennen hier nur über einen "ebenen boden" verlaufen, also keinen berg herauffahren - schade eigentlich. :( und die vielfalt der autos find ich bei dirt 1 ebenso besser. grafisch und gameplaymäßig nehmen sich die beiden spiele nicht wirklich viel, außer dass dirt 2 dx 11 unterstützt.

alles in allem find ich ist dirt 1 das bessere rallye spiel. wenn dirt 2 mehr etappen und weniger rundkurse hätte, würde ich dirt 2 wohl eher vorziehen.

NEIN!
Dirt2 hat mich so sehr enttäuscht wie sonst kein anderes Game. Außer SOF3 :(
Das Fahrverhalten ist der reinste Müll.
Die Menüführung und der Ganze Stil ist einfach schlecht.
Spiel lieber Dirt1!

Shift war deutlich besser aber leider kein Rallygame.

Kann es nur empfehlen, macht eine menge Spass. Hab es fast durch und werde es wohl nochmal durchspielen weil es einfach nichts vergleichbares gibt.

ich glaube ich werde mir erstma die demos von 1+2 laden und dann beurteilen:D danke schonmal =)

Bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal Colin McRae 2005 anschauen das ist das letzte gute Rallygame dieser Serie. Bekommt man auch recht günstig.

Admiral_Vernon schrieb:
Das Fahrverhalten ist der reinste Müll.
...
Shift war deutlich besser aber leider kein Rallygame.
was passt da nicht? ;) shift ist gameplaymäßig der letzte mist. ich bekomm auf der ps3 (ka obs fürn pc irgendwelche mods gibt) keinen einzigen hecktriebler unter kontrolle (in den höheren klassen). allrad funktioniert einigermaßen gut (der nissan gt-r spielt sich komischerweise verdammt gut), aber leider gibts keine für die höchste klasse... selbst einen s2000 kann man kaum unter kontrolle halten.

Trackballfan schrieb:
Bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal Colin McRae 2005 anschauen das ist das letzte gute Rallygame dieser Serie. Bekommt man auch recht günstig.

schwierig abe rauch Konsolensteuerung :(

Gibt leider kaum Rallyesims - inzwischen ists mir aber fast liebr ich kann einfach durchheizen ohne Stress und mich der grafik erfreuen :D...

Dann bist Du bei Dirt 2 genau richtig.

man man man, ja genau das meinte ich bei nfs shift. man kann in den hohen klassen kaum ein auto mehr kontrollieren, und das is die shice an dem game. deswegen wollt ich mich an dirt 2 mal ranwagen. meint ihr meine graka 9800GTX schafft das? CPU e8400 ram 2 gb.

Ja, das passt, habe eine ähnliche Konig, nur eine 8800 GTS und 4GB Ram

okay werds mir mal morgen besorgen^^ danke für die tipps=) achsoo was mir einfällt. weis jemand wo man einen günstigen xbox360 controller für den PC herbekommt ? und am besten auf rechnung zahlen^^

ich mag lieber auf rechnung. weil ich teste immer wie ware und wenns mir nich gefällt einfach zurück schicken ohne auf mien geld zu warten^^. hab schomma 2 monate auf geld gewartet durch son versandhaus.

Das kann man aber nicht verallgemeinern. Dann sieh zu wo Du es auf Rechnung bekommst^^

Viel Erfolg^^

Wobei ich das jetzt für recht albern halte. Das Ding kostet doch nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben